Beiträge von Raubfischfan

Ich gönne den Italienern den Titel nicht. Wenn ich mich nur an das Viertelfinalspiel gegen Australien erinnere... unberechtigter Elfmeter nach einer Schwalbe in der 5. Minute der Nachspielzeit... alles Schauspieler... wirklich weltmeisterlich... :evil:

Und jetzt haben die sogar noch einen Stern mehr als wir... :(

Ich bin deprimiert und enttäuscht... :cry:

Trotz einer überraschend guten WM der deutschen Mannschaft hat sich wohl mit der Zeit jeder insgeheim mehr erhofft. Und dann auch noch so kurz vor Ende zu verlieren - wirklich bitter.
    Ich hoffe Klinsmann macht weiter.

Gute Leistung der deutschen Mannschaft. Vor dem Elfmeter hab ich schon gedacht, dass das Spiel zu kippen droht. Verdienter Sieg, der auch noch höher ausfallen hätte können.

Mit den Fans im Rücken sehe ich gute Chancen die Argentinier im Viertelfinale zu schlagen.

Zitat von silurus

Gott Sei Dank, habe ich mir fest vorgenommen, mich hier rauszuhalten.

Du hast meine vollste Unterstützung! :clap:

Übrigens schade, dass die Elfenbeinküste die Koffer packen muss. Holland und England spielen nicht gut und gewinnen trotzdem. :cry:

Ach Fergen, das wäre jetzt aber nicht nötig gewesen. Peter hat seine Meinung doch schon längt revidiert:

Zitat von Taxler

Ok, ihr habt Recht und mich überzeugt. Die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung gibt es und wurde auch schon mehrfach bewiesen. Genau aus diesem Grund werde ich kein Auto mehr fahren, mir ein Solardach anlegen und die Editierfunktion wieder einführen.

:-@

Tolles und unterhaltsames Spiel der Deutschen. Der späte Sieg war natürlich hoch verdient. Nach der "Doppel-Latte" dachte ich schon, heute soll es einfach nicht sein. Beste Spieler, waren für mich Lahm, Klose, Odonkor und Neuville, der seinem Namen als "Joker" gerecht wurde. Auf der Gegenseite war denke ich der polnische Torhüter noch der beste Mann.

Puhh! Spannung bis zum Schluss...

Und heute drücke ich Trinidad & Tobago wieder die Daumen. :D

Jeyha! :dance:

Endlich ein PRO-WM-Thread!

Gute Spiele waren u.a. das Trinidad-Spiel, auch weil sich der Favourit am Ende nicht mit 1:0 durchsetzen konnte. Was für eine Abwehrschlacht! Ich habe bis zum Ende mitgefiebert. :D
    Argentinien gegen Elfenbeinküste war auch größtenteils schön anzusehen. Nur schade, dass es für die Afrikaner nicht zu einem Punkt gereicht hat. Und dann natürlich noch gestern Tschechien - USA und das Eröffnungsspiel - was für phantastische Tore da gefallen sind! Wirklich klasse!
    Beim Australien-Spiel hab ich nur die letzte Viertelstunde gesehen.

Nicht sehenswert fand ich waren diese mageren 1:0-Siege von England und, vor allem das Spiel Portugal - Angola war grauenhaft.

Ich bin mal auf das morgige Spiel gespannt. Mein Tipp: 3:1 für Deutschland.

@Mods: Bitte den Thread sofort schließen! Laut FIFA-Regelwerk sind Anti-WM-Threads bzw. WM-feindliche Aussagen verboten und werden strafrechtlich verfolgt! 8)

andal: Japan führt gegen Australien gerade 1:0. :badgrin:

Lieber Holger,

das musst du auch nicht. Das gestrige Spiel war wirklich alles andere als sehenswert. Da stimm ich dir sogar zu.
    Aber wie kannst du schon vorher wissen, dass das nächste Spiel, konkret Deutschland gegen Polen, ein ähnlicher Grottenkick werden wird? Hast du übersinnliche Fähigkeiten? Sind generell alle Spiele deutscher Beteiligung schlecht?

andal: Das ganze Forum weiß schon seit längerer Zeit, dass du bei der WM angeln gehen willst. Es gibt doch keinen Fussbal-Thread ohne solche Amerkungen deinerseits. Tu es doch auch endlich mal. :p

PS: Holger: Weißt du schon wie das Spiel ausgeht? Werden wir Weltmeister?

Zitat von Taxler

@ Bachforelle und Raubfischfan

Sagt mal - seid Ihr im falschen Thread gelandet? :-S

Nein.

Zitat von Taxler

Von was in aller Welt redet Ihr da?

Hast du meinen Text inhaltlich oder syntaktisch nicht verstanden? ;)

Peter: Les' doch bitte zuerst die Beiträge in aller Ruhe durch, bevor du etwas schreibt, dass in keinster Weise den Tatsachen entspricht.

Vielen Dank für deine (künftige) Mühe und schönen Gruß

Dein Raubfischfan

PS: Ich habe hier extra für dich noch mal den entsprechenden Textauszug kopiert.

Ein kleines Suchspiel: Wer findet die entsprechende Textstelle:

Zitat von Holger Wulf

Beim Spiel Deutschland-Polen bin ich wahrscheinlich am Wasser, das ich dann wahrscheinlich für mich allein haben werde. Würde ich erwarten, dass das ein schön anzusehendes, spannendes Spiel wird, könnte ich mich auch fürs TV entscheiden, aber eine Mischung aus Fehlpässen der Polen und "Wir spielen den Ball im Mittelfeld in die Breite, sind hinten kaum vorhanden und spielen nur im gegnerischen Strafraum für 5 von 90 Minuten toll" der Deutschen kann ich mir sparen.

Immer diese Dauernörgler! :evil:

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich fand das Spiel gegen Costa Rica gut. Vier Tore geschossen, sechs insgesamt - was will man mehr?

Wäre das Spiel 2:0 ausgefallen, hättet ihr doch auch gesagt: "Nur 2:0, so wird das nix."

Schaut euch mal die anderen "Favoriten" an:
    Portugal, England und Holland mühen sich mit je einem mageren 1:0 zu einem Sieg. Argentinien gewinnt knapp gegen die Elfenbeinküste. Und Schweden? 0:0 gegen Trinidad. Schlimm mit den Deutschen...

Ooch andal, du bist ein richtiger Miesepeter!

Setz dich an ein einsames Gewässer und unterlass bitte diese WM-feindlichen Posts. Das hast du jetzt schon zum wiederholten Male getan. Das nächste Mal fliegst du vom Platz!

Hier kann dann zu. 8)

...
    - Sonnenbarsch
    - Katzenwels
    - Regenbogenforelle
    - Karpfen... :roll:

Es ist klar, dass es in einem Angelforum sich die große Mehrheit für den Abschuss ausspricht. Doch muss es auch Gründe geben, die dagegen sprechen. Sonst würden einige Naturschutzorganisationen nicht Listen gegen den Abschuss der Kormorane veröffentlichen. Ich bin gespannt, mal sehen wer mehr Stimmen zusammen bekommt... :roll:

Die Frage des Abschießens wird so kontrovers diskutiert. Mal davon abgesehen könnte man sich doch auch biologisch, natürlich rein hypothetisch ;) ; damit befassen. Der Kormoran frisst viele Fische. Irgendwann sind nur noch sehr wenige Fische da. Die Kormoranpopulation ginge zeitlich versetzt mit der Fischpopulation zurück. Der Fischbestand kann sich wieder erholen.

Besatzmaßnahmen sind sinnlos, wenn gleichzeitig die Kormoranpopulation nicht reduziert würde, und sei es durch das letzte Mittel, den Abschuss der Tiere.

Zitat von november

und was passiert mit den geschossenen kormoranen?!

In einem Restaurant in meiner Nähe wird Kormoran angeboten. Der größte Teil würde aber, vermute ich, zu Tiermehl verarbeitet werden.

Interessante Diskussion... :roll:

Warum ist dieser Thread eigentlich in der Rubrik "User's Meinung" gelandet?

Aber nun zum Thema:

Haben sich die Dinger denn bewegt? Hast du mal eins aufgeschnitten?

Vielleicht sind es ja auch nur aufgenommene Pflanzenteile. Ansonsten wende dich doch mal an die Biologen der Redaktion.

Bonefish: Keine falsche Verlegenheit, das Thema ist zwar alt, hat aber an Aktualität nicht verloren. ;)

Gut, dass wir drüber gesprochen haben...

Man hat ja gesehen, dass ich mit meiner Meinung (fast) nicht alleine stehe. 8)

Irgendwann wird der Tag kommen...

Zitat von _-ALLROUNDER-_

Das Thema ist ja schon mehr als nur durchdiskutiert...

Ja Allrounder, da geb' ich dir Recht. Leider nur ohne zufriedenstellendes Ergebnis...

Zitat von _-ALLROUNDER-_

und das bleibt so.

Jaja, die Berliner Mauer ist auch gefallen. An irgendwas muss man im Leben doch glauben. 8)

Zitat von _-ALLROUNDER-_

Ich wüsste nicht warum man es wieder einführen sollte, wenn dann wieder die gleichen Probleme auftauchen.

Ja, genau, wenn! Versuch macht kluch... :roll:

Ich sehe also, Allrounder: Wir sind fast derselben Meinung. ;)