Mir ist sowieso schleierhaft warum die Editierfunktion nicht schon längst wieder freigeschaltet wurde.
Und das obligatorische "Wer-Geld-hat-schafft-an-Argument" ist für mich langsam auch nur noch eine unzureichende Begründung dafür.
Mir ist sowieso schleierhaft warum die Editierfunktion nicht schon längst wieder freigeschaltet wurde.
Und das obligatorische "Wer-Geld-hat-schafft-an-Argument" ist für mich langsam auch nur noch eine unzureichende Begründung dafür.
Killerpiranha?
Bayern.
Und Mainz bleibt drin.
Esox: Filzläuse?
Flob:
"Die Hausratte hat eine Kopf-Rumpf-Länge von 16 bis 24 cm, eine Schwanzlänge von 18 bis 25..."
"Die Wanderratte erreicht eine Kopf-Rumpf-Länge von 21 bis 28 cm, eine Schwanzlänge von 17 bis 25 cm..."
"Die Bisasamratte ist mit einer Kopf-Rumpf-Länge von rund 35 cm und einer Schwanzlänge von etwa 22 Zentimeter..."
Soviel erst mal zum Thema "5cm-Schwanz".
Demnach spricht die angebliche Größe eindeutig gegen eine Bisamratte. Dass es eine Hausratte war, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, einfach deswegen, weil sie in Deutschland sehr selten und vielerorts bereits ausgestorben ist. Die Wanderratte hingegen ist relativ häufig anzutreffen. Nun ja von der Größe her gesehen passt es nicht so, aber warum soll es auch nicht nur eine größere, aufgedunsene Maus gewesen sein...am besten wäre wohl mal ein Foto...
Quelle: Wikipedia
Zitat von fLo_1Ich finde es komisch, dass eine Katze die Ratte immer an derselben Stelle der Böschung runterwirft.
Vielleicht treibt die Ratte ja nur immer an dieselbe Stelle! Schon mal darüber nachgedacht?
Ich denke, dass es sich entweder um eine Wanderratte, oder was vielleicht wahrscheinlicher wäre, um eine Wasser-/ Bisamratte handelt.
Über die Todesursache kann man, denke ich, ohne weitere Informationen nur spekulieren.
Übrigens: Wenn eine Ratte mehrere Tage oder Wochen im Wasser liegt ist es nicht ungewöhnlich, dass ihr manchmal "das Fell am Bauch fehlt".
Ich habe oft dasselbe Problem. Meist kopiere ich dann meinen Antworttext einfach. So klappt es immer.
Zitat von TwisterSalut! wie gehts???
Ne, ich wollte zum Karpfenfischen hinfahren, jedoch gibt der Neunburgerverein erst welche (ich glaube) ab 2 Mai aus . . .
Wann willst du schnell nochmal hin???
Ach so. Ich fahr erst Ende Juli mal für paar Tage dorthin. Is noch n bissl hin. Falls du vorher mal hinkommst wäre ein Fangbericht nicht schlecht.
Weitere Ideen?
@Twister: Warst du dieses Jahr schon am Stausee Eixendorf?
Moselangler02: Willst du etwa für deine neue Geschäftidee den Markt sondieren? Tz, tz, tz... biete es am besten als kostenlosen Service an.
Hallo,
zwei Threads zum selben Thema?
Ich war zweimal am Riedsee bei Trebur, wenn auch erfolglos. Ist aber ein schön gelegener See mit guten Angelplätzen. Kiesiger Gewässergrund mit klarem Wasser. Einmal ist dort ein ca. 70cm langer Hecht an mir vorbeigeschwommen...
Ansonsten sind Seen in Hessen anscheinend wirklich dünn gesät. Mir fällt auf Anhieb noch der Edersee ein. Da hab ich schon ein paar Hechte gefangen. Da ist es allerings vorteilhaft sich ein Boot zu mieten.
Viele hessiche Angler fischen wohl einfach am Rhein...
Mensch ist das sinnlos hier... Posts im Off-Topic-Bereich sollten sowieso nicht zählen...
Am besten wir schaffen die Dinger gleich ganz ab.
Nein. Noch nie gehört.
War glaub ich knapp außerhalb des Strafraums. Da führt Handspiel des Tormanns fast regelmäßig zur Roten Karte.
Mit seinen Paraden müsste Kahn den Stammplatz als Nr. 1 wohl sicher haben.
Neuville und Kehl werden wohl auch dabei sein, im Gegensatz zu Hanke.
Kein tolles Spiel, aber gute Chancenverwertung und ein hoher Sieg. Allerdings war der Ami-Sturm auch nicht sonderlich gefährlich.
Zitat von TaxlerAlles anzeigen@ Reverend
Das hat doch nichts mit diesem von Menschen gemachten Protokoll zu tun
Unsere Erde schert sich nen Dreck darum, ob wir die beginnende Warmzeitperiode um ein paar Jahre verzögern möchten
Das Klima ändert sich trotzdem - ja und?
Das hat es seit Jahrmillionen Jahren gemacht und die Lebewesen auf diesem Planeten hatten sich anzupassen
oder sie gingen eben unter.
Wenn in Europa plötzlich andere klimatische Bedingungen herrschen, dann ist das für den Lauf des Universum
absolut unerheblich - wohl aber für die winzigen Bewohner dieser Welt.
Auch nach der Ära der Menschheit geht es hier weiter ....
.... vielleicht besser, vielleicht schlechter
Aber das passt natürlich nicht in Dein theologisches Weltbild - denn dort ist der Mensch ja die Krönung der Schöpfung
Gruß,
Peter
Taxler: Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Umwelt- und Klimaschutz is fürn A****, weil wir sowieso irgendwann sterben?
Der Mensch hat keinerlei Einfluss auf das Klima, weshalb Abkommen und Auflagen völlig sinnlos sind?
Na super!
Weißt du wieviel mich der "Lauf des Universums" interessiert? Auf gut deutsch 'n feuchten Kehricht. Ich lebe hier und jetzt auf der Erde und meine Nachkommen werden höchstwahrscheinlich auch noch hier leben. Deine Ansicht ist egoistisch.
Immer diese Endzeitgeschichten lernresistenter "Klimaleugner"...
Zitat von FergenRaubfischfan: Welchen Gletscher meinst Du denn? Das muss man schon dazu sagen.
Fergen: Warum?
Schau mal bei Google unter "Gletscherschmelze", da wirst du sicher fündig. Vor allem die Vergleichsbilder aus früheren Jahrzehnten sind beeindruckend. Bei Wikipedia hab ich sogar gerade gelesen, dass in der Schweiz ein Gletscher als Schmelzschutz mit Vliesstofffolien abgedeckt worden ist.
Das Klima wird im Durchschnitt wärmer! Auf diesen einen Winter kommt es da nicht an. Und, dass es wärmer wird, kann wohl keiner bestreiten (siehe z. B. Gletscherschmelze). Ob das nun am Menschen liegt oder wir uns nur in einer wärmer werdenden "Erdphase" befinden, ich denke es liegt an beidem. Dass der Mensch das Klima nicht beeinflusst, ist meiner Meinung nach schon seit längerem mehrfach widerlegt worden.