Beiträge von voca

    Hi Robo, hab vor ein paar Wochen noch fränkischen Karpfen noch gegessen. Sehr lecker. Ganz wichtig ist den ausgenommenen Karpfen am Rückgrat in zwei Hälften (Flanken) zu trennen. Die Hälften werden dann in Mehl und Gewürzen gewendet und in einer Pfanne mit mindestens 3 cm Butterschmalz drin ausgebacken. Der Fisch wird deshalb in 2 Hälften zertrennt damit nicht die auf dem Teller liegende "lätschig" wird. Hast halt nur eine krosse Seite. Die kross gebackenen Flossen sind übrigens das leckerste. Die "Bäckchen" gelten in Franken als das beste am Karpfen.

    Hih zusammen, mich würde interessieren bis zu welcher Grösse verwendet ihr die Waller in der Küche??

    Guten Abend miteinander, hab da ein kleines glitschiges Problem. Da ich es satt war meine Würmer immer für teuer Geld zu kaufen, schllich ich vor 5 Minuten mit einer kleinen Lampe durch den Garten. Und ich sage euch, 1000 Tauwürmer, auch richtig fette Exemplare. Was sage ich euch. Alle schneller als ich. :-( Immer wenn ich zugreifen wollte waren sie durch den Schein der Lampe futsch. Der Rest den ich so gerade packen konnte war glatt stärker als ich. Die zogen dermassen in die Erde rein, dass man bei den kleinen glitschigen Freunden keine Chance hatte.


    Und nu gebt mir mal einen Tip wie ihr das macht!!!


    Lieben gruss an alle!!!

    Hi zusammen, wohne in Düsseldorf und suche ein natürliches Gewässer in dem Forellen vorkommen. Habe irgendwie eine Abneigung gegen "Forellenp...." usw. Kennt hier jemand ein schönes Gewässer??

    Hi zusammen, möchte die wocher zum erstenmal mit Spiro auf Forelle gehen. Mich würde mal interessieren welche Haken ihr nehmt. Als Köder dachte ich an Made, Wurm oder Teig. Gibt es da einen Multifunktionahaken oder nehmt ihr da Unterschiedliche? Welche Grösse??

    Ich parke auch immer am Fähranleger, gehe dann aber ein Stück in die Buhnenfelder Richtung Lohausen. Aber nur so 300m. Ist ruhiger dort. Hab da auch schon letztes Jahr die eine oder andere Barbe gefangen. Nutze zwar die Feederrute aber haue ein 100g Blei daran und in Parmesankäse eingelegte Maden am 10-12er Haken. Benutze den Futterkorb gar nicht. Wie sieht das denn so im Moment aus? Ist das Wasser nicht zu kalt??[/b]

    wie fängst du deine barben denn dort? köder? hakengrösse? etc. war heute da hatte aber leider keinen erfolg.

    Hallo zusammen. Ich angle immer am Rhein bei Düsseldorf. Meist schmeisse ich immer meine Kunstköder nach den Zandern. Möchte mich dieses Jahr mal gerne um die Aale bemühen. Wann geht es denn los mit Aal und wie würdet ihr ihn fangen. Ich angle meist an Buhnenfeldern. Wo sind die besten Stellen. Schiesssst doch mal los. Gracias

    Hallöchen,


    heute traf ich einen Angler der mir erzählte wie er die wirklich lästigen Barbengräten vom Fleisch trennt. Zuerst entschuppen und ausnehmen. Dann einen halben Tag in kaltes Essig-Wasser einlegen (hab dummerweise nicht nach der Mischung gefragt). Nach der Prozedur liessen sich die Gräten einfachst von Fleisch trennen. Hat da jemand Erfahrung mit? Schmeckt das Filet danach nicht irgendwie nach Essig oder verschwindet der Essiggeschmack nach dem Zubereiten?? Würde mich freuen wenn jemand genaueres dazu weiss. Gruss

    Hatte das Problem am Rhein und von einem "Profi" einen super Tip bekommen diese Hänger an den Steinen zu lösen. Mach die Rolle auf und bring die Rute mit dem Finger auf der Schnur auf ordentlich Spannung. Dann den Finger wegnehmen. Meine Gummifische schiessen dann zumindest ein paar Centimeter vom Stein zurück. Meist reicht das. So löse ich mittlerweile 80% meiner Hänger.

    Mich würde mal interessieren wie Ihr dazu steht massige Fische aus "Mitleid" mit den Prachtexemplaren zurückzusetzen. Ebenso die Angler die Fangen um des Fangen willens ohne an eine Fangverwertung zu denken und generell zurücksetzen. Finde ich alles sehr fadenscheinig. Ich Angel ja noch nicht so lange. Aber massige Fische werden bei mir dem Verzehr zugeführt. Kann mich aufregen wenn ich hier in einem anderen Beitrag lese das sogar Hechte mit Drilling im Maul zurückgesetzt werden.

    auf Zander im Rhein bei klarem Wasser würde mich brennend interessieren. Langsam verzweifle ich. Hab Anfang Juni direkt 6-7 Zander in einer Woche gefangen. Jetzt läuft seit Tagen nix mehr. Fische auf der Höhe Düsseldorf Stockum mit Gummifischen (4-5cm weiss/moosgrün). Meist von der Buhne in Richtung des Buhnenfelds in Richtung der Strömung. In die Felder zwischen den Buhnen gegen Strömungsrichtung waren bis dato bei mir und den Befragten nicht so erfolgreich. Auf welche Farben und Grössen fangt ihr im Rhein (Shads/Sandras???)????

    Hi zusammen. Das Thema wurde sicher schon x-mal behandelt. Aber mich würde interessieren wie Ihr am fängigsten den Wurm auf den Haken bringt um dem Aal und dem Barsch nachzustellen??? Schön wäre es wenn es auch eine Zeichnung gäbe :D