Beiträge von voca

    Ersteinmal danke für eure Beiträge. Ich möchte aber bitte nur auf den Ryderhaken eingehen. Wenn ich wie beschrieben den kleinen Haken unter der Rückenflosse durchsteche liegt der grosse fast plan an der Flanke des Köfi der dann Bäuchlings oben im Wasser steht (Grundmontage). Hakt der denn so bei einem Biss optimal? Für welche Montage wurde der Ryderhaken denn ursprünglich mal konzipiert? Hat da jemand vielleicht eine Zeichnung?? Da der Zander den Köfi ja von der Seite packt dürfte ich bei der Montage ja direkt anschlagen können?!

    Hi zusammen,


    versuche es die nächsten Tage nun auch mal mit Köfis auf Zander im Rhein. Hab da so Zwillingshaken gesehen wobei die Schenkel selber unterschiedlicher Grösse sind. Wie montiere ich die am besten und wann schlage ich an. Wie ist eure Erfahrung? Haben die auch einen speziellen Namen. Wie ist eure Erfahrung??

    Hallo zusammen, hab mir für die Zander und Barschangelei im Rhein 10-15cm grosse GuFIs von Profiblinker zugelegt. Jetzt macht es beim werfen aber einen riesen Platsch wenn sie aufs Wasser schlagen. Vertreibe ich zumindest für die Zeit des Einholens nicht jeden Fisch mit dem Knall???

    Next question :)


    Hatte vor kurzem einen Barschbiss beim Zanderangeln den ich dann auch "landen" konnte (kleiner Gummifisch). Da es sich aber eher um einen Zufall handelte, der aber in der Pfanne gebraten super lecker schmeckte möchte ich jetzt mal gezielt auf den Barsch. Habt ihr eine Idee wo der sich im Rhein aufhält und wie ich ihn gezielt in meinen Kescher bekomme??? Freu mich auf eure Anregungen.

    Hallo zusammen,


    alles seltsam. Hab direkt Anfang Juni 5 Zander auf kleine moosgrüne Gummifische im Rhein auf Höhe Düsseldorf gefangen. Dann kam das "Hochwasser" und das Wasser trübte sich zusehens ein. Fing dann noch 3 Zander auf rot-gelb-grün-neonfarbene Gummifische von Profiblinker. Seit ca. 5 Tagen fange ich defakto nix mehr. Sehe aber recht viele Jungfische der neuen Brut im Wasser. Sind die Zander einfach satt?? Oder sehen sie den Wald vor lauter Bäumen, sprich meinen Gummifisch vor lauter echten nicht??? Hab bereits alle Farben und Grössen durch. :) Ist auch wieder ein wenig kälter geworden?! Na vielleicht sind andere ja erfolgreicher die mir hier einen Tip geben können. Gruss Carsten

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen ob ich Karpfen im Rhein bei Düsseldorf finde und ja welche und wo?? (Wildkarpfen?) Bin noch totaler Anfänger.
    Lieben Gruss Carsten

    seit 2 tagen haben wir hier sehr kurzfristig hochwasser bekommen. wirst du sicher sehen wenn du am rhein stehst. 80% der buhnen stehen fast voll unter wasser. ist nicht so toll. ansonsten fängst du zander auf der oberkasseler seite. hab dort selber 6 atück gefangen die letzten tage.

    Hallo zusammen,


    hab jetzt schon einige Zander auf kleine Gummifische gefangen. Der grösste lag bei 48cm und ca. 1,2kg. Irgendwie scheinen die grösseren Exemplare die Lunte zu riechen. Möchte es jetzt mal mit totem Köderfisch probieren. Wie ist eure erfolgreichste Mobtage auf Grund? Wie bringt ihr welche Haken an?? Wenn Ihr auch eine Zeichnung habt wäre es prima wenn ihr einen Link oder so setzten könntet. Als Anfänger ist es immer etwas schwierig die Worte in die Tat umzusetzen. :) Ach ja. Es ist sicher noch erwähnenswert das ich im Rhein fische.


    Lieben Gruss Carsten

    hi makaveli. hab selber gerade erst die prüfung in ddorf gemacht. der vertreter der behörde betonte mehrmals das stehende nebengewässer wie zum beispiel die rheinaltarme absolut tabu sind. selbst der grösste teil kleiner häfen wie z.b. unter der theodor-heuss-brücke oder der kleine sporthafen wo die rheintreue liegt sind tabu. einzige ausnahmen sind wohl der lörricker und der neusser hafen. da gibt es wohl scheine für. gruss carsten

    danke andal und bass. bass die stelle werde ich ausprobieren. deinen bericht habe ich auch gerade gelesen. sehr informativ. angelst du eigentlich direkt von der spitze der bune aus und wirfst mit der strömung an die strömungskante oder stehst du zwischen 2 bunen?? und wieviel gramm nimmst du an der stelle für eine sandra??

    danke bass das haus kenne ich glaube ich. liegt das nicht direkt an dem minnigolfplatz?? wo bietest du dort an den bunen wie an??? bis in die fahrwasserzone wo es drastisch runter geht oder eher im flachen??

    das ging wirklich schnell. danke ersteinmal. mit welcher montage führt man die sandras denn am besten in einem fliessgewässer wie dem rhein?

    Hallöchen zusammen, ich hab gerade erst mit dem Angeln angefangen und versuche ersteinmal die Basics zu erlernen. Ist ja doch eine ganz eigene Sprache. Da ich aber schon ziemlich sicher weiss das ich auf Raubfische aus bin, hab ich auch prompt die ersten beiden Fragen.


    1. Ich höre ständig das man mit "Sandras" auf Zander und Hecht gehen kann. Vielleicht ist einer von euch so nett mir zu erklären was das ist und wie man es montiert. Vielleicht hat auch jemand eine kleine Zeichnung parat. :)


    2. Hat jemand Erfahrung mit Hecht, Zander und Barsch im Rhein auf der Höhe Düsseldorf?? Wo sind die besten Stellen. Möchte ungern in Häfen angeln und hoffe auf heisse Tips im Fliessgewässer. Hinter den Bunen? Vor den Bunen? In der Mitte der Bunen??


    Lieben dank im voraus und Gruss