Beiträge von Wobblerrs

Also erstma kommts ja auch immer auf Gewässer an wo man den Fisch fängt...Weil meines Wissens ist es ja so das der Karpfen nach ner Zeit den Modergeruch/geschmack annimmt den das Gewässer hat...Aber da wo ich den gefangen habe is die Wasserqualität sehr gut...Mit dem Rezept posten muss ich mal gucken. Ich hab den nicht selber zubereitet sondern der Vater von nem Kumpel von mir, mit dem ich den Fisch auch gefangen hab. Das war ein marrokanisches Rezept, der is Marrokaner...Hat auf jeden Fall Hammer geschmekt, ich guck ma das er das Rezept rausrückt ;)

Mit nem 16Pfünder...was ich damit mache?ESSEN!Der hat vorzüglich geschmekt...Man muss nur wissen wie man den zubereitet..

Ja danke, ich versuchs nächstesmal nochma mit nem herzstich...ich weiß das die auch reflexe haben...manchma sogar stunden später...aber der sah 15 min tot aus und hat auch ne menge blut verloren hat dann aber plötzlich noch ein paar mal geatmet

Also, hab ma ne Frage...Das Thema gabs zwar schon öfters aber wie tötet ihr eure Karpfen...Ich hab letztens mit nem Kumpel nen 16 Pfünder gefangen und den einfach nicht tot gekriegt...Das einzige was passiert ist, ist das mein schönes Finnlandmesser verbogen ist...Erstma hab ich den betäubt, dann links und rechts von oben nach unten nen kiemenschnitt gemacht und der hat immernoch gezappelt...Normal töte ich Fische immer mit nem Kiemenschnitt...aber wie macht, bzw wo setzt man für einen Herzstich an?Könnt ihr mir das mla genau beschreiben?DANKE im vorraus,
    bis dann

Also, erstmal danke für die ganzen Antworten...hat mir schonmal sehr weitergeholfen...ich hab erstma neue Schnur raufgemacht und werde die Bremse jetzt wohl auch immer so einstellen, das der Fisch da nicht plötzlich wieder sowas macht...Aber zu meiner ''Verteidigung'', das war das zweite mal das ich auf Karpfen geangelt hab und ich hab echt nicth damit gerechnet das mir da bei ersten mal sofort solche ''Brocken'' rangehen...Bei anderen Friedfischen, oder Raubfischen zb Hechten is mir das noch nie passiert das ein Fisch so Schnur zieht...Karpfenangeln is voll was anderes, hätte ich nicht gedacht!Also nicht negativ...Das war echt ma ein Erlebnis...also danke und wenn ihr noch was zu schreiben habt, schreibt...

Also, folgendes...ich hab ne 0.30 Schnur...11kg...am SA war ich hier bei uns in Bremen am Unisse auf Karpfen angeln, zum 2ten mal...nach 2 stunden erster Biss, der Karpfen hat sich selbst gehakt...hat erst so 5-10 meter Schnur gezogen und dann konnt ich den ohne weitere Probleme bis 5 meter vorm Kescher holen...als er aber meinen Kumpel mittem Kescher gesehen hat der nochma richtig Power gegeben und durch war die Schnur!OK, das war mein Fehler, ich hab die Bremse am Schluß zu fest gestellt weil ich damit nicht gerechnet hab das der nochma so powerd...das war schon ganzschön das dicke Teil fürn ersten Karpfen, naja dann 15 min später, der Bissanzieger wieder am schrein und der zeiht Schnur und SChnur...nachdem ich da war warn schon so 20 m weg...Als ich dann die angeln in die Hand genommen habe und halt ein bischen wiederstand leisten wollte...PÄNG, Schnur durch...das war der Horror, erstma der vorm Kescher und dann einer der noch viel größer war und auch ab!kann sein das die Schnur etwas brüchig war, ich hab jetzt neu mit 0,30-11kg schnur bespult aber trotzdem, sowas is mir noch nie passiert, gebt kmir ma bitte Tipps zum Karpfendrillen...nicht das sowas wieder passiert!Danke im Vorraus

Ich hab mal ne Frage, past zwar nur halb zu dem Thema aber ich wollt nicht nen neuen Tread dafür verbrauchen, und zwar wie macht ihr den Boilie ans Haar, bzw macht das ganze fest...also mit ner futternadel drauf is klar aber wie gehts dann weiter?was knotet ihr daran das der nicht abgeht?wär gut wenn ihr möglichst schnell antwortet, danke