Beiträge von Dirk

Hallo Angler aus NRW,

ich finde der Fisch läuft dieses Jahr schlechter als im letzten Jahr um diese Zeit. Wie ist es bei euch. Ich bin Spinnfischer, kann also nur von meinem Fachgebiet sprechen. Es wäre für mich aber auch der Friedfischbereich interessant. Also NRW, was läuft ?

Also ich habe schon große Hechte mit tieftauchenden 7 cm Wobblern gefangen. Man sollte wirklich die Futterfische der Hechte zur Jahreszeit beobachten und den Köder so gut wie möglich anpassen. Glaubt mir , es hilft.

Meiner Meinung nach ist es abhängig von Gewässer und dessen Tiefe. Hat man ein Gewässer das gerade mal 3-4 Meter tief ist, kann man zur jetzigen Jahreszeit die Hechte am Rand und dessen Nähe erwarten. Ist das Gewässer tiefer und kann sich dementsprechend nicht so schnell aufwärmen/erwärmen ist es besser man geht mit senem Boot schleppen. (Soweit es am Gewässer erlaubt ist) Dort würde ich in Stufen die 5 - 9 m Zonen abfahren. Hat man Hänger z.b mit einem Gummifisch, sollte man einen Wobbler nehmen der nur 5-7 m taucht. Ist das Kraut schon im Gewässer zu hochgewachsen empfehle ich mit einem Echolot die Flachwasserzonen auszuloten und dort zu Blinker,
    Bis dann Dirk.