Beiträge von faboules

Zitat von Genussangler

...Weiß noch nicht recht, wo und wie ich loslegen soll - ich dachte mal, auf Barsch in den Kanälen hier in der Nähe?
    GA

Da bist Du bei mir genau richtig! Wilkommen unter den Anglern!

Moin,

Google hatte ich schon genutzt. Allerdings hatte ich mir auf Grund der Fülle ein wenig Einschränkung oder einen Tipp erhofft.

Die Tiefe ist an dem kleinen Ding nicht besonders. Ich hatte mir überlegt, dass man den einfach abpumpen kann und die Fische dann "ganz locker" keschert.

Hallo,

im Rahmen einer Baumassnahme wir ein kleiner Teich ca. 20 m Duchmesser demnächst zugeschüttet werden. Offiziell befinden sich dort keine Fische darin.

Bei längerem Schauen entdeckt man jedoch einen ganz guten Besatz von Rotaugen und anderen Friedfischen, 2-3 relativ großen 30-40 cm langen Aland(s) und hier und da ist natürlich auch der der ein oder andere Goldfisch dabei. o.ä. Alles in allem vermute ich über 100 Fische darin.

Wer hat aus dem Raum hat eine Idee? Kennt jemand einen gut organisierten Angelverein / Jugendgruppe o.ä. die Interesse an dem Besatz hat zum Umsetzen?! Wenn so etwas schon einmal gemacht wurde und Erfahrungen bestehen wäre ich sehr dankbar.

Mehr Details gerne per PM.

Danke, dass ich mal drüber reden kann!

Es ist schon einige Zeit her. An der Lippe war ich mal wieder über Nacht mit einem Kumpel, wir angelten das erste Mal mit Frolic und waren beide noch nicht so ganz überzeugt davon, aber da man anscheinend nicht drum herum kommt, haben wir es einfach ausprobiert.

Die Nageln lagen Abends im Wasser, wir waren zur Ruhe gekommen und erzählten gerade ein wenig. Auf einmal schrie der Freilauf auf! Ich hechtete (besser ich "karpfte") zur Rute setze den Anhieb und der Kampf begann. Der Karpfen zog gegen die Strömung er wollte wohl in die etwas flussaufwärts liegende Bucht. Es war kein Karpfen, es fürhlte sich an wie ein U-Boot auf Kollisionskurs. "Mach den Kescher fertig das ist ein Monster"..... Und dann....dann erschlaffte die Schnur, die Rute wurde gerade....was war geschehen ? Ich holte ohne Widerstand die Rute ein. Der Haken war gebrochen! Wie kann das gehen? Es werden wahrscheinlich 1 Mio Haken pro Woche produziert, aber nur einer der bricht. Und das war der den ich erwischt hatte!

Das Gefühl ist einfach nur schrecklich.

Mein Kumpel fing an diesem Abend noch zwei Karpfen mit 15 und 20 Pfung (allerdings auf Tauwurm ;) ) Ich fing nichts mehr!

Ich heule deswegen noch immer!

Danke, dass ich mal drüber reden konnte!

...und wenn Sie fertig sind ist die Haut so fest, dass Du das gEfühl hast Du würdest den Chitinpanzer eines Käfers abpulen.

Aber es ist einfach nur lecker!

Zitat von Mario Grill

:shock: :shock: :shock:
    Ist das nicht Chris Örtel???
    Wenn ja, wird dieser Fisch aus dem Ismaninger Speichersee sein....

Wenn das der Kumpel von "Phantom" also von H-P B. aus Poing ist - und an den habe ich auch gleich gedacht - dann könnte das stimmen. Aber das Gewässer ist mit Sicherheit kein See. Es sei denn er hat den Fisch wo anders hingetragen, aber das hatten wir ja schon mal. :roll:

Aber back to Topic!

Hier finde ich die Zigarre mal so richtig passend!

Danke!!!!!!!

Folgende Situation: Heute Mittag die Story schon mal bei der Arbeit gelesen und die Pics bestaunt! *träum* Oh! Feierabend! Nach Hause Planschbecken, Zwetschen gepflückt, Kleine ins Bett gebracht, zwischen Fussball und ich-mach-Dir-Dein-Haus-neu rumgezappt. "Na dann hol ich aber das Laptop!" Erst mal Mails gecheckt, Jagdforum abgegrast! Ein paar Fotos von toten Tieren gezeigt! Frau leicht angezickt! "Och, musst Du immer Dir so doofe Fotos anschauen, kannst Du nicht mal ein paar schöne aufzeigen!?!?" (der Leser merkt es jetzt schon wohin die Reise gehen soll?) Also auf Blinker.de! Leserbildgalerie! "Die? Man guck Dir mal diesen Hecht an!" "Ne solche auch nicht!" Zickzickzick! " Na gut, guck mal hier hat einer seine Norwegen-Reise eingestellt" Und da lag Sie dann in meinem Arm" *Kuschel*

......touché! Schach Matt! Mitten in Schwarze!!!!

Meridian! Ich bin Dir was schuldig! Vielen Dank!!!!

Die Fisherman&s Partner Läden hätte ich auch empfohlen. Moritz in Wesel ist dann auch ein alter Hut für Dich!

Aber ich würde Dir was Fliegenfischen angeht Schallbruch in Essen City empfehlen und bei Kunstködern Hagenkötter in Essen-Kettwig.

Von den Läden von Askari in Duisburg und Lüdinghausen war ich irgendwie extrem enttäuscht.

Darf ich hier überhaupt Werbung machen?

Ok! Zurück zur Eiche! Ist den hier nicht einer der sich damit auskennt?

Das Freischneiden wäre mal ein Anfang. wie sieht es mit etwas Dünger aus? Blaukorn schadet nie (in der richtigen Dosierung) Oder mal ganz platt mit den Fotos zu eine GaLa-Bauer gehen?