Beiträge von faboules

    Die Maas kenne ich nicht, aber ich würde es auf die "Spartanische" Art versuchen: Haken auf die Hauptschnur binden (keine Pose, kein Wirbel, nix!) Und als Köder Made oder Wurm oder Grashüpfer.


    Den Köder mit der Strömung ins die Fisch treiben lassen und anhand dem Verlauf der (monofilen) Schnur erkennst du ob ein Fisch dran ist oder nicht.


    Meines Erachtens ist das die unauffäligste Art.

    phantom


    Ich habe fast Tränen in den Augen vor Rührung!


    Toll, dass Du da bist!


    Aber paar Fragen habe ich auch noch:


    Am beindruckensten finde ich ja nicht nur, dass da ordentliche Karpfen an die Luft kommen, sondern dass da auch noch Barben und die hammermässigen Hechte (im Besonderen der eine Winterhecht!!!!) sind.


    Doch halt :hand: erst mal


    PETRI HEIL


    zu Deinen Fängen!

    Toll, dass Du das ansprichst! Mir ist es auch aufgefallen und meines Erachtens diskussionwürdig.


    Die ganze Sache ist doch wirklich komisch, jetzt haben wir zwar nur Ausschnitte des ganzen Verfahrens erhalten, aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem. Frei nach dem Motto: "Alle Angler sind gleich, Aufseher sind gleicher"


    Es macht schon den Anschein nach Amtsmissbrauch; es stand doch Aussage gegen Aussage auf der einen Seite 3 Angler (plus Angeklagter) gegen 2 Aufseher.


    Die Tatsache, dass es vor Gericht war wundert mich eigentlich weniger, heutzutage wird doch alles möglich und unmögliche verhandelt.


    Vielleicht sollte amn dazu übergehen nur noch mit Fischfetzen zu angeln oder mit Meeresfischen, da wird es keine Diskussion geben; hoffentlich.

    Also ich würde den Rhein-Herne Kanal nicht als "zanderlos" bezeichnen. Da ich zwar meist auf Barsch unterwegs bin und nicht gezielt auf Zander Fische kenne ich die Hotspots nicht, aber 2 massige Zander letztes Jahr als Beifang lassen auf mehr schliessen.

    Zitat von andal

    Ich weiß, wer das ist und wo er fischt. Weil er aber selbst nicht diese Information geben möchte, wird auch nichts verraten.


    Wer fischt schon gerne im Schulterschluss mit Trittbrettfahrern?


    Man Andal, Du Spielverderber!


    Es war doch so schön! Ein Phantom zu jagen ist doch viel spannender, als jemanden zu kennen der ihn kennt!


    Naja, trotzdem scheint es ein wirklich erfolgreicher Angler zu sein. Vielleicht meldet er sich ja doch mal aus freien Stücken, damit wir ihm unseren Respekt und unsere Anerkennung aussprechen können.

    Vielen dank für Antworten!!


    Je mehr ich mich mit diser Kanadier-Sache beschäftige desto teurer wird das Ding :roll:


    Bei uns sind auch noch einige Kanuvereine, vielleicht kann man ja auch darüber einige Kontakte knüpfen

    Hallo Forum,


    ich möchte mir einen Kanadier zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit? Auf was muss ich achten? Gibt es irgendwelche führenden Marken? Mindest Austattungsanforderungen? etc. etc.


    Es soll ein Dreisitzer sein.


    Das Boot soll zum in erster Linie als Familien-Ausflugsmittel dienen; Angeln ist hierbei eher zweit- bis drittrangig.

    die wwrden lebendig gefischt. Zumindest werden die lebendig auf den Haken gezogen.


    Ich lasse die Hakenspitze immer nach oben aus dem Körper schauen und dann wie Andal schon schreibt an der freien Leine treiben. Ist meine Erachtens "Fliegefischen-Light". Außerdem auch super spannend wenn Du mit deinen Augen die Heuschrecke verfolgst und auf einmal ist sie weg.....dann der Anschlag.


    Allerdings ist diese Methode zwar reizvoll aber meines Erachtens nicht immer die erfolgreichste, da die Döbel doch sehr scheu sind und vorsichtig beissen, sobald sie die Erschütterungen wahrnehmen.

    Auch ich habe immer das Gefühl, dass die Fishe sobald ich nach einem Angeltag (im Besonderen nach einem erfolglosen) die Sachen packe und dem Gewässer den Rücken zukehre alle Fische "auf Wiedersehen" winken und sich lauthals über mich kaputtlachen!


    Aber ich komme wieder!

    Zitat von andal

    Schaut aber bitte vorher in die Bestimmungen für Eure Gewässer. Das Hölzeln ist nicht überall erlaubt!



    Welches Argument könnte das denn verbieten?

    Hallo Forum,


    ich suche nach einem Verzehrkino (man kann dort Essen, trinken, rauchen etc.) in meiner näheren Umgebung. Beim googlen kann ich nicht richtig eingrenzen und erhalte zu viele Treffer.


    Kennt jemand eines?



    Cool! Da isser wieder. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ER bei den anderen Karpfen letztes Jahr auch "es geht auch ohne Boilie" geschrieben.