Beiträge von faboules

Zitat von Esox

Täusch ich mich, oder haben sich diesmal mehr an der Wahl beteiligt als sonst?

Naja,der Gewinner steht eh schon fest...

"Gedankenübertragung" eigentlich hatte ich ja gedacht, dass man mal eine Wette auf den Gewinner abschließen könnte, Wetteinsatz: Rappala Wobbler oder sowas.

Da hätte ich allerdings auf das "FrOstseeangeln" getippt, da ich die "Zanderkantler" um JS für eine starke Gemeinschaft halte. Aber bei dieser hohen Anzahl an Stimmen schaffen die das nicht.

nicht nur Maden werden damit aufgepeppt, sondern auch Würmer. Einfach Kaffeepulver mit in die Erde packen und nach zwei bis drei Tagen sind die ganz schön munter! :kugel

Gestern war nichts mit Fastnacht oder Rosenmontagsumzug!

Ich wollte kurz vor der Schonzeit noch einen Hecht! Also die Heringe aufgetaut und diesmal ordentlich montiert. Stromabwärts der Schwarzbachmündung (hinter der Baustelle) ist ein toter Arm. Der Wasserstand war ausreichend hoch und ein Baum lag quer im Wasser.....perfekt! Also zwei Ruten mit Hering bestückt und direkt davor. Die andere Rute zum Stippen.

Leider ging ich im Schneider nach Hause, war trotzdem ein schöner Tag.

Das stimmt, bei der Fischbrut ist es am besten.

Zum Wetter: Im letzten Jahr gab es eine ca. 1 wöchige Regenzeit und der Tag danach als die Sonne den ganzen schien rappelte es im Karton. Ich fing Barsche an Stellen an denen ich vorher noch nie einen gefangen habe. Außerdem fing ich auch meinen ersten Zander.

Also Wetterumschwungtage von Regen auf Sonne werde ich diese Jahr besonders beachten 8)

Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass es für uns Angler von Vorteil ist, wenn wir den Sender einfach ein bischen mit mails bombardieren. Einfach schreiben wie toll es ist etwas über Angeln zu sehen. Es war ja ein erster Versuch vom Sender. Wenn die merken, dass großes Interesse besteht, ist das ganze evtl. noch ausbaufähig. ;)

Was meint Ihr?

Und genau das habe ich getan. Einfach über das Kontaktformular von http://www.terra-nova.tv gesagt, dass ich es toll finde mitd er Angelsendung und auch auf dieses Forum und die dortige Diskussion aufmerksam gemacht!!!

Vielleicht kommt ja was. Ich glaube schon, dass die sich über jede Mail von Anglern freuen werden.. 8)
    Haut in die Tasten Jungs!

Ich habe auch die Sache mit dem Hering nach dem Blinker-Artikel probiert. Zwar erfolglos, aber das lag bestimmt daran, dass kein hecht in der Nähe war. :D

Angefüttert habe ich auch, aber das lag eher daran, dass die Fische nicht am Haken blieben, die sind so weich und instabil, dass die Würfe daneben gingen. Ich habe dann einfach zwei hintereinander liegende Drillinge zusätzlich mit einem Stück Kevlar am Fsich fixiert.

Anzumerken ist meines Erachtens auch noch, dass der Hering eben riht wie ein Hering und obwohl ich im Schneider nach Hause ging gestunken habe wie an einem erfolgreichen Angeltag.

Ich habe diese Geschichte mit dem Hering (ich glaube Dezemberausgabe) als Köderfisch ausprobiert. Zwar ohne Erfolg aber ich hatte ein gutes Gefühl. die Montage sah allerdings so aus, dass mit Ködernadel zwei Drillinge befestigt wurden und mit Nähgarn der Kadaver zusammengehalten werden musste.

Der Geruch des Fisches ist allerdings für einen Süsswasserangler schon gewöhnungsbedürftigt...

Unabhängig der vorherigen Antworten, komme ich noch mal die eigentliche Frage zurück.

Jetzt, im Winter, wähle ich auch immer die Wobbler zum Einem sinkend (statt schwimmend) und eine Nummer größer als im Sommer.