Beiträge von faboules
-
-
Seit dem Wallercup klicke ich immer als erstes in die Bildergalerie und hoffe dort einen neuen Waller zu sehen!.....aber nichts!
Hoffentlich geht noch was!
-
Bei mir ganz klar alle Miniwobbler von Ugly Duckling!
-
Zitat von andal
... Es handelt sich ja beim Hecht um einen Knochenfisch. Das heißt, das Säuren das im Skelett eingelagerte Kalkgerüst lösen, was dazu führen kann, dass im schlechtesten Fall nur noch die weiche Knorpelsubstanz übrig bleibt....
Ich meine es ist genau anders herum! (es ist schon hart Andal zu widersprechen ) Bei den soeben belächelten Gehörnen der erlegten Tiere ist so, dass man in wasserstoffperoxid getränkter Watte den Knorpel und Fleischreste verätzt und eben nicht den Knochen. Vielleicht sind Fischknochen jedoch nicht so resistend.
-
Wir sollten aber auch nicht die Rechung ohne den Wirt machen. Wenn JS die Angel verschenkt kann er doch selbst entscheiden wie der Gewinner festgelegt wird.
Oder? -
Vielleicht ein anatomisch falsch gesetzter Herzstich??
-
Ich habe auch mal Wolframvorfächer benutzt. ich war zuerst voll begeistert, als mein Händler mir diese empfahl: "Super dünn und trotzdem hart" Soweit so gut. Allerdings nach eine paar Fängen und schleifen über Steine war es aus. Es hatte Knicke wie bei einem Draht und aus die Maus. Barsch weg (der Kollege von dem kurz vorher gefangenem mit 42 cm) und Spinner weg.
Ergo: Wolfram, nein Danke!
-
Das hörte sich aber gar nicht gut an! Erst das Boot, dann die geklauten Aale!
Wir müssen die Jungs unterstützen!!!!
Ich bin auf jeden Fall gedanklich dabei und drücke fest die Daumen.
!!!!
Nicht verzagen, Petri fragen!
-
Der Barsch würde mich auch mal interessieren!!!
Der sieht ja monstermäßig aus.
-
Fettes Petri Heil!!!!
Was ein Fang!
Weiter so!!!
-
Die Lippe ist vielleicht kein Karpfengewässer auf den ersten Blick und 20 Pfünder gibt es wohl auch selten, aber man kann dort anfüttern, nachtangeln und auch Karpfen ziehen. Meistens sind es Schuppenkarfen.
Mehr Infos? PN an mich
-
Hallo,
kennt jemand den Auesee in Wesel?
Was und wie kann man dort Angeln? Oder gibt es vielleicht hier einen "Scout"?
Gruß
Faboules -
Zu den Ködern!
Also um einen Schneidertag auszuschließen und ein paar Barsche zu fangen ist sind die kleinen Wobbler (5 cm) von Ugly Duckling die Bringer.
-
Und? Ist becherovka aufgetaucht?
-
So einen Waller zu fangen is ne super Leistung. Respekt! Man sollte das nicht vergessen.
Schongebiet hin oder her. Es gibt immer Neider die die Geschichte so hinbiegen, dass es dann doch noch was verruchtes hat oder anstössiges.
Ich freue mich für die Fänger! Petri Heil!
Basta!
-
Ich bin beeindruckt!
Das werde ich auch mal ausprobieren. -
Also bei uns (NRW) in den Kanalstrecken und Teile der Lippe ist es erlaubt. Aber man darf nur kleine Reusen benutzen und muss es mit einem Schild des Besitzers austatten. (genaue angaben habe ich jetzt nicht zur Hand)
Habe aber noch keine Erfahrungen. Ich werde eine beim nächsten Angeln mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja mit Köfis oder so.
-
-
MeinTip: 114 cm
Und ich habe ein Bild!
<- Das bin ich! -
Hallooooo!!!!
Jetzt fallt doch nicht auch darauf rein und regt Euch auf. Natürlich ist es Fake!!!! Doch dieser Fake ist kein ernst gemeinter Fake. Durch die Kontonummer ist doch ganz klar, dass entweder der Tierschutzfond dahinter steckt oder der Verfasser einen ernsten Hintergrund verfolgt.
Jetzt fallt doch nicht auch noch darauf rein.
Nehmt es doch so wie ist und lacht nicht über dies Seite an sich, sondern über diejenigen die sich darüber aufregen. Es ist eine witzige Marketingstrategie unterschwellig auf den Tierschutzfond aufmerksam zu machen.
Und jetzt erstmal ruhig Blut und ein wenig drüber nachdenken.