Beiträge von faboules

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Gemein - Du missbrauchst hier die Edith!!! :lol:


    Ich glaube, aus genau solchen Gründen wurde sie einst ins Exil verbannt 8)


    Genau deswegen bin auch einer der dagegen gestimmt hat. Ich schäme mich lieber den einen oder anderen Rechtschreibfehler zu machen, als das ich die Gefahr habe, dass irgendetwas verändert wurde. Vor einiger Zeit ist halt ein User hingegangen und hat alle seine Beiträge gelöscht. :shock:

    Jetzt sieht man was. Ich verrate aber nicht was ich geändert habe! :roll:


    *Duck-und-gaaaaanz-langsam-rückwärts-den-Raum-verlass-und-ein-leises-Lied-dabei-pfeif*

    Mal antworten um des Testens Willen! So richtig was beizutragen habe ich nicht.


    Können die beiden schlechtesten Angler dieses Forums mal bitte antworten?!?!

    Auch wenn Du es nicht ganz so ernst meinst, steckt viel Wahrheit darin! ich wohne zwar mitten im Ruhrgebiet aber direkt am Waldrand eines - für unsere Verhältnisse - großen Wandgebiet.


    Manche Nachbarn die seit 30 jahren hier wohnen haben noch nie einen Igel gesehen und halten Hirsche für Rehe bzw. anders herum. Und Hornissen werden sofort totgeschlagen, wegen der Gefärhlichkeit. wir haben einen großen Pflaumenbaum im Garten und im Herbst haben wir Besuch von den größten aller Wespen die Fliegen und Wespen die die faulen Früchte fressen jagen. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und Sie wusste es auch schon im letzten Herbst: Nur gucken mit anfassen! Und ein Stich bei Nichtallergikern ist ebenso harmlos wie bei einer Biene oder Wespe.

    Also zu Fenstern usw. kann icht nicht viel sagen. Aber eine Buchempfehlung geben.


    Für 10 ¤ ist dieses Buch nicht zu teuer aber sehr interessant und informativ.


    ISBN-10: 387596098X
    Bienen, Hummeln, Wespen im Garten und in der Landschaft. Honigbienen, Hummeln, Solitärbienen, Wespen und Hornissen (Taschenbuch)

    Das wird schon auf jeder Menge Sieten diskutiert, aber eigentlich nru zur Kenntnis genommen.


    Das Tier ist natürlich extrem riesig! Aber die Art des Erlegens ist natürlich nicht die richtige. Ein 11-jähriger mit einer Pistole schiesst 8 (machnmal steht auch 16) mal auf so einen Keiler. Die Ammis halt. ansonsten gibt es da nicht viel merh zu zu sagen.

    Ich angel an der Lippe. Und das intensiv, ich wollte gerne Tipps geben. Aber ich habe einfach keinen Bock auf solche Posts zu antworten.


    Auch wenn das hier nicht das reale Leben ist halte eine angebrachte Wortwahl für zwingend. Auch wenn nicht jeden Tag poste, ich lese jeden Tag mit.


    Aber irgendwann schreibe ich halt mal genau das auf, was mir druch den Kopf geht.

    ......also irgendwie.....*am-Kopf-kratz*....also irgendwie......*grübel*.....bin ich sprachlos.......unglaublich.....

    Meine Angelutensilien sind zwei "Bialitt-Sideboards" (die von Ikea) im Keller. Die Ruten, der Schirm und alles was noch länglich ist liegt auf den Wäscheleinen. Kühlschrank ist daneben.


    Ich bin eigentlich zufrieden, aber hier ist ja die Frage : wie sieht Dein perfekter Angelraum aus?


    Ich hätte gerne eine kleine Küchenzeile, da kann man die Fische direkt ausnehmen und filetieren, der Räucherofen würde direkt an den Schuppen angrenzen. Ein Aquarium/Bassin für Köderfische würde in einer Ecke stehen. Die Ruten nebeneinander an der Wand "angeklettet". Das wäre es eigentlich schon.


    Wände mit Kunstködern finde ich zwar schön aber unpraktikabel, denn die sollen ja in der Tasche bzw. im Wasser sein und nicht an der Wand.