Beiträge von faboules

    Zitat von Kleiner seehecht

    also ich habe schon mit kellerasseln kleine rotaugen gefangen, aber mit tausendfüßlern habe ich noch nie gefischt aber ausprobieren kann man es ja mal


    oh! als ich die Überschirft las wollte ich von meinen negativ Versuchen mit Kellerasseln erzählen und dies auf den Tausendfüssler übertragen. Aber es scheint wohl doch zu gehen.


    Meine Theorie war allerdings, dass die Asseln einen bitteren Geruch bzw. Geschmack absondern und daher nicht gern genommen werden.


    ....man es ärgert mich! Ich rauche auch...aber es ist einfach so schade, das ganze Bild ist von vornherein blöde wenn man eine Kippe im Mund hat.


    Ferner ist dies ein toller Breich des Rhein-Herne-Kanals, der Hafen Bismarck, der jede eigentlich jede Menge tolle Hintergründe liefern kann...und wie man sieht auch tolle Fische.

    Es war wieder ein ganz normaler Spinntag im letzten Jahr! "Meine" Stelle liegt ungefähr 2 km von der nächsten Zufahrt zum Kanal entfernt an einem Hafenbecken. Hier sind einige Ruinen, leerstehende Industriehallen Schutthaufen etc. unter anderem auch eine Birke die sehr schief und unter großem Aufwand direkt aus dem alten Asphalt über die Spundwand wächst. Ich bewundere Sie nun schon seit einige Jahren. Meist stehe ich neben Ihr und mach so meine Würfe. Ein paar Sonnenstrahlen kurz vor dem rotwerden scheinen noch. Auf einmal ein Lufthauch von schnell schlagenden Flügeln, dann Stille. Ich schau nach links und ein Eisvogel sitzt mit seinem blau metallisch glänzenden Gefieder direkt neben mir.


    Das Motiv hätte den Namen bekommen: Die Natur kommt zurück!


    Ein wunderschöner Eisvogel auf einem Baum inmitten einer Industriebrache, Hintergrund eine alte Zechenruine.

    Zitat von wolfgang

    Ich tippe mal auf Kormoran, auf der Seite mit dem Loch dürfte der Oberschnabel mit seinem Haken eingespießt haben, auf der anderen Seite könnten dann die Abdrücke des Unterschnabels zu sehen sein, da der Fisch nicht stillgehalten haben wird, gibt es dort eben mehrere Abdrücke.


    Genau das ist auch meine Meinung. Das Loch auf der einen Seite durch den Haken am oberen Teil des Schnabels, die "Striche" durch die glatte untere Seite. Eindeutig: Kormoran

    Das längere Ende in Richtung Montage.


    Warum? Zum Einen war dies einmal herstellungsbedingt bei den Röhrchen die benutzt hatte, da an der Innenseite des kürzeren Stückes das Röhrchen eine Kante war in der die Schnur immer hängen blieb.


    Mittlerweile schliesse ich mich den Worten meines Vorredners an.

    Zitat von Tom Rustmeier

    Bin am letzten Sonntag durch Kappeln gefahren, da war noch kein einziger Heringsangler zu sehen.....


    ... ich war am Samstag in Arnis und habe 30 Heringe gefangen. Durch das schlechte Wetter sind diese wirklich hart erkämpft!

    Zitat von Klimie

    Also, wenn ich hir einige Kommentare lese,dann muß ich mit dem Kopf schütteln.Seid ihr etwa alle vollkommen???Habt ihr noch nie eine Plötze in den Dreck fallen lassen.Man kann sich auch kleinlich anstellen.Blos weil Auwa den Hecht nicht gleich abschlägt macht ihr so ein Fass auf.
    Lernen kann man nicht immer etwas bei den Sendungen,aber es geht ja auch nicht um eine Lehrsendung.Und wenn ich einige Sendungen zurück denke,dann erinnere ich mich an einen Hecht von über 1,20m Länge.Genau diese Fänge, ob Groß o. Klein,sind es doch ,die für mich diese Sendungen interessant machen.
    Also bleibt auf dem Boden.Keiner von uns ist vollkommen.


    Gruß Micha


    Ne! Vollkommen bin ich nicht! Mir sind auch Dinge passiert die falsch waren. Aber da war keine Kamera dabei oder ich habe es erklärt, dass es Mist war.


    Und ja ich mache ein Fass auf, weil irgendjemand den Fisch nicht gleich abschlägt, das ist nicht zu entschuldigen.


    Und natürlich sehe ich lieber wenn Fische gefangen werden - im Besonderen große Fische - als wenn keiner gefangen wird.


    Solches Fehlverhalten gibt doch den Kids eine super Entschuldigung wenn es mal wieder soweit war. Angeln ohne aufzupassen: 50 m Schnur abschneiden, Köder wird von Vogel genommen, Drilling abgeknipst usw. usw. Leider habe ich die Sendung nicht gesehen, aber wenn es so war ist es jeden Protest wert!

    Zitat von schorsch


    .....vielleicht auch Speck, alles hauen die weg!!! :(


    Ich kenne einige "alte Plumpser", die es wirklich nur auf Aal-und Butt abgesehen haben und das schon seit über 40 Jahren. 8) Eins kannst du mir glauben, die würden ihre Frauen gegen einen solchen "Wunderköder" eintauschen. ;)


    Warum es nicht einmal mit Speck versuchen?! Vielleicht kannst Du ja gute Geschäfte machen... 8)

    Bei mir ist es die Anzahl 10 ! Die Unterschiede erkennt Sie nicht, aber zählen kann Sie. Nur eben eine Jerkrute nicht von einer Feederrute unterscheiden. :lol: Mein Nachbarsjunge freut sich um so mehr, der bekommt die Überzählingen geschenkt!