Ich greife einfach mal Thema Traumfisch auf!
Traumfisch! Mein Traumfisch ist für mich der Hecht! Klingt jetzt für die meisten langweilig. "Wie Hecht?! Den kannst du bei uns immer fangen!" Eben nicht! Ich habe in meinem näheren Umkreis eben keine bzw. wenige Möglichkeiten einen Hecht zu fangen. Dafür habe ich durchaus die Möglichkeit und dies habe ich auch schon erreicht ein Dutzend ü35 cm Barsche an einem Tag zu fangen und hin und wieder mal einen Zander. Das ist schön und ich bin glücklich darüber. Doch einen Hecht werde ich in "meinen" Kanälen nicht fangen.
Der Mythos Hichen ist nicht zerstört worden. Es hilft doch ausschließlich den Leuten die die Möglichkeit haben (eben weil er sich in deren Gewässern aufhält) einen Huchen zu fangen. Und dabei sind Hinweise in Bezug auf das Wetter, Köder usw. doch sehr hilfreich.
Was hilft es mir wenn ich weiß: Heute ist das Wetter für Großhechte besonders gut...wenn kein Hecht in meinem Gewässer schwimmt!???
Du siehst , dass der Großhecht immer noch mein persönlicher Mythos ist, trotz der zahlreichen Artikel!