Beiträge von faboules

    @ Schorsch: Vielleicht sollte man auch immer mal sehen vom wem der Tip kommt! Ich denke, dass ABUFreak kein unerfahrener Angler ist. (auch wenn er Karfen lieber hakt, statt sie mit Boilies zu fangen; Scherz)


    Warum also die Speck und Käse Geschichte direkt kaputtnörgeln?


    Ich bin sehr froh über diesen Tipp, da ich das auf jeden Fall am Rhein ausprobieren werde. Und wenn es eine gute Möglichkeit ist die Krabben zu überlisten, erst recht.

    Zitat von Oldboy

    ..., denn der Waggler fliegt eindeutig weiter als die Schnur...


    Als ich das gelesen hatte wusste ich nicht: lachst Du oder tut er Dir nur noch leid!...Natürlich habe ich gelacht, denn das ist einer der Momente an dem man doch einmal...nur ganz kurz.... das Leben zurückspulen möchte. Dieses Gefühl: man sieht ihn noch und dann ist er weg, für immer und er war doch sooo wichtig...und sooo teuer...und das schlimmste: KEIN anderer hat Schuld! :( :(


    Irgendwo habe ich doch auch noch so blöde Frust-Geschichte...Ich kram mal...

    Dadurch dass Woodpecker meine "Sommer-Stamm-Kneipe" ist , schau ich immer mal wieder vorbei. Geangelt habe ich dort noch nie. Doch gefangene Störe habe ich schön gesehen.


    Ansonsten scheinen die Fänge der dort angelnden ausreichend zu sein.

    Der Stadthafen Essen ist Teil des Rhein-Herne-Kanals. Du kannst dort mit Friedfischen rechnen (Brassen, Rotaugen etc.) sowie Karpfen. Als Raubfisch sind dort Barsche und Zander vorherrschend, ein nächtlicher Versuch auf Aal kann nicht schaden. Ich habe auch schon von Rapfen-Fängen gehört, kann das aber nicht bestätigen.


    Als Montage kannst mit ner langen Rute stippen oder eben auf Grund mit Futterkorb. Für Raubfische Kunstköder oder Köderfisch.

    Zitat von til

    ... Und wenn man dann mal die Hemmschwelle überwunden hat oder besser gesagt den Trieb Beute zu machen, dann geht es ganz von alleine dass man immer mehr releast....


    Diese Satz hat schon magische Züge!!!


    "Beute machen" das ist doch der Grund warum wir uns mit dem Angeln oder Jagen auseinander setzen. "Beute machen" der Urinstikt! Wenn wir den überwunden haben dann können wir selektiv fischen, aber wie gesagt, wenn die Fänge dem entsprechend sind bzw. waren.


    Ich habe die Hemmschwelle noch nicht überwunden (meine Fänge sind auch nicht so gut :roll: ) und nehme die von Schorsch genannten Fische immer mit. Aber ich werde auf jeden Fall über diese Aussage nachdenken.

    Oh! Ich hatte ein Geheimnis...Also noch ein paar mehr Infos: Es ging hierbei um eine temporär Nutzung iner Lagerhalle mit einem relativ weichem Boden. Seitens des Mieters bestand die Angst, dass ich ihm eine gebrauchte Halle für ein Jahr überlasse und dann eine "neue" zurück verlange. Diese Kreation hat der Mieter "erfunden" und da habe ich diese in Vertrag mit aufgenommen.

    Ich greife einfach mal Thema Traumfisch auf!


    Traumfisch! Mein Traumfisch ist für mich der Hecht! Klingt jetzt für die meisten langweilig. "Wie Hecht?! Den kannst du bei uns immer fangen!" Eben nicht! Ich habe in meinem näheren Umkreis eben keine bzw. wenige Möglichkeiten einen Hecht zu fangen. Dafür habe ich durchaus die Möglichkeit und dies habe ich auch schon erreicht ein Dutzend ü35 cm Barsche an einem Tag zu fangen und hin und wieder mal einen Zander. Das ist schön und ich bin glücklich darüber. Doch einen Hecht werde ich in "meinen" Kanälen nicht fangen.


    Der Mythos Hichen ist nicht zerstört worden. Es hilft doch ausschließlich den Leuten die die Möglichkeit haben (eben weil er sich in deren Gewässern aufhält) einen Huchen zu fangen. Und dabei sind Hinweise in Bezug auf das Wetter, Köder usw. doch sehr hilfreich.


    Was hilft es mir wenn ich weiß: Heute ist das Wetter für Großhechte besonders gut...wenn kein Hecht in meinem Gewässer schwimmt!???


    Du siehst , dass der Großhecht immer noch mein persönlicher Mythos ist, trotz der zahlreichen Artikel!

    "Bei jedem Wetter ans Wasser" Warum? Nicht weil es mir Spaß macht, doch in der Regel ist es nunmal von vielen Faktoren abhängig wann ich angeln gehen kann. Und wenn es die Zeit eben erlaubt gehe ich angeln. Dieses Jahr hatte ich die meisten Möglichkeiten natürlich im August! Und da hat es nunmal geregnet!


    Es liegt auf der Hand, dass ich natürlich lieber gehe wenn die Sonne scheint!

    Zitat von Andreas86

    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Spirit One Heavy Feeder von 4,20 Meter Länge. Wird bestimmt am Anfang etwas ungewohnt sein weil ich bisher nur mit Ruten unter 3 Meter geangelt habe. Gekauft habe ich sie bei Askari in Duisburg, den Laden mit den unfreundlichsten Mitarbeitern die ich je erlebt habe. Auf jeden Fall kann ich den Samstag kaum mehr abwarten wo es dann los geht... :)


    Die gleiche Rute habe ich auch, war ein guter Kauf!