Habe gestern ein paar Maronen gesehen. Aber außer bei Steinpilzen ist mir die Sache zu gefährlich, da mir die nötigen Kenntnisse fehlen.
Beiträge von faboules
-
-
Zitat von Kingfisher
kann einer vielleicht mal ne "Phantoms"Photo SAmmlung machen oder so wo alle diese Killer Bilder zusammen zu sehen sind?
Die steht es frei in der Bildergalerie zu blättern und zu suchen! Du bist herzlich eingeladen! (Augenschmerzen vom Blättern vorprogrammiert)
Du kannst ja die Zusammestellung ab Seite 24 dieses Threats mal ergänzen!
-
Zitat von Kuhno
ich stehe zu der äußerung wie taxler.
die ramschkisten-wobbler mögen zwar nicht so eine lange lebensdauer haben, aber dafür sind sie min. genauso fängig!..nene da hast den Taxler falsch verstanden. Ersetze "Rapala" gegen "hochwertige Wobbler".
Die Ramschkistenwobbler taugen nichts, meines Erachtens sollte der Hersteller (ob nun nun Rapala, Manns, Ugly Duckling, etc.) einen "Namen" haben.
-
Zitat von nightfish
..."gegenzuhalten" - Knall - weg war die Schnur und ich fix und fertig.... ... Nach 2 Stunden immer noch keine Regung. Im Endeffekt konnte ich auch hier die Schnur nur noch kappen - das wars dann.
Gruß
JoergVersteh ich das jetzt richtig? Der Fisch hat Dir die ganze Schnur vond er Rolle gezogen sich irgendwo festgesetzt und Du hast nach nach 2 Stunden die komplette Schnur gekappt, so ungefähr 200 bis 300 Meter oder noch mehr??????
-
-
So gut, dass ichs chon die ganze Zeit am Grübeln bin.....
"Die Wege des Herrn sind unergründlich!"
-
jetzt zeig uns mal wo der Frosch die Locken hängen hat!
-
...auf der anderen Seite hätten wir weit aus weniger Spaß gehebt " Das Phantom" zu suchen!
Aber ein paar mehr Infos wären schon klasse!
-
Petri Heil, Tinca!
-
Auf Käse (Gouda) hat mein Angelkumpel einen Aal gefangen.
Es geht aber, wenn ich einen Aale fangen möchte, dann nehme ich doch lieber einen Wurm.
-
Von mir auch Alles Gute zum Geburtstag
-
Tja. Irgendwie habe ich länger überlegt was ich schreiben soll!
Wenn es gut für Dich ist - Andal -, dann freue ich mich mit Dir!
Wir wissen ja wo wir Dich finden!
Vielen Dank!
-
-
Zitat von Taxler
[Letztes Mal habe ich z.B. sämtliche Wörter aller Lösungsvorschläge über Excel ausgewertet
und mit dieser Zahl die teilnehmenden Postings nach zeitlichem Eingang durchgezählt.
Als Gewinner der Reiserute wurde damals Faboules ermittelt...deswegen war es kein Zufall, dass ich die Rute gewonnen habe, ich alles genau geplant......denn wer könnte denken, dass Peter die Namen aufschreibt und dann einen zieht, das wäre doch ein bisschen zu einfach.
-
Floaten, ich hatte es eigentlich mit Schwimmbrot in Verbindung gebracht.
aber das Thema mit den Vokabeln beim Karpfenangeln hatten wir ja schon....
-
Geht bei mir auch nicht!
Vielleicht kannst Du das ja noch mal editieren..........oder vorher die Vorschau benutzen!
-
Gestern! Gleiche Stelle, etwas später, gleicher Ablauf
allerdings 6 Barsche zwischen 20 und 30 cm,
Foto folgt!
-
Das es sich um ein Salzwasserfisch hanlden muss, kann man an der Jacke erkennen -> auf jeden Fall Norwegen.
Als Ergänzung zu der Gurndel: Umgangssprachlich sollen diese Fische wohl "Brunnenbauer" heißen.
Ansonsten gehe ich auch zu einem Petermännchen über!
-
Also ich tippe mal auf diese Fischchen die mit dem Schwanz im Boden stecken und dann wie Stöckchen aus dem Boden kommen und die Nahrung so fangen.
Leider kann ich diese Beschreibung nicht bei google eingeben, dann hätte ich auch einen Namen. Ich vermute, dass die irgendwie zu den Grundeln gehören.
-
Jetztmach ich auch mal ein wenig werbung für meinen Händler.
Angel "Schallbruch" in Essen!
Er ist etwas mitunter etwas mürrisch aber immer hilfsbereit. Letztens kam ich zu ihm mit meinem abgebrochenen Rutenspitzenring, konnte kaum etwas sagen und schon war die Spitze neu. 1,50 ¤ auf den Tresen gelegt und fertig. Klasse!