Beiträge von aalkillerfranz

Hallo Leute !!
    Mir ist schon mehrmals aufgefallen, wenn ich einen Bericht in euerem Forum schreibe und klicke auf Absenden kommt die Anzeige "Invalid session". Kann mir jemand sagen was das ist und wie man es umgehen kann? Weil es nervt schon einwenig !! :roll: :roll:

Gruß aalkillerfranz

Hallo !!
    Da ich öfters räucher wollte ich mir ein Aerometer (Dichtemesser) kaufen.
    Den Kartoffeltrick oder Eitrick( Salz einrühren bis Ei oder Kartoffel schwimmt) kenne ich, aber ich will es genauer wissen.
    Und will auch mit der Salzkonzentration variieren. Vielleicht kennt jemand ein Online-Shop wo man einen Aerometer kaufen kann. :D
    Danke im voraus

aalkillerfranz

Hey Leute !!
    Ich hatte zuerst auch eine Sitzkiepe, war aber mit der nicht so zufrieden weil alles so ungeordnet aussah. Dann habe ich mir die 759er Kiste gekauft. Ist ne Menge Platz und alles ist aufgeräumt. Die Kiste war überall für 99¤ zu kaufen, nach Preisvergleich habe ich sie für 72,95¤ bekommen.
    Meine Frau schenkte sie mir zum Geburtstag.

Gruß aalkillerfranz

@ all
    Also ich kauf meine Würmer,Maden und Kleinzeug beim Händler um die Ecke. So wie es Zanderschreck macht. Wenn ich mir eine Rute kaufe, fahr ich 25km zu einem etwas größerem Händler, dort bekomm ich dann alles was ich brauche. Im Katalog bestell ich nur was, wenn ich es dringend brauche oder zu faul bin zum Händler zu fahren. :lol: :lol:

Gruß aalkillerfranz

@ all
    Ich drink zum Räucherfisch, im Sommer, gern ein helles Weizenbier. Im Winter gern ein Gläschen Weiswein, da ich aus der schönen Südpfalz komme. :o

Gruß aalkillerfranz

Hallo Jungs !!
    Ich bin auch Hundebesitzer (weiße Labradorhündin) und ich hab mein Hund auch manchmal beim Angeln dabei. Ich muß sagen, obwohl bei uns Anleinpflicht ist, lassen manche Hundebesitzer ihre Hunde frei laufen!! Manchmal sogar außer Sichtweite!! Unverständlich für mich und lassen sie auch noch überall hinmachen. Das ist immer auch eine Erziehungssache.
    Es gibt wie überall schwarze Schafe. :idea: :idea:

Gruß aalkillerfranz

@ michael123
    Wenn du die Fische aus der Salzlake nimmst spüle sie nochmals unter kaltem Wasser ab. Abtropfen lassen und mit Zewa Tuch abreiben sie müssen eine Pergamenthaut bekommen ( fühlt sich ziemlich trocken an).
    Nimm zum Räuchern nur reines Buchenholz.
    Den Räucheropefn nicht dicht zu machen sonst bekommst du Kondens-wasser in den Räucherraum.
    Immer probieren, klappt bei jedem räuchern besser!! Viel Spass noch, mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen, muß jetzt aufhören sonst beiß ich noch in mein Monitor!
    Gruß aalkillerfranz

Moin,Moin !!
    Mein Name ist Franz bin 34 Jahre und angel gerne auf Aal,Zander und Hecht. Ich komme aus Kirrweiler in der schönen Pfalz. Mir gefällt es in diesem Forum sehr gut , aber es könnte ein wenig farbiger sein!!

Gruß aalkillerfranz

@ all
    Ich würde den Aal gleich verzehren, weil es gibt für mich nichts besseres als ein geräucherter Aal frisch aus dem Ofen zu essen !!
    Frisch ist frisch und eingefroren ist immer mit Verlusten zu rechnen.
    Euer Räucherspezi !! :lol:

Gruß aalkillerfranz :D :D

Moin !!
    Also, ich benutze einen bequemen Karpfenstuhl zum Ansitzangeln oder Nachtangeln. Zum Spinnfischen oder Köfi-angeln kein Stuhl. Mein Stuhl hab ich mir bei fishermans partner gekauft, war recht günstig und ist sehr
    bequem.

Gruß aalkillerfranz

Hi !!
    Ich habe auch schon ein paar mal bei Askari bestellt. War mal zufrieden mal war ich nicht so zufrieden.
    - einmal habe ich Räucherartikel bestellt die waren innerhalb 1 Woche da.
    - Meine Schwiegermutter hat bei Askari mir einen Pulli mitte November bestellt und ( für Weihnachten ) und habe ihn erst mitte Januar bekommen. :( Schon heftig, hab mich mächtig geärgert.
    Ansonsten bin ich aber zufrieden. Jeder hat eine zweite Chance verdient !!
    Gruß aalkillerfranz

Hallo Petrijünger !!
    Mein Freund hat mir vor kurzer Zeit erzählt, das er einen Wels, an der Oberfläche in unserem Gewässer gesehen hat. Und zwar hätte der Wels mit dem Kopf ca. 30 cm aus dem Wasser geguckt. Kann das sein??
    Bitte um Antwort.
    Danke im voraus !!

Gruß aalkillerfranz