Beiträge von Blue_Gecko

Ich könnte mir das wohl denken wissen du ich es nicht da ich immer nur Spiegelkarpfen fange aber Schuppen/Wildkarpfen sind die Urform und nicht überzüchtet und so also gesünder und deswegen also vieleicht auch stärker ich weiss es aber nicht könnte aber so sein.

Mit freundlichen Grüßen

Jann

Also ich kann mir nicht denken das man Karpfen damit geziehlt fangen kann das ist schwachsin ich kann mir sowieso nicht denken das ein Karpfen ein köderfishcfressen wollte höchsten aus versehen eingesaugt oder aus neugier oder so was anderes kann ich mit niciht erklären

Mtit freundlichen Grüßen

Jann

Also Leute ich fahre im Sommer an den Rottauensee und ich wollte wissen was der See so für einen Bestand hat und welche arten vertreten sind mir geht es vorallem um Hech und Karpfen wie man diese beiden Fische gut fangen kann also schreibt mir bitte. Auch @-mails [email protected] Also vieleicht gute stellen wären vielecht auch nicht schlecht

Mit freundlichen Grüßen

Jann

Also ich weiss ganricht was ihr habt kei kontolör verweisst echt wenn ihr mit lebenen angelt weil er es auch macht so und redet doch garnicht davon schmeist eure angeln rein und lasst die lebenen rann und redet nicht davon ganz einfach und niemal wird jemand was sagen.

MFG

Blue_Gecko

1.Also es kommt drauf an Nachts ganz nah am rand fast direkt unter deinen Füßen so 2 m vom rand mot Pose flauch oder Tagsüber in den Tiefen löcher auf Grund.

2.Ich würde einen Köderfisch verwenden so rotauge oder so und dann mit einem Einzehlhaken also mit einer köderfisch nadel das vorfach durchs maul und dann am arsch raus so das der haken im maul sitzt mit der spitze zum fisch denn ein Zander schluckt den Fisch immer mit dem Kopf voran und dann merkt er den Haken ja nicht.

3.Ja diese Frage habe ich schon beantwortet

4.Ja montage gan normal also bei Pose:
    stopper Pose blei Wirbel und dann das vorfach
    und bei Grund:
    Das blei auf die Schnur am besten Birnenblei dann ein wirbel und dann das Vorfach

5. Ja Köderfisch sachte ich ja mit dem Einzehlhaken siehe oben.

6. Also bei einem Biss musst du cool bleiben also der Zander nimmt den Köderfisch und zieht dann ab das musst du abwarten dann bleibt er irgentwann stehen und dann wartest du noch so 10 sek bis 20 sek und schlägst dann an und dann viel spass beim drillen.

Moin Moin

Also mir wurde erzählt das in einem See kein gleichmäßiger Hecht und gleichzeitgi Zander sich aufhalten also 50 % Hecht und 50% Zander also ich meine Damt das immer eine Rasse dominiert Also in machen Gewässer der Hecht und in manchen der Zander kann mir da mal jemand eine Antwort geben aber eigentlich müsste es doch geben das die beiden Fische einen anderen Lebensraum haben oder was meint ihr.

MFG
    Blue_Gecko

Also ich würde nicht so große nehmen das bringt nicht wirklich was du nimmst große köder musst die auch erst einmal erst fangen und bringen tuen die nicht wirklich was gerade jetzt im Sommer nehmen auch die echt großen kleine Fische da sie viel energie haben wegen dem Wasser und so also so Handgroß das ist ein wirklixh großer Köderfisch und reich auch voll aus.

MFG
    Bleu

Auf jeden Fall musst du nachst gehen bei diesem Wetter am Tag ne das kann ich nur immer wieder sagen.

BLue _Gecko

Also ich will dir nur sagen bei dieser Hitze die im Moment draußen ist kannst du es schön vergessen am Tag auf Zander zu angeln aber Nachts ist es herlich auf die Stachelritter zu angeln. Ich habe schon erlebt das sie direkt unter meinen Füßen standen und ich es nicht bemerkt haben.

Blue Gecko

also barschberge sind berge unterwasser der nahme barschberg kommt daher das sich an diesen barsch aufhalten blos wenn ein größere hecht kommt und da stellung beziehen will sind die barsche meist schnell weg also müssten die eigentlich echtberge kosten

ja hallo ich will aber nicht mir würmern angeln ich will es mit ner fleigenrute versuchen die scheisse kann dochj nicht so schwer sein das jeder mir davon abräht aber danke für dein komentar

ich würde alles mal ausprobieren an allen stellen die du gesagt hast also blinker spinner und wobbler in verscheidenen größen dann klappt das schon es gibt keine regeln die einen beissen auf wobbler garnícht kenn ich einen see wo das so ist

Also man kann nicht genau sagen das die Spinnrute gut ist oder die andere Schlecht ist es kommt in erster linie darauf an womit du angeln willst und dann kommt es noch darauf an auf was du angeln willst also wenn du kleine spinner oder blinker evtuell noch wobbler dann würde ich eine 2,70m lang und wurfgewicht 10-30 gramm der witz dabei ist das wenn du köder von 30 g nimst kannst du so eine rute knicken weil sie einfach zu weich ist und dann für größere kaniber von wobblern und gummfishcen würde ich schon zu 4-80 gramm greifen wenn du diese beiden ruten hast kannst du eigentlich auf so ziehmlich alles angeln

MFG

Blue Gecko

also erst mal mit dem großen ist es meisst so das die hecht sich dem gewässer anpasen alsowird in einem sehr kleienn teich es niemals eine 1,30 hecht drin sein wenn er nicht reingesetzt wurde ist klar wenn du weisst das da große drin sind dann versuche es mal mit größeren köderfishcen so handgroß weisste dann kann das auch klappen

mfg

ja ist ja alles schön und gut aber bei geflochtener und bei harten ruten ist die gefahr auch viel größer das der haken rausreisst so habe ich das zumindest bemerkt alss ich es mal ausprobiert habe sonnst versuche doch mal so 3-4 m neben den seerosen anzufüttern dann fütterst du am angeltag auch noch ein bisschen an und versehst deinen boili oder was du nimmt mit einem extra lockstoff und dann hat das schon hin...

MFG

B_Gecko