Beiträge von DennisPaul

Ich hab auch schon folgendes erlebt, während nem Angelurlaub.
    Es war in Tscheschien, Mülleimer, darin steckte ne Angel, Kollege geht hin, schaut sich das Teil an, ziemlich mittig ein Teil gebrochen.
    Er nimmt sie mit, stellt fest, dass sie 800 Euro neu kostet. Hat bischen rumtelefoniert in ganz Deutschland und konnte sie in Hamburg für 100 Euro reparieren lassen....

Aber Wenn ne Spitze wirklich zur Hälfte ab ist, dann is damit nicht mehr gut fischen.... Die Ringreperaturen gehen echt schnell und günstig, halten tun sie auch.... Wenn ne neue Spitze rein muss is das auch schnell getan...
    Meist bleibt man unter EK-Preis, falls nicht muss ne neue her :-)

Die Mäuse werden kommen :-)

Da muss ich an die alten Ägypter denken, hoffe du hast ne Katze :D!
    Hab noch nie mit Hartmais herumgewerkelt. Aber sobald da nur ein wenig Feuchtigkeit drankommt wird er wohl anfangen zu schimmeln, oder nicht?

Die Würmer hab ich noch nie getestet, die Maden auch nicht.

Freund von mir hat neulich mit den Gummimaden gefischt und er hatte mindestens genausoviel Fisch wie ich mit original Maden :D!
    Das ganze mit der Feederrute, wobei er allerdings Maden im Futter hatte und die Kunstmaden am Haken!

Wisst ihr denn, wie tief ne Forelle nen 2er schlucken kann? Is mir mal ganz übel passiert, am Mittwoch. War nicht mehr feierlich. Zum Glück war die Forelle maßig und ich konnte sie gleich töten und somit von ihrer Qual erlösen. Der Spinner hat voll im Rachen gesteckt!

Naja, 00 und 0 werd ich wohl da lassen wo er zu kaufen ist! 1-3 ist voll ok, darüber oder darunter werde ich nicht gehen!

na, gstört, wenn du mit bojenrute fischst aber keine bojenmontage machst, kann man verstehen, warum du freilaufrollen benutzt.

aber bei bojenmontagen ist die rute gespannt, somit auch die schnur und die reissleine (?!), was willste da mit freilauf?

So im Spätsommer, Herbstanfang sind die Haselnüsse gut, wenn die Schalen schön braun sind!
    Aber kauf sie dir lieber, ist stressfreier. Brauchste keine Schalen knacken und die ganzen Teile sammeln, vor allem sitzen die meist voll mit komischen Tierchen :p

Günstig ist immer gut, aber die Sachen ausm Lidl sind in meinen Augen schlichtweg Scheiße, sorry wegen des Wortes, aber so seh ich es nunmal.

Mein Onkel fängt jetzt damit an, er will sich da so ein Set kaufen.. Ein Glück dass er nicht zum Lidl kommt, mich hat er gefragt, hab ihm aber gesagt, ich komme dort nicht hin.
    Stell dir vor, du fängst an zu fischen. Frag jemanden, der das schon länger macht. Günstige Sachen gibt es immer auf Messen. Da hatte ich mir mal ne 10 Mark Stange mit rolle von Silstar gekauft. Leider ist mir jemand draufgetreten. noch 10-15 Mark für Schnur, dann noch Schwimmer, Haken, Hakenlöser, Blei, Wirbel. Los gehts.
    Ein bekannter von mir hat diese Angel ausm Lidl und die ist fürn Eimer! Nicht mal die 30 cm Massskala hat 30 cm :roll:

Bei uns gibts demnächst wieder Angebote für Prüfungen....

Daran wollte ich mich auch beteiligen, weil ich (leider) keinen Schein besitze! Mein großes Glück liegt darin, jede Menge leute zu kennen.
    Nur bin ich während der Woche in Frankfurt und das hier findet zuhause statt (Saarland). Am Wochenende die Prüfung wäre kein Problem. Die würde ich auch ohne Unterricht bestehen, denn ich hab schon massenhaft Bücher gelesen...

Jetzt erfahre ich, dass das nicht geht... Also heißt es entweder von meinen 8 Urlaubstagen ab 01.07. gelten 5 zu opfern, oder warten....

Hab leider nur die Frau von dem Verantwortlichen gesprochen... *ärger*

Ich würde schon gern bischen expandieren, an nem andren schönen Weiher, wo ich leider niemand richtigen kennen tu, schwimmt so manch fetter Fisch rum... :-)

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit derart an seinen Schein zu kommen? So Fernunterricht.....

Bei meinem Angelladen bekommst nur Schimpfworte von Papageien an den Kopf geworfen, weil der noch eine Vogelzucht hat :D

Bei ebay sind die Versandkosten oftmals völlig ok! 270er Spule geht meist als Warensendung für 1,44 auf reisen, kannste nix sagen. Ob du jetzt Sprit verfährst oder Porto zahlst....