Beiträge von DennisPaul

    Ebay Geschäft geht über alles, wenn man es bloss aufmerksam verfolgt.
    Vor kurzem ist wieder ne Rolle 1200 m Whiplash pro 7,9 für 45 Euro plus Versand raus!
    Ein wenig Glück sollte schon immer dabei sein. Dennoch kann mir kein Händler solche Preise bieten! Der Kauf von Ruten o.Ä. würde ich ohne sie vorher zu testen niemals machen, ausser es ist wirklich um 10 Euro, aber bei Schnüren oder anderen Artikeln von namhaften Herstellern kann man beruhigt zuschlagen! :!: :!: :!:

    So ein Bleistopper hält durchaus nicht ewig...


    Aber das Blei kannst du doch ähnlich einem Futterkorb beim Feedern verwenden, der auf der Hauptschnur angebracht ist und man dann per Spitze die Bisse sieht...? Aber hat garnix mit Festblei zu tun.


    Diese Bleie mit eingeführtem Röhrchen, sind das Anti Tangle Bleie :?: :roll:

    Warum sollte man die Schnur nicht in vorkonfektionierten "Größen" kaufen?
    Was spricht dagegen?
    In anderen Threads wurde bereits gesagt, die Fireline beim Aufspulen in einen Eimer Wasser zu legen und dann aufzuspulen und mit Mono oder Kreppband unterfüttern...
    Das macht dein Händler sicher nicht ....


    Im weiteren kostet die Fireline oder Whiplash bei ebay weitaus weniger als bei jedem Hänlder. 270 m gehen oftmals für 15 Euro inkl. Versand raus!

    Ich kenn diese Tage auch, wenn man schnell nen KöFi braucht, am Wasser ist und absolut nichts geht! Auch nach vorherigem Anfüttern, nicht ein Rotauge da!
    Letztes mal als das so war hatten wir Vollmond und da beißt meiner Meinung nach eh kaum was! Und beim zweiten mal kam jede Menge Wind von Osten, da biss auch kaum etwas.


    Aber wenn ich sie fange, dann einfach in geringer Tiefe bis zu 30 cm vorm Grund mit Maden.

    Ich muss bei deinem Beitrag an meinen letzten Billigen Stuhl aus dem Globus Camping und Freizeitmarkt denken. Der hat gerade 1 mal Angeln gehalten....

    Jaja, im "Restaurant zum goldenen M", ganz klar!


    Ich kenne eine ähnliche Geschichte, geht um Veltins Brauerei, jemand bewirbt sich für eine Bürostelle, vorher macht er mit paar Kumpels ne schöne Sauftour anstatt sich vorzubereiten. Dann erzählt er nächsten morgen auf geschickte Art und Weise davon, wird tatsächlich eingestellt und ist jetzt irgendein Abteilungsleiter!
    Aber das is ja wohl die Ausnahme.... Auf meine jetzigen Ausbildungsplatz in dem Betrieb war ich auch nicht besonders scharf, hab mich garnicht vorbereitet, aber es hat trotzdem einmalig geklappt!

    Das einzigste was ich mal gespielt hatte, war eher eine Simulation mit ner schön dicken Rute und Rolle sowie Schnur auf einer Messe. Da konnte man dann einen dicken Fisch drillen und das hat mächtig Spass gemacht, da es dazu noch ne passende Leinwand mit nem Video gab :-)

    Es ist doch bezüglich der Weid/Waid-gerechtigkeit (richtiger Ausdruck :?: :!: ) fraglich, was das Zeug wirklich bringt und ob dadurch nicht mehr Fisch zu Schaden kommt als sein muss!

    Die hohe Tragkraft der Whiplash Pro hat folgenden Grund: Die Berkley Fireline ist "normal" geflochten, so wie ein Zopf! Die Whiplash Pro hingegen, ist rund geflochten, das heißt im inneren sind viele kleine Fasern, die von einem Geflecht umgeben sind! Die Tragkraftsangabe bei solch geringem Durchmesser ist durchaus berechtigt!
    Das Rundgeflecht ist mit einem Carbongeflecht z.B. einer Rute zu vergleichen und ist viel steifer als ein einfaches Geflecht!


    Was die Angaben des Durchmessers betrifft, kann ich keine genaue Angabe machen! Jedoch erreicht man den Durchmesser nur bei einer Zugbeanspruchung, wenn die Fasern aneinander gepresst werden, ansonsten hängen sie "frei" und nehmen mehr Raum ein!