Beiträge von DennisPaul

Wolfram hat ne spez. dichte von 19,27 g/cm³, also ungefähr so schwer wie Gold! Allerdings ist es ein sehr festes, hochbeständiges und aufgrund seiner hohen Dichte schwer oxidierbares Schwermetall!
    Stahl mit 7,9 g/cm³ hat bischen weniger :-) an dichte. müsste man nur wissen, wie dick die wolframvorfächer sind und welche legierung es ist.
    Billig ist wolfram nämlich nicht!

muss mal jemand als versuchsspinner nen test machen :D

Das kann ich nur bejahen! Ich hab mal ein paar Blinker zum F u F Abo bekommen, da hat bis heute noch kein Fisch drauf gebissen....
    Kaum kauf ich mir nen Mepps oder nen günstigeren von Balzer, beißen die Fische auch schon !

Jedem seins, wer meint er müsse sich solche sachen kaufen, soll er!

Vor einigen Jahren hatte ich zwar bedeutend mehr Äschen gefangen, weil ich gezielter auf sie gefischt habe. Zuletzt wurdem extrem viele Bachforellen eingesetzt, aber es gibt genügend Äschen!
    Nur ist das Problem, sie stehen jetzt nicht mehr dort, wo sie früher gestanden haben. Wir hatten extra ein Hindernis aus Ästen, Stämmen etc... gebaut, um das Wasser tiefer zu gestalten und die Strömung etwas auszubremsen. Leider wurde uns dieser kleine Damm letztes Hochwasser weggespült, aber die Äschen sterben nicht aus! Zumindest kann ich es nicht erkennen....

Hab schonmal in nem anderen Thema gesagt, dass man den Mais nicht unbedingt quellen lassen muss....
    Selber hab ich noch keinen Hartmais verwendet, werd es aber versuchen!

Wo bekommt man eigentlich diese riesigen Maiskörner her? Die hab ich gestern bei nem Angler gesehen... ca 3 cm x 4 cm

Gestern hats am Stausee Schleien gehagelt! Einen "Buckligen von Soho" :-) Haben wir sogar 3 mal gefangen, so gierig war der. Als Futter hatte ich eine Vanille-Anis Mischung. Geangelt wurde mit der Feederrute!
    Schleien von 35-50 cm waren im Programm! Auf Maden gingen die Meisten!

Scheißdiskussion hier! Sind wir hier unter Anglern oder unter denjenigen, die sich im Lidl mit Material eindecken?

Angeln ist und bleibt kein billiges Hobby. Es kann durchaus gut sein, dass man mal ein Schnäppchen machen kann, aber nicht im Lidl....

Das Set ist meiner Meinung nach für Anfänger komplett ungeeignet, da sind Sachen drin, von denen die wenigsten Anfänger wissen, wozu die überhaupt gut sind?!?!?!

Von der Qualität ist abzusehen...

Balzer bauen meiner Erfahrung nach keine schlechten Ruten!
    Manche haben sehr viel Spitzenaktion, aber nehm sie mal in die Hand und dann kannste ja mal berichten :-)

Heute sind meine Zebco Angelruten gekommen, wie bereits in einem Thread erwähnt!

Für das Geld sind das gute Sachen! Anständige, Stabile, Leichte Match, die heute schon eine 1,5 Kilo Schleie gefangen hat :-) das für 10,50 + Versand, von der Rolle jetzt abgesehen!
    Aber so als 3-4 mal im Jahr Angler, was willste denn mit dem ganzen Mist der da drin ist?

Man lebt nur einmal ... :D

jedem das seine, der eine trinkt gerne, der andere raucht gerne. Jemand kann dem andren nicht abgewinnen, was man daran bloss findet!
    aber schließlich unterstützen die raucher den staat mit massenweise geld :-) stell dir mal vor, von heute auf morgen würde jeder aufhören zu rauchen, was wäre denn dann bloss los? :D

in der wasserpfeife rauch ich nur tabak aus ägypten, den ich mitgebracht bekomme, der hat keine steuermarke *grins*

Am Montag war ja schon ein schöner Fischbericht auf 3Sat im Fernsehen, heute abend hatten sie zwar knapp, aber schön über Gewässer in Kärnten berichtet!

Und da hatten sie glatt nen Riesenwaller im bild, mann, ein fisch.... ein maul, der hätte glatt nen taucher fressen können :-) von bis zu 3 metern in dem wasser war die rede....