Beiträge von DennisPaul

Ich kenn auch jemand, der hat sich so ein "Angelset" gekauft... Es ist nicht gerade das Beste, aber für manchem seinen Bedarf genügt es.
    Aber ich denke, mit 50 Euro ist man zu ebay Zeiten sehr gut bedient zum Anfang...

Ich hab mir heute trotz aller Abneigung eine Dose gekauft....

Im Decathlon zeichnen die hier sehr oft die Preise falsch aus, und es hat wie ordinäres Powerbait 3,89 gekostet.
    Die Leuchtkraft ist allerdings äußerst gering und nicht langanhaltend. Dafür muss man schon richtig suppe drauf geben.. hab mit dem xenon licht vom auto draufgeleuchtet :D!
    Moin gehts an Forellenteich, wird mal getestet....

Die 15er Fireline war eher ein "Glücksgriff" bei ebay, 270er Spule für 15 Euro inkl. Versand, da konnte ich nicht nein sagen :-)

Übrigens ist letztens eine Whiplash pro Rolle 1200 m 7,9er für 45 weggegangen....

Schonmal vielen Dank der Antwort. Es sollte sich auch unter 10 Gramm bewegen, da ich das nicht im Meer, sondern am Fluss machen will, vielleicht mal ganz selten in einem See....

Hab mir eben das Thema vom Rallymann durchgelesen, vom Mai, mit dem Rauchen aufhören etc...

Bin mir gerade ganz ernsthaft (oder auch nicht :roll: ) die Frage am stellen, wer der bessere Angler ist.
    Der Raucher, oder der Nichtraucher? Hab schon oft erlebt, dass die Verwandschaft am Weiher saß und nichts geklappt hat "na dann rauchen wir mal eine und dann wirds schon gehen", so wars dann meistens auch...

Schwachsinniger Gedanke, nicht? Aber was sagt ihr denn dazu?
    Manchmal kann ich nicht von einer Zigarette ablassen, wenns nicht beißt :roll:

Bin drauf und dran ne Multi zum leichten spinnen zu kaufen :lol:
    Also zum Fischen :D
    Wo finde ich denn leichte Multis, die ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben und nicht 500m 50er Mono fassen :)
    Dann noch eine dazu passende Rute!
    Ich hoffe einige von euch fischen bereits derart und können mir da etliches berichten!

@ taxler.
    dann musst du dafür sorgen, dass ich niemals in eine führungsposition gelange....
    aber im endeffekt kannste machen was du willst, bringen tuts nix....
    dafür könnte ich einige beispiele nennen, aber fergen trifft mit seinem post den nagel auf den kopf...
    ich schließe nun hiermit meine beiträge zu derartigen themen

Na Hansi, geh zu deinem Händler, lass dir dann ne andre Spitze vergleichbarer Art reinmachen! Hab für meine Garbolino aus Karbon vor kurzem keinen Ersatz bekommen können.
    Dafür is jetz ne Glasfiberspitze, etwas kürzer als vorher drin, zwar weicher, aber besser wie nicht! hat nur 13 euro gekostet...

Lansky bietet noch den kleinen 3eckigen Taschenschärfer an. Auf die schnelle ist der gut.
    Das beste ist dabei, der Staub von der Klinge, bleibt nicht auf dem Stein, sondern dringt in die Poren ein und lässt sich dann zuhause wieder entfernen! Kostet auch nicht allzuviel, hab ihn schon bei ebay für 5 euro weggehen sehen, plus 2,50 versand!
    und damit kann man noch wunderbar haken scharfmachen!