Beiträge von DennisPaul

Die Bremse war noch eher locker eingestellt.... Hat mich selbst gewundert, warum es geknallt hat. Aber nun zum Thema, Fireline ja oder nein? Es würde schließlich auch für nen Hänger am Stein oder Ast beim Auswurf nicht schlecht sein, da man mit 7,9 Kilo schon einiges machen kann....

Hier mal noch mein Standpunkt zu solchen Themen:

Was habe ich denn mit der Rechtsprechung zu tun? Was dort geschieht, kann ich nicht beeinflussen und wie solche Fälle behandelt werden ebenso nicht.
    Persönlich bin ich absolut gegen die Todesstrafe, ich finde dass niemandem das Recht gegeben ist, über Leben und Tod zu entscheiden, dafür bin ich zu gläubig. Jemand sein Leben lang einbuchten hat durchaus mehr Sinn....
    Nur weiß ich ganz ehrlich nicht, wie ich reagieren würde, wenn irgendwer meiner Freundin, meiner Schwester, Mutter, Vater oder sonstjemandem aus meiner Verwandschaft etwas Böses zutun würde. Mit 90%iger Sicherheit würde dann Auge um Auge für mich gelten, aber dafür bin ich immer zu explosiv und neige in krassen Sachen immer zu Kurzschlussreaktionen...

Na was solls. Hab jetzt ehrlichgesagt nicht den Elan mich über irgendetwas aufzubäumen was mich nur peripher tangiert... Kann ja schließlich nicht allzuviel machen, dass die Kinder in der 3ten Welt nicht verhungern....

Stopp aus Ende, wie gesagt, shicethema für ein derartiges Forum

aha, aha! :D

hab eben ja wieder rumgefutschelt am bach mit den viechern...
    so langsam wird mir bange, weil heute haben einige maden schon eher wie wespe ausgesehen, anstatt wie ne larve. komplett mit beinen, körperproportionen und augen!

morgen werd ich mir mal die berkley madenimitationen in weiß kaufen gehen und am forellenteich damit amerikanisch fischen, bin scharf auf die lachsforellen....
    hier nochmal die frage, mir wurde dafür grüngelb powerbait mit 2 maden empfohlen, geschleppt,
    was empfiehlt ihr mir, wenn spinnfischen und köderfische verboten sind?

Am besten nimmst du dir so nen 1er oder 2er Haken mit 35er Vorfach in rot, dann brauchst du keine Köder dranzumachen.
    Oder nen 8er oder 6er in Silber, hat ähnliche Wirkung.

Nimm dir gleich so nen kleinen Grill mit, dann brauchste keinen Setzkescher.

Ansonsten, mach nicht mehr als 7,50 m Schnur auf deine Rolle, sonst passieren Unglücke.
    Und nimm Kondome mit, für an den Puff!

Ich weiß nicht, letztens hatte ich nen 1er Haken! 1, ne Riesensau war das. Auf den hatte ich 7 oder 8 dicke Maiskörner draufgezogen.
    Einmal hatte ich einen Fisch dran, es war ein Rotauge, die scheinen so gewitzt gewesen zu sein, die haben die abgenagt, ebenso wie Tauwürmer...

Zitat

wurden eventl. vor kurzer zeit satzkarpfen eingesetzt? kumpels von mir hatten an unserem vereinsgewässer ähnliche probleme...diese traten direkt nach einsetzen von satzkarpfen ein..kurze runs, fast nie gehakt

dazu weiß ich nicht was ich sagen soll.... woher willste denn wissen dass das die satzkarpfen waren?!?!?! :D

Gerade soeben war ich mit meinem Cousin und seinem Freund wieder Bachforellenfischen an ihrem gemieteten Stück Bach....
    Wir angerückt mit Posenmontage, Wespenlarven, mein Cousin mit Blinker.
    Schön gefischt mit unsren Larven, einige kleine unter 20 cm gefangen, nix zum Speisen.
    Auf einmal rappelt es bei meinem Cousin, ich hatte schon gedacht, was ist denn hier los? Eine schöne Bachforelle, mitten aus der starken Strömung, die hat ihm richtig eingeheizt. Aber ich hab schon gedacht, das wird nichts, denn er hat seit ca 4 Jahren das 2te mal gefischt... ganz komisch mitm blinkern... Stange ab 30 Gramm WG ... :roll: egal.
    Da hab ich gedacht, komm, mach dir nen Blinker dran. Da mein Cousin mit Gr. 1 geblinkert hat, hab ich mich auch für einen solchen entschieden. Hab nen sehr alten Shakespeare genommen, Goldplättchen rotgepunktet.
    Einige um die 25 cm waren es... nichts größeres. Gestanden haben wir in nem Stück, schnellfließend, ohne Bäume oder Äste im Wasser.
    Ein Stück weiter unten, hing ein Baum im Wasser, bishin über die Mitte. Das Teilstück sah mir vielversprechend aus, nen Gr. 2 drangemacht, rotbefedert, blankes Plättchen. Nach dem 2ten Einholen Kracht es ohne ende, ein Lappen um die 50-55 cm... Die Bachforelle! Was passiert? Ein Sprung, Peng, Schnur durch... Es war ne 20er Mono mit 3.9 Kilo....

Nun bin ich stark am überlegen dort morgen mit ner 15er Fireline anzurücken, weil ich die gerade auf Rolle hab...
    Bisher hab ich nur mit Mono geblinkert und mit ner geflochtenen noch keinerlei Erfahrung. Da diese Schnur straffer ist und weniger Dehnung hat, hat man mehr Köderkontakt. Ebenso die Tragkraft....

Soll ich es mal testen oder ratet ihr davon ab?!

Na dann viel spass beim ewigen klicken "zugriff gewähren, nicht gewähren" mickrigsoft steckt da überall drin, heißt es media player oder sonstwas!

oder was denkt ihr, warum da ab und zu plötzlich die message kommt, "neuer systemupdate vorhanden", microsoft hat sicher nicht vorher einprogrammiert, wann der update draussen ist und ihr euch den runterladen könnt.

so allmählich legt microsoft eine datenbank über den user von xp an, die auf ihren zentralrechnern gespeichert wird und da steht so einiges drin...

ich geb euch nur den tipp, programme zu verwenden, die teile eurer festplatte oder die ganze festplatte verschlüssen, und nur euch per passwort darauf zugreifen lassen. ganz übel wird es z.b. bei leuten die filesharing betreiben!

ich empfehle drivecrypt!

Das einzige derart, was mir mal passiert ist, war eine gefangene Elritze mit nem 17er Haken im Rücken, der Fisch war gerade mal 2 oder 3 cm lang :-)

Am Vatertagsfischen hatte ich die Angel mit nem 10er, silbernen Haken an Cormoran Cortest UFS, ohne Köder kurz ins Wasser gelegt, vorne an den Rand, um an der 2ten Stange, die Mais Maden Kombination herzurichten. Ich werfe aus, hol die andre Angel raus, hing ein Spiegelkarpfen von ca 35 cm dran, am blanken haken :D

Mein Grüngelb ist verdorben :D!

Werd mir neues besorgen und das probieren.
    Der Teich ist in etwa 50 x 30 m, mittig ca 2,50-3 m tief, am rand entsprechend weniger...

Was willst du machen :-) Hab mir nur gerade gedacht, komm, her mit den Teilen... Das Nest hat schließlich nun fast leer auf dem Boden gelegen.

Hier der Bericht: Dass die Teile sehr schlecht an den Haken zu bekommen sind, stimmt... Sind extrem weich und laufen dir sehr gerne aus. Was dagegen hilft, ist ein scharfer Haken. Eine Immer längs an den Wurmhaken und dann 2-3 an die Spitze. Bei denen kann man zwischen das Beißwerkzeug stechen, da dort die haut ein gutes Stück härter ist.
    Am Fluss gingen die Bachforellen wie gedopt auf die Larven. An Rotaugen, Gründlingen, Elritzen oder ähnlichem hatte ich garnichts.

Wenn man diesen Köder mal hat, kann man sicher mal damit Angeln gehen, es tut sich was darauf. Halt eben die Beschaffung ist etwas blöde und dass sie so weich sind ebenso...
    Mit der Legalität das weiß ich nicht so genau, denn Bienenmadenlarven sind bei uns im Angelshop für teures Geld zu haben....
    Ich werde die restlichen 100 Stück noch ein wenig in der Dose lassen und am Dienstag am Forellenteich mal testen, vielleicht sind sie bis dahin etwas "ausgehärtet".
    Diejenige, die schon frei gekrabbelt sind, also deren Kammer schon offen war, sind härter, als diejenigen, die noch zu sind....

Naja, am Puff gehen auch viele mit den teuren Bienenmaden hin...
    Letztes mal hatte ich auf Powerbait weiß glitter keinen einzigen biss...

Dienstag steht wieder Forellenteichbesuch an, bin scharf auf ne LAchsforelle. Die werden Sonntags jetzt immer eingesetzt, kostet dann 15 Euro fischen. Montag ist Ruhetag, da neue Fischlein kommen... Also, Dienstag wird mal versucht so ne Lachsforelle zu bekommen!

Blinkern ist dort nicht, an dem Tümpel. Pfingstsonntag hatte ich nen Lachsforellenbiss auf ein geschlepptes paar Maden, hat sich dann aber durch nen Sprung befreit....
    Hättet ihr nicht was schönes für mich auf Lager wie ich den Lachsforellen ohne Blinker oder so gut auf den Pelz rücken kann? Auch ohne Sbirulino, hab nämlich keine derartige Ausrüstung