Beiträge von DennisPaul

Hallo Mokki! Nachdem du mir ja meine Zebco Ruten im Katalog nachschlagen willst :roll: , kann ich dir auch sagen, dass diese Frage hier schonmal war!

andal hatte gesagt, man nimmt Mais und nen Stein, darauf Wasser und friert es in Formen ein!

Gilt das gleiche denn auch für Bachforellen? Die letztens vom Puff waren inkl. Laich
    und die letzten Bachforellen ebenso

Hab die Whiplash bisher nur zum Feedern verwendet, aber mach auf jeden Fall immer ein Stahlvorfach dran... Ist immer die sichere Variante, auch für den Fisch

Bei uns haben die Brees Kürzere schonzeit als die Karpfen (karpfen bis 30.05 und breesen bis 15.06.) Aber wie andal schon sagte, is von vielen einflüssen abhängig.

sind nicht zurzeit die forellen auch vorm laichen?

Wenn du 2 Ruten auslegen darfst, dann würd ich eine auf Grund mit KöFi legen für den Zander und evtl. mit ner Feederrute die Friedfische etwas ärgern.
    Bei uns am Wasser is bischen doof, dass man nicht Schleppfischen darf, aber das wär doch auch mal nen Versuch wert

Wir haben mit unserer Familie nach dem letzten Vatertagsangeln nen schönen, karpfenreichen Weiher hier im Saarland gefunden. Er ist ca. 50 x 100m groß, mit flachen Stellen, tiefen Stellen, Unterständen etc...

Sind paar Brummer an Karpfen drin.
    Hier im Saarland bezahlen wir für den Teich im Jahr so um die 500-700 Euronen...
    Aber unser Verpächter ist sehr gutmütig und hat genug Geld, ihn interessiert recht wenig, ob er dafür viel Geld bekommt, Hauptinteresse ist, dass die Pflege nun in unseren Händen liegt und er dafür keine Zeit mehr aufwenden muss, da er ein recht großes Areal hier besitzt.

So ein Mist ....

Da hat man Deutsch LK und was bringt es ? nix, seit der neuen Rechtschreibung schreib ich nur noch falsch.

Aber egal :D nix zum Thema!

Zu dem Herzstich, hatte gesagt, es gibt nen Gallix, falls man die Galle trifft. Die Forelle da war vom Puff, vielleicht war es eine Missbildung?

So ein Mist ....

Da hat man Deutsch LK und was bringt es ? nix, seit der neuen Rechtschreibung schreib ich nur noch falsch.

Aber egal :D nix zum Thema!

Zu dem Herzstich, hatte gesagt, es gibt nen Gallix, falls man die Galle trifft. Die Forelle da war vom Puff, vielleicht war es eine Missbildung?

Hallöchen Snoek!
    Da hab ich schon versucht, aber ich werde einfach nicht fündig. Sobald ich unter google.de nach diesen Produkten Suche, bekomm ich nur unübersichtliche Links, von Foren oder ähnlichem in denen man sich überhauptnicht zurechtfindet.
    Heut Mittag fahr ich zu nem Verwandten und schau mir paar Angelkataloge an, vielleicht findet sich sonstwas.

Was is von dem Preis denn zu halten?

Hab mir soeben 2 Zebco Ruten bei ebay ersteigert.
    Eine Zebco Express Feeder 3300 mit WG bis 80 Gramm und einem Gesamtgewicht von 220 Gramm, Länge 330 cm -- > 10,50 Euro
    Eine Zebco Express Match 3600 mit WG 6-12 Gramm und einem Gesamtgewicht von 240 Gramm, Länge 360 cm -- > 14,52

Beide 3 Teilig mit 3 Steg Beringung mit ausnahme der Spitzenteile der Feederrute.
    Insgesamt kosten die beiden Ruten mich mit Versand 33,92 Euro oder so in der Richtung.
    Was is denn von den Ruten zu dem Preis zu halten? Hab da mal einfach ins blaue geboten... Bitte um viele Meldungen oder um einen Link zu einem Shop o.ä. wo ich die Katalog, bzw Handelspreise einsehen kann :-)

Na nicht gerade Süsswasserdelfine :D

Hab nur schon mehrfach erlebt, dass nach Zanderbesatz und Ende der Schonzeit so derb auf Zander gefischt wurde, dass auch einige beim Drill vom Haken gegangen sind und dann niemals mehr gebissen haben...

Also KöFi nehme ich immer nur das Heckteil, per Ködernadel nen Zanderhaken rein, sind diejenigen mit nem großen für den Zander und nem kleinen für den KöFi :-)
    Per Anti Tangle Montage und Laufblei auf grund

@ Bass, dann musst du deiner Mutter mal erklären, was das ist :D

Meine Mutter wagt sich nicht mal nen Fuß in mein Zimmer zu setzen, geschweige denn irgendwas in den Mülleimer zu werfen

Habe beim Forellenfischen vor ca 6 Jahren mal verdutzt gekuckt, als mein Verwandter die ausgepackt hatte...

Aber die sind fängig, kann ich dir sagen. Nur ist die Suche eher aufwendig, die kaputten Fichten nach den Tieren abzuklappern und zudem musst du sie noch einzeln verpacken, da sie sich sonst gegenseitig fressen. Falls man mal nichts zu tun hat :D Beil schnappen, Borkenkäfer suchen