Mein Opa hatte immer den Erdspieß, für in die Steckdose
Müssen es denn unbedingt Tauwürmer sein? Ein Wurmbündel tut das gleiche ... Einfach Spaten in die Erde, hin und her wackeln (Maulwurf simulieren) und dann einsammeln!
Besser ist noch ein Misthaufen, denn dann riechen die Würmer schön nach Wurm und fangen besser
Beiträge von DennisPaul
-
-
weidgerecht?!?!
waidgerecht!!!! -
Kortison (Cortison?) Is doch mittlerweile gang und gäbe bei irgendwelchen allergischen Reaktionen, aber mehr nicht von mir zu diesem Thema nach meinem letzten "Ausschweifer"
-
Zander knabbern dir eigentlich keine Schnur durch, eher unser Freund Hecht?!
Von Zandern weiß ich dass sie Würmer fressen, aber ob sie Engerlinge mögen?Was wär denn mit Borkenkäfern?!?!?
-
Ausbruch der Grundsatzdiskussion von guten oder schlechten Anglern?
Is ein heikles Thema meiner Meinung nach. Erklär mir doch mal bitte einer, was ein Rod Pod ist?
Persönlich geh ich mit meiner Angel von DAM, irgendeine Rekord soundso und ner DAM Quick Camaro Rolle an den Teich wenn ich Karpfen angeln will. Boilies hab ich noch nie gefischt und will auch irgendwie nicht. Geangelt wird mit Mais und Made!Stimmt schon, dass einige meinen, mit der teuersten und vermeintlich "besten" Ausrüstung müsste man die dicksten Fische fangen? Naja, aber jedem das seine....
-
Hoi hoi!
Hab mich kundig gemacht, es ist alles fangreifer Besatz, d.h. Zander ab 60 cm. Hab da wohl nen kleinen erwischt
Aber der Erfolg am Freitag hat sich in Grenzen gehalten, es war wie verhext.
Zuerst hat es angefangen leicht zu tröpfeln, nicht zu warm, so 14-16 °C waren es, eigentlich kein schlechtes Wetter für die Raubfische. Dabei sind jede Menge Zander un Karpfen "gesprungen" richtig Dicke. Ein paar Karpfen die da den Luftsprung gemacht haben hatten sicher ihre 20 Pfund. Aber das mit dem beißen müssen die nochmal üben ...Folgendes: KöFi fang, Rotauge, angefüttert, hat ne Stunde gedauert bis der erste Biss erfolgt ist. Nun denn, ab an die Montage, Köfi per Laufblei mit Anti Tangle Montage auf Grund gelegt (kein Ganzer, nur das Heckteil). Diese Stange hat auf nem Bissanzeiger gelegen, war 6 Stunden draussen, aber nix ist passiert, rein garnichts.
Da man mit 2 Stangen fischen darf, per Pose und Matchrute bischen auf Schleien, Brassen probiert, garnix!
Dann die Feederrute ausgepackt, bischen weiter rausgeworfen und da gings dann schon besser mit den Bissen, allerdings nur Rotaugen, keine Schleie, von denen einige Zentner eingesetzt worden, Breesen oder Karpfen, garnix.
5 von 20 Rotaugen hatten erhebliche Bissspuren von Raubfischen, wie z.B. fehlende Schwanzflosse, fehlende Schuppen und Hautteile. Da gehts ganzschön ab.Nur ich frage mich jetzt, warum da nix an Zander gebissen hat?! Schleppfischen ist dort verboten. Das einzige, wie ich mir das erklären kann, ist dass die Zander nun wieder auf sind und dort jede Menge Angler gesessen haben. Ich vermute jetzt, dass sie die Zander schon "beißscheu" gefischt haben...
Was sagt ihr dazu?
-
Mein letzter Zander hat sich aber ca 10-12 meter Schnur genehmigt, bevor er gegessen hat und dann wieder los ist. nach dem stoppen, bzw dem losgehen dann hab ich ihm eine geknallt und es hat hingehauen
-
Aloha!
Das kommt viel darauf an, an welchem Wasser du da fischst...
Bei meinem liebsten Zanderwasser ist das Schleppfischen verboten, weiß nicht warum, is aber so...Die Zander sind im allgemeinen ja gewitzte Fische und sobald auf die geangelt wird wie wild und sie bekommen das mit, riechen die echt Lunte und wollen nicht mehr... Wenn das so ist kannste es meiner Meinung nach vergessen ...
-
Also mein standardisierter Knoten sieht fast genauso aus wie der oben!
Nur dass ich einmal durchs Öhr gehe und am Ende den Faden unten durchziehe und nochmal durch die entstandene Schlaufe ziehe, Spucke drauf, zuziehen! Is mir noch nie! aufgegangen -
Zuletzt der hatte so ca 55-60 cm und hat gut geschmeckt *gg*
Kann dir leider nicht genau sagen, welche Größe der Besatz hat. -
Immer mit ner nicht speziellen Karpfenrute und ner 35er Mono oder vergleichbar tragenden geflochtenen, jenachdem wie es mir danach ist...
Posenmontage mit Mais oder Made/Mais, angefüttert wird mit ner Futtermischung ausm Handel, der Mais/Maden zugegeben werden.
Oft angle ich eigentlich nicht auf Karpatoren *gg* mein größter hatte ca 11 Pfund und war gut 60 cm lang, wenn ich mich nicht irre? war vor 6 Jahren, mit 13 an nem schönen Teich, an dem jetzt Gastangelverbot ist. Da is mir glatt die Rostwurst aus der Hand gefallen *gg* -
Was legt man eigentlich für so ne Angelwoche hin?
-
Morgen gehts an nen Stausee hier in der Nähe von mir, etwas kleiner, der erst kürzlich mit Zander Hecht und Schleie besetzt wurde.
Am 28.05. hab ich schon einen gefangen und nun geh ich morgen mit meinem Paten dorthin zum Zanderfischen.
Der letzte biss auf nen KöFi, vom Ar**** bis vor die Rückenflosse quer abgeschnitten, einfach im Wasser liegend.Hat nicht mal ne Stunde gedauert da war einer dran. Was empfiehlt ihr mir denn für einen nicht sehr tiefen Stausee ca 1,50 bis 2,50 m hat leider ein Schongebiet und steinigem, kiesigem, felsigem Untergrund für Methoden. Fläche ist etwa 1- 1,4 ha
-
Wenn ihr welche braucht, ich geh zum türken welche holen und schick euch die dann zu
-
Unsere Zoo und Angelgeräte Fachhandlung führt die. Maispellets, Forellenpellets etc...
Wenn wir gerade dabei sind, gibts nen Unterschied zwischen Forellenpellets und denen für Hühner o.Ä.?
-
Und was is mit Abu Garcia ?
-
pass blos auf dass du die galle beim herzstich nicht erwischst!
dann kannste den fisch nehmen und gerade entsorgen. oder du hast nen "gallix"Als ich letztens eine Forelle geköpft habe, hab ich prompt einen "gallix" aus ihr gemacht
-
Den Blinker fand ich früher besser, als das ganze neue Material mit der geflochtenen Schnur etc.. aufkam. Mehr informativ.
Zur Zeit finde ich gibts so nen Stillstand in der Entwicklung oder ich komm nicht richtig mit :D!FuF hatte ich mal ein Jahr abonniert, nur weil es 4 Blinker umsonst gab und die Cormoran Eurocor FL mit 10-40 g Wurfgewicht und 3.60 Länge und ner Silstar Eurostar 30 Rolle dabei
Die angle ich übrigens heute noch am Bach
Aber am meisten nervt echt der Anzeigenteil, aber irgendwie muss man sich ja finanzieren..... -
Also ich leg immer ne Pose aus mit ca 120 cm langem FluoCarbon Vorfach und 10er Haken.
Daran kommt dann Powerbait an den Hakenschaft und an die Spitze 2 Maden. Sobald es darauf nicht beißt, wird das Powerbait umgeformt und ich schleppe das ganze mit einer dazu geeigneten Pose.
Vielleicht ist der Tümpel auch leer?
Übrigens hatte ich letztens einen am Forellenteich gesehen, der hatte nen dicken Schwimmer dran und eine Fliege? (Nassfliege oder was) Auf jeden Fall hat der immer geschleppt und geschleppt und letzten Endes 14 Forellen mit seiner Methode kassiert. Das Alles an ner normalen Rute, nix fliegen -
Seh ich das richtig, dass man da 2 mal ins Öhr muss? Also 2 kreischen machen ?