Beiträge von DennisPaul

@ deckert:

Vielleicht ziehe ich einfach zu fest :D! Ich geb da immer alles beim zuziehen! Z.B.: Berkley Fireline 0.15 7.9 kilo.
    Wenn ich da am Wirbel verknote und anschließend zu fest zuziehe, dann wird die Schnur heller und heller.
    Ich zieh bestimmt zu fest :-) Bin sonst nur heavy material gewöhnt :-)
    Zu Mono- Zeiten hab ich nichts unter 30 angerührt und ich hab erst vor 3 Monaten mit dem Fischen wieder angefangen und war von der "Flut" an High Tech Material überrascht. Kann mal ein Bild machen, wenn ich zugezogen habe :D

Ich weiß ja nicht, was ihr von dem "Wundermittel" Aloe Vera haltet?
    Bin da in Kontakt zu nem großen Multi Level Marketing "Verein" die das Vertreiben!

Es gibt nichts besseres gegen Sonnenbrand, Mückenstiche oder sonstiges. Da kann kein Fenistil, Azaron oder Sonstwas mithalten, außer man bekommt sowas nicht :D

Aber die Knotenfestigkeit nach dem Binden zu testen stellt oftmals so eine Belastung für die Schnur da, dass sie nachgibt!
    Wenn ich zb. Bei einer 15er Fireline beherzt dran ziehe, dann wird die Aufgrund der Dehnung extrem heller und länger!
    Das zuhiehen würde ich sanft gestalten, etwas Schnur am Ende überstehen lassen womit der Fisch den Rest erledigen kann....

Knotenlos hab ich übrigens noch nie ausprobiert :-)

Meine Erfahrung mit Stichen ist die, dass egal ist, ob ich da was rauftue oder nicht, es geht gleich schnell wieder weg.
    Zecken is ne Sache für sich, raushebeln, rausdrehen, weißderteufelwie.
    Meine Letzte Zecke hatte ich vor 2 Jahren und die hab ich mit ner Pinzette rausgezogen :-)
    Aber es lohnt sich so ne Zeckenzange oder nen Zeckenhebler im Gepäck zu haben! Aber oftmals merkt man die Teile erst abends auf der Heimkehr! Meine Letzte war zwischen 2 Zehen .... :D

Am Forellenpuff kannste es total vergessen!

Da heißt es eine 1 1/2 Stunde früher anrücken um an deinen guten Platz zu kommen!

Am besten lässt man es ganz bleiben an Feiertagen, oder geht dann und dorthin wo keiner ist.
    Mir geht das auf den Zeiger .... :evil:

Bericht vom Forellenteich:

Abfahrt geplant, 7 Uhr morgens, Öffnung, 8 Uhr morgens, da erst ab 01.07. um 7 geöffnet wird.

Wir fahren mal präventiv um 06:45 los um nen guten Platz zu erwischen, sind um kurz vor 7 da, der Teich schon frei und die Stangen im Wasser :/.
    Schlechter Beginn, alle guten Plätze weg.
    Die Maden waren den Fischlein ziemlich egal. Das einzige auf was sie gegangen sind waren die Käsemandingos :-)
    Den Teig wollten sie auch nicht recht haben, den ich aus den Forellenpellets gemacht hatte.

Ergebnis waren 2 Forell"chen". Dabei waren Lachsforellen eingesetzt.
    Zu meinem Pech musste ich dann noch mit ansehen, wie ein richtiger "Vollidiot", der den ganzen Morgen da rumgeschrien hat, von normal "meinem Platz" aus eine Lachsforelle rausgezogen hat...

Deprimiert sind wir 4 Mann dann um 10 wieder gefahren, mit unseren insgesamt 11 Forellen für 60 Euro :/, die wir dann geräuchert haben.

Normalerweise von unsren guten Plätzen aus, fangen wir pro Mann diese 11 bis 25.

Was solls, Petri war nicht mit uns diesesmal :-) Hoffen wir, beim nächsten mal klappt es besser!

Der Teig, aus den Pellets ist jedoch zu empfehlen, den haben sie mir zwar paarmal vom Haken geknabbert, ohne dass ich eine Chance hatte sie zu bekommen, aber er geht!

Am Forellenpuff :-)

Am Pfingstsonntag waren da fette, dicke, schön rosane Lachsforellen drin.
    KöFi und Blinkern leider verboten. Powerbait schön geformt, weiß/glitter, dann geschleppt.

Auf KöFis gehen die, denke ich mal, wie sau, so kleine.
    Schau mal, ob und was für Brut in eurem Vereingsgewässer rumsiecht.

Auf die müssten die auf jeden Fall gehen. Blinkern war bei mir zumeist an Bächen auf kapitale Forellen noch immer erfolgreich! Blauweiß ging gut, jedoch nicht zu groß

Das Knotenmachen mit der Fireline is echt ne Kunst für sich.

Wenn du wirklich mal dran ziehst, an so nem kleinen Stück, siehst du wie sie sich längt und die Farbe aufgrunddessen ändert.
    Beim zuziehen des Knotens, Spucke drauf! Das hemmt die Wärmeentwicklung ein wenig und es "flutscht" besser.
    Mir ist die noch nie am Knoten kaputtgegangen, noch gerissen, noch rausgeflutscht?!?!

Qualität wird nicht zwangsläufig durch den Preis bestimmt.

Im Internet gibt es oftmals gute Ruten zu kleinen Preisen.
    Das Manko dabei ist eben nur, hast du die Möglichkeit die Ruten zu testen? Ist ein Händler in deiner Nähe, der die führt und wo du dich erkundigen kannst, was die dort kostet!

Denn ein billiger Preis im Internet, will manchmal nicht so problemlos sein, wie ein Kauf beim Händler "um die Ecke" .
    Da kannst du problemlos hin. Im Internet ist das ne "Schickerei".

Aber ich hab auch schon gute Karpfenruten für wenig Geld gekauft :-) Probieren ist das Beste. Schau mal im Bekanntenkreis, was die so fischen?!

Eines kann ich dir sagen!

Der hat sie sowieso nicht mehr alle, oder er hat nen total behämmerten Produzent der ein Haufen geld bezahlt!
    Was da kommt is eh total für "Sensationsgeile" und kann nur aus den USA kommen (Sorry für alle dorther, aber manchmal :?: )