Beiträge von DennisPaul

:D
    Das könnte gut sein! Aber so neugierig wie ich bin, hab ich mal den Geschmack des Tabaks getestet... Das schmeckt echt gut, süß und nach dem was es schmecken soll.
    Nächtesmal am Stausee wird mal ein 250 gramm Päckchen Kirsch mitgenommen :-) Kostet hier bei uns nur 4 Euro...
    Mal sehen *gg*

Da sag ich mal Petri Dank :-)
    Mein Lieblingsköder is der weiße Glitter Powerbait und 2 Maden vornedran dass es auch gut zappelt :-)
    Aber wenn mal nix beißt, warum nicht mal probieren? Ich mach mir noch paar Käsemaden, Kaffemaden und Maggimaden (Das Gewürz des Saarlandes) :-)

Meinste den Fischen schmeckt es auch wenn ich da mal ein wenig Wasserpfeifentabak reinmache? :-)
    Besteht ja bloss aus Tabakblättern natur, unbehandelt, Melasse und Aromastoffen für Geschmack und Geruch!
    Was für mich gut ist, wird wohl auch fürs Fischlein gut sein :D

Hab irgendwo mal gelesen, das man Melasse ins Futter geben kann!

Gehe ich recht in der Annahme, das Melasse=Molasse ist, also das gleiche was z.B. im Wasserpfeifentabak drin ist?
    Ich hab gerade eben die Wasserpfeife ausgemacht und auf einmal denke ich, hö? Molasse? Hat Aroma, riecht ohne Ende.

Kann man sowas ins Futter machen? Klingt bischen abwegig und ich bitte darum mich wegen der Frage nicht zu schlachten :-)
    Aber wenn ich ein Fisch wäre, so leckere Kirschmolasse würde ich nicht ablehnen

Bischen blöd finde ich, dass man in Tscheschien an manchen Seen ne Jahreskarte kaufen muss um da ne Woche zu fischen!
    Wenn man nun schon Restriktionen erlegt, dann sollte man aber auch die Verhältnisse bei der Vergabe von Jahreskarten ändern!

Angler ohne Schein sind schon ok, solange sie in Begleitung von genügend "geschultem Personal" sind. War genauso wie unser Vatertagsausflug :D mehr geholfen als geangelt und nachher war ich ne Menge Material los

Hauptsache man kennt die richtigen Leute in den Vereinen, dann brauchste nicht Mitglied sein :)

Was mich nur sehr ärgert, ist dass bei uns aufgrund vermehrtem Auftreten, an dem Ford Angelsportweiher hier bei uns, von Schwarzfischen von Polen, Schlesiern etc. die besten, fischreichsten Weiher ratzekahl sind und nun keine Scheine mehr ausgegeben werden :/
    Als Ausrede kam immer "Keine kleine Geld für Kasse" *ärger ärger*

In dem Weiher waren sogar Störe drin, aber die fressen alles, was Fisch ist, egal wie der heißt

Hm, ich versteh nicht ganz, warum das verwerflich ist?
    Der hatte so ca 4,5 cm länge und nen nicht allzugroßen Drilling
    Der Große war übrigens ein Größe 4 ! Blinker rot weiß gepunktet mit roter Feder am Drilling. Der hat sich bei ca 75-50 cm Wassertiefe beschissen führen gelassen und hat sich kaum gedreht. Deshalb bin ich auf den kleineren umgestiegen und habe auch gefangen, weil der Gas gegeben hab :D

Falls bei deinem Wasser dort Kurven sein sollten, probier die mal aus... Manchmal sitzen die Bachforellen auch ganz am Rand, zumindest einige wenn in der Mitte starke Strömung ist und sich die kleinen Fische wie z.b Gründling, Elritze oder Rotauge am Rand aufhalten

Mach doch mal Wanderangeln ....
    Hab heute wieder paar Bachforellen erwischt mit nem Mini Blinker. Nen großen wollten die einfach nicht nehmen, wie nach einigen "Berichten" von Forellenanglern die mit großen Haken zur Tat schreiten ...
    Leider hat sich ne Äsche daran vergangen? (Wie kommt denn das?)
    Die hatte dann den Drilling im Hirn und musste notgeschlachtet werden :cry:

In nem anderen Thread hatte jemand gesagt, Vanillpudding.

Morgen erfahre ich wie das Maden "Wunderpulver" heißt, dass die nicht mehr nach Ammoniak sondern nach Made riechen!
    Vanillepudding probiere ich gleich mal am Samstag am Forellenpuff aus :)
    Den Namen von dem Teufelszeug erfahrt ihr dann :P