Hallo ihr Taunussianer
Ich werde demnächst mal bei Siemens VDO in Schwalbach a.T. ne Ausbildung machen und da nicht jedes Wochenende nachhause gurken. Gibts da nicht nen Forellenpuff der ab und zu Spaß macht ?
Beiträge von DennisPaul
-
-
An den Forellentümpeln: Dort sind die Forellen doch meistens so doof, warte mal nach dem ersten abtauchen des Schwimmers, dann geht er richtig runter, die Viecher haben geschluckt und ab gehts!
Die merken nicht ob da Blei ist. Ich finde, weißer Glitter Powerbait mit einer oder 2 Maden an der Spitze fängt besonders gut!
Verwendet bloss nicht diese doofen Teig Haken mit dem Drahtkorb, die haben mich letztens 7 Forellen gekostet...Aber Powerbait an natürlichen Gewässern... Heute mittag an nem Bach hinter dem Haus meines Onkels, weißer Glitter Powerbait und in 15 Minuten 4 Bachforellen! Probieren kann man ja mal. Man kann das Powerbait noch entweder länglich Formen, als Madenimitation oder als ein Plättchen zusammendrücken falls die Sonne scheint, dann denken die Forellen, es wär ein kleiner Fisch!
-
Kommt ganz drauf an, wie viele schon sagen, was das für ein "Tümpel" ist, wie die Forellen in der Zucht behandelt werden.
Eigentlich ist das kein richtiges Angeln. Letztens war ich "Monsterangeln" für 25 Euro, Lachsforellen ab 3,5 Kilo. Kaum gings los um 7 Uhr, wurden die Forellen eingesetzt, waren um 8 alle draußen!
Was mir dort manchmal stinkt, ist wenn jemand nicht geradeaus werfen kann aber sonst machts ja doch Spass, besonders nach nem Angeltag der nicht so erfolgreich war
Vielleicht kennt einer den Forellenteich im Heimlinger Tal im Saarland. Ist gut zu angeln. -
Hatte mal eine in nem kleinen Bach von 57 Zentimeter, gewogen habe ich die nicht, nur geräuchert
Das ganze auf Maden -
Haken selber binden ist nicht schlecht! Es stimmt, dass man genau weiß, welches Material man hat und was man davon erwarten kann!
Bei mir zuhause hab ich eine Eigenbau-Bindemaschine, das Teil ist inzwischen schon 10 Jahre alt und vor ca 2 Jahren ist darauf Patent angemeldet worden! Wenn ich dazu komme, gibts bilder. Ist wirklich ne gute Sache!
-
Ich benutz immer die Fluocarbonvorfächer für Forellenfischen.
Aber, die sind doch so stupide, da könnte ein Strick hängen und die würden den Köder nehmen!
Vielleicht nützen die was fürs Anglerglück
Meiner Meinung nach sind die Teile etwas Teuer für das, was sie fangen.
Allerdings hatte ich letztens auf Karpfen mit Fluocarbon 7 Karpfen und ohne nur 3! -
Hallo ihr Blinker-Forenuser!
Ich hab mir vor einigen Jahren, sind sicher schon 5 oder 6, eine Garbolino Kirby Match aus Carbon gekauft, hat damals ein Schweinegeld gekostet!
Vor kurzem packe ich die aus, wollte den Forellen an den Hals, da sehe ich, die spitze ist gebrochen, das soweit, dass die Stange mit dem Rest nicht mehr zu fischen war.
Hab mir jetzt zwar eine Glasfiberspitze reinmachen lassen, aber das wahre ist das nicht!Laut Garbolino-Deutschland, bekommt man keine Ersatzteile mehr für diese Stange! Nun eine Frage an die Blinker Foren Nutzer. Vielleicht ist hier ein Händler, der das liest und mir sagen kann, wo ich die ca 95 cm lange Carbon-spitze herbekomme! Wäre auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, weil das eine Absolut geile Angel ist!
Freue mich auf Antworten!