Beiträge von DennisPaul

Falk, so sachen können dir immer wieder passieren...

Aber nichts gegen Tele-Ruten :-) Meine Garbolino Kirby Match is ne absolut geile Rute, obwohl es ne Telerute ist....
    Steckruten (wie schon oft gesagt wurde) bieten bessere Aktion als Teleruten, die oftmals nur eine spitzenaktion haben und sich nicht im Extremfall bis ins Handteil durchbiegen.

Jedoch muss ich euch widersprechen, alle meine Tele-Ruten, sogar eine 20 jahre alte DAM, halten Bombenfest ohne irgendwie fest zu ziehen oder mich abzumühen, sie wieder reinzubekommen!

Eine Rute will behandelt werden wie eine Frau ! :badgrin:

Wo es tief ist gibbet viele Rotaugen.

Aber manchmal, mein Aberglaube sagt mir Vollmond, dann noch umschlagendes Wetter (keine Schlagwetter :D) wenn sich der Luftdruck ändert, dann geht in der Regel nicht viel. Ist eben doof, aber so isses beim angeln :)

Da musst du meist in den sauren Apfel beißen!

Ich suche nun seit fast nem Jahr für meine Garbolino Kirby Match ne Spitze, nix zu machen!

Am besten suchst du dir die Nummer von DAM-Vertreter Deutschland, der wird dir sicher weiterhelfen können. Der Garbolino konnte mir helfen, indem er sagte, es gibt nichts mehr, vielleicht noch Bestände beim Händler, was aber nur mit extremem Glück zu finden ist.....

Oftmals kostet dann das ganze so viel Nerven, dass es sich nicht lohnt :)

Ich persönl. Besitze keine Polbrille, jedoch mein Onkel, auch mit den "Scheuklappen"
    Kostenpunkt 15 Euro, Blues Brothers Style, funktioniert tadellos!

Hallo Falk, da unser Privatbach ähnlich aussieht, kannste es mal mit Spinner auf Forellen probieren, da aber bei uns kein Hecht drin ist nehm ich kein Stahlvorfach.
    Der Spinner war bisher immer noch die beste Variante. Versuch mal in Kurven an der schnellfließenden Seite, mit der Flußrichtung nahe am Rand entlang zu führen, dort finden sich oft einige dicke :-).
    Oder du gehst echt dorthin wo die Steine aufgeschüttet worden sind, dort hab ich schon den ein oder andren Killer am Spinner gehabt

Ich fand die "Geste" vom portugiesischen Torwart bei Beckhams Elfmeter äußerst unsportlich. Der Schiedsrichter hatte ich bereits was gesagt. Gelb wäre gerecht gewesen!

Trotzdem schönes Spiel. Nur wären am besten alle 2 weitergekommen :D

@ Bass, bitte :-) nette Site!

andi089 ich würd auf jeden Fall mal ein Stahlvorfach ranschalten, bist du dir denn Gewiss, dass dort keine Hechte ihr unwesen treiben? Da bei mir oftmals nur fischfetzen zur Verwendung kommen, nehme Ich Ryder Haken, welche ich hinten seitlich einsteche und das Vorfach per Ködernadel durch den Rücken rauslasse. Das alles bei nem freilaufenden Grundblei mit Anti-Tangle Röhrchen über Bissanzeiger mit geflochtener Hauptschnur

Wer macht das? Copyrighträuber :)

Der Fisch den ich meine hat einen echt extrem hellen, fast neongelben Streifen an der Seite... Ne laube is es auch nicht....
    Nur fängt man die nicht mehr ?!

Na dann werde ich den Versuch mal starten! Danke dem Hinweis

Ich denke es sind beides Compositruten, der Verkäufer hat nix angegeben aber der Hohlraum sieht nicht nach Glasfaser oder Carbon aus. Spitze der Feeder ist aus Vollglasfaser.

Find ich diese Kontaktadresse auf zebco.de?

Mein Cousin hatte mal nen Aal gefangen, aus nem Teich, eher rein aus Glück, auf Wurm.

Der war sehr aggressiv, hat sich um den Arm gewickelt, beißen wollte er auch... Ob das jetzt eine Rolle spielt ob süß oder Salzwasser weiß ich nicht...