Beiträge von DennisPaul

Das mit dem -20 °C Alkohol finde ich pervers....

Kochendes Wasser (am besten destilliert) tötet so einen kleinen Fisch bedeutend besser... Ist doch wie mit den Krabben... Eiweiß gerinnt sofort, tot....
    Lagerfeuer wäre noch besser.... :roll:

Kotelettklopfer ist aber auch keine schlechte Lösung, man muss nur richtig Klopfen

Und wie kam die Idee zu der Geschichte? Einfach mal ausprobieren oder wie war die Devise?
    Alter Kaugummi, schön geformt, passt gut an den Haken, wird sehr schnell extrem hart. Fängt auch

tinca Tinca, vielleicht liest du ja mal wieder hier :-)

Du hattest mal gesagt, deine Größte Forelle auf nen Gelben Smartie gefangen zu haben... Wie bekomm ich den Smartie auf den Haken?

Wenn du unter "suchen" hier im Blinker mal "Teig" eingibst, wirst du einige gute Rezepte finden.
    Ich mach mir immer einen Teig aus Forellen pellets, dem Aufzuchtfutter der Forellen, denn das hat einen intensiven Geruch.
    Diese werden zuerst fein gemahlen. Anschließend nimmst du dir ne kleinere Schüssel, Paniermehl, Mehl, Stärke, Wasser, öl, evtl ein Ei zur Hand. Das Ei empfehle ich aber nur, wenn du den Teig an einem Angeltag verbrauchst.
    Nimm dir eine Menge des Forellenpelletmehls und dazu ungefähr 1 1/2 bis doppelt so viel an Mehl, ungefähr 1/6 bis 1/8 von der Stärke. Aber ein genaues Richtmaß hab ich nicht, ich mische immer auf Teufel komm raus :D.

Diese Sachen einfach mit Wasser, dem Ei, ganz wenig Öl vermengen. Der Teig sollte schon etwas fester sein. Um ihn fest zu bekommen gebe ich das Paniermehl dazu. Dann bischen ziehen lassen und du hast nen wunderbar stinkenden Teig, der verschiedenste Fische lockt :-)
    Forellenpellets kosten das Kilo um die 2 Euro.

In Rehlingen im Saarland gibts nen Weiher, der hat ganz üble Verschachtelungen, Bachzuflüsse etc...

Dort sind auch Waller über 2 Meter drin. Im Vereinsheim hängt einer von 2,32 an der Decke :D. Einige Tschechen haben dort mal einen gedrillt, mit 5 Mann..... Die Woche werden die Tierchen noch geärgert *gg*

Vor kurzem hatte ich mir nen Bericht im Fernsehen angeschaut, wobei diese Hummerkrabben wie sie im China Lokal zu finden sind mit Antibiotikum behandelt werden und 2 Wochen vor dem Verkauf nicht mehr damit behandelt werden und somit ist es nicht mehr Nachzuweisen.

Aber am Besten macht man sich darüber keine Gedanken :D. Wenn ich daran denke, dass in Geflügelwurst Krallen und Schnäbel gemahlen beigegeben werden um den Geschmack zu verbessern :D

Da ich nur Fischfetzen verwende:

Den Fisch fangen (bevorzugt Rotauge) töten, dann hinter Rückenflosse bis After quer abschneiden. Jetzt eine Ködernadel nehmen, etwa 2-5 cm je nach Fischgröße, hinter der schwanzflosse richtung schnittstelle einstechen, Unter dem Rücken durch und vorne raus. Haken einhängen, raus dami

Wenn es frischen Fisch gibt würde ich den immer Gleich essen und nicht noch irgendwie konservieren... Einfrieren vielleicht. Aber der Geschmack eines frischen Fisches is immer noch das Beste...
    Da gibts auch keinen Huddel mit anaeroben Bazillen :D

Na dann mach doch nen kleinen, netten Versandhandel für Presskuchen auf :-) Mich würde diese Futterart auch mal interessieren.

andal, du sagst Kaffemühle als Füttermühle, meine Eltern werden mich schlachten :-). Gibts die eigentlich noch irgendwo zu kaufen?

Wenn du nicht oft Zeit hast was zu kaufen, gib mal 8 Euro für die Kunstmaden von Berkley aus, die fangen genauso wie ordinäre Maden.

Ansonsten fängt man Rotaugen auch gut auf Mais, nen kleinen Wurm oder einen schönen teig