Beiträge von Moses
-
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
-
-
-
Die DIN sagt dazu folgendes :
Oberzelte gelten ab 1500 mm und Zeltböden ab 2000 mm nach DIN als wasserdicht.
-
Zitat von Valestris
Sooo fertig. Die Wurzel bekommt noch ein wenig Moos dazu und natürlich müssen die Pflanzen noch ein wenig wachsen, aber der Besatz ist fertig.
- Amanogarnelen
- Rennschnecken
- Albinoschleierwelse (Ancistrus)
- Otocinclus
- 3 Krebse (CPO)
- 7 Guppys (1m, 6w)
- 3 Apistogramma borelli opal (1m, 2w)IMG_20200618_204214.jpg
Welche Größe hat das Aquarium?
-
Petri
-
-
-
Da hier soviele davon geschwärmt haben konnte ich nicht widerstehen
-
-
Zitat von Argail
Ey Leute, dieser Aquaristik-Thread war keine gute Idee. Ich war so heilfroh(und mein Weib erst),als ich vor Jahren das letzte Becken endlich raus hatte.......und gestern bin ich wieder mit nem Zollstock durch das Haus gelaufen. Wo könnte man......
Meine Frau so: "was machst du denn da?"
Ich: "Och, nix,nix........."Ich bin auch dafür das dieses Thema hier im Forum nichts zu suchen hat
-
Zitat von Thorben
Grundsätzlich machst du weder bei Shimano noch bei Daiwa einen Fehler. Ich fische an meinen Spinnrute sowohl Daiwa, als auch Shimano in ungefähr gleichem Maße und habe bisher bei keinem Hersteller etwas zu beanstanden. Beim Posenfischen ist die Rolle auch keiner so großen Belastung ausgesetzt wie beim Spinnfischen, daher muss es hier jetzt nicht das teuerste vom Teueren sein. Wichtig ist nur, dass die Bremse sauber arbeitet. Das ist bei den Rollen von Daiwa und von Shimano die ich jetzt schon befingern durfte überall der Fall gewesen. Die Sedona ist eine gute Rolle, mit der würdest du nichts falsch machen und die würde für die Zwecke auf jeden Fall genügen. Als Alternative von Daiwa kann ich die Exceler Empfehlen, die hatte ein Bekannter von mir lange zufrieden im Einsatz. Vom Hörensagen soll auch die Shimano Nasci ganz gut sein, die hatte ich aber selbst noch nicht in den Fingern. Teurer muss die ganze Geschichte zumindest für die geschilderten Anwendungen nicht sein.
Ich habe die Nasci als 5000er Modell und bin sehr zufrieden.
Die läuft echt seidenweich. -
-
-
Heute auch mal einen „Barsch“ gefangen
-
-
-
Grüße aus Dresden und herzlich willkommen
-
Welche Größe habt ihr genommen ?