Ich meine der Touran und der Suberb sind ziemlich ähnlich vom Volumen, nur das meiner ein wenig höher ist.
So wie es bei dir aussieht werde ich es auch mal testen
Ich meine der Touran und der Suberb sind ziemlich ähnlich vom Volumen, nur das meiner ein wenig höher ist.
So wie es bei dir aussieht werde ich es auch mal testen
Herzlich willkommen und viel Spaß. Ich hatte auch eine längere Pause bevor mich das Fieber wieder gepackt hat.
Ja so ungefähr war’s dann auch. Wenn wenigstens eine Rotfeder gebissen hätte aber nein es war nichts.
Zitat von Rainer N.Da kannst Du mal sehen das selbst Fische Corona kriegen können,alle ausgestorben.
Ist echt frustrierend wenn die Kinder dabei sind und echt nichts beißt.
Ich war nun seit Samstag 3x los und hatte einen Biss, ansonsten tote Hose
Zitat von TiedenspringerAlles anzeigenMoinsen,
Passat B8 - da geht rein ohne Ende. Selbst in den doppelten Boden passen Gummistiefel, kleine Spinnertasche, vier montierte Teleruten und Kescher. Deckel wieder zu und nichts (!) liegt im eigentlichen Kofferraum. Das Bier passt da auch noch rein.
Ist schon ein Traum, habe alle nötigen Angelsachen im Auto und keiner bemerkt das...
Hatte davor einen Golf 7 R (kein Kombi) - da hat das ganze Zeugs den Kofferraum schon arg zugesetzt.
Der R hat auch keinen doppelten Boden
Herzlich willkommen
Ich hab mich sehr gefreut die Kombo einzusetzen, besonders wenn man bedenkt das ich heute das erste Mal seit 18 Jahren wieder geangelt habe.
Es hat sich einfach super angefühlt und als wäre nie eine Pause gewesen.
Aber zu deiner Frage, ich habe bei Dresden an einem Kiessee mit Pose geangelt. Auf der Rolle hab ich ne 0,25er Balzer Platinum Royale drauf.
Leider war tote Hose, bei meinen Nachbarn eben so.
Zitat von ArgailHeute mal wieder im Angelparadies Eschede gewesen. Am Ende waren es 5 Lachsforellen von 54,57,62, 67 und 67 cm. Die Fetteste mit 3,9 Kilo. Hier mal ein Bild vom Moppelchen.
Forelle 67 cm.JPG
Eine auf Pose und Bienenmade, der Rest auf Gummi,an der Oberfläche auf Sicht gezupft. Geile Bisse!
Das ist echt ein Moppelchen
Petri
Da die Nasci auf sich warten lässt und ich heute in Koblenz bin habe ich mir die DAM Quick 7 mal bei Bode angeschaut.
Mir hat sie gefallen und da von der 2000 zur 3000 nur 5g Mehrgewicht sind, habe ich mich für die 3000er entschieden.
Zitat von DreamworkerAlles anzeigenHallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum
Mit deinen Marken kenne ich mich nicht aus, ich fische Anaconda (Sänger) und mit 13ft.Ruten (dreiteilig).
Die haben 3,5 Ibs, sind aber für das Angeln auf alle Fischarten im Main-Donau-Kanal konzipiert. Da sind ganz. schöne Brocken drin und man braucht schweres Blei, wegen den starken Strömungen.
Für dich werden auch leichtere Ruten bis 3,25 Ibs eine gute Wahl sein, entweder 12 oder 13ft Länge.
Wenn du kein Problem mit der Transportlänge hast, kannst du zweiteilige nehmen, sonst lieber 3-teilige!
Für letztere bekommst du auch eher ein Futteral...
Wenn du noch Fragen hast, wegen z. B. einem Rod Pod oder Dreibein, immer her damit!
Viele Grüße und Petri,
Michael
Was für ein Rod Pod kannst du denn empfehlen ? Ich überlege mir auch eins zuzulegen
Niemand ?
Da meine bestellte Shimano Nasci auf sich warten lässt bin ich am überlegen die Bestellung zu stornieren und mir stattdessen die DAM Quick 7 zu holen. Hat jemand Erfahrung mit der Rolle ?
Naja mir erschließt sich der Sinn nicht warum ich mir sowas an die Angel kleben sollte, mal davon abgesehen gehe ich ja in die Natur um abschalten zu können.
Da brauche ich nicht noch mehr Technik.
Ok danke für den Tipp
Ich habe mir die Shimano Nasci 2500 bestellt, ich hab ja die Nasci 5000 schon daheim und finde die gut.
Bei der Schnur bin ich mir noch unschlüssig...
Ich hab mir gedacht ich starte mal ein neues Thema welches ich aus anderen Foren kenne und hier nicht entdeckt habe.
Dort konnte jeder seine neueste Anschaffung, egal was, präsentieren. Falls doch vorhanden, Sorry
Gerade kam der Paketbote, ich freu mich schon darauf diese demnächst testen zu können.
Leider muss ich auf die Rolle noch warten, die hat leider eine längere Lieferzeit
Ich würde lügen wenn ich sage meine Kinder gucken kein Tv, die Zeiten ändern sich halt ein wenig. Nichtsdestotrotz sollen die Beiden einen Bezug zur Natur haben. Dazu zählt halt auch Obst und Gemüse im Garten anbauen/ ernten, Zeit in der Natur verbringen, schauen was man dort Essen kann und ganz wichtig, das die Zeit draußen nicht langweilig ist.