Beiträge von Moses

Hey Michael,

Ja die Lupendose haben die Beiden schon. Wir sind eh ständig im Wald und / oder im Schrebergarten. Dort beobachten die dann die Bienen, Käfer usw ...
    Mich macht es auch schon stolz das Interesse besteht.

Grüße

Tobias

Berufsbedingt war ich immer viel in der Natur, das genieße ich nun bei der neuen Verwendung im Büro umso mehr. Sei es beim Wandern als auch am Wasser zu sitzen.
    Dadurch bin ich auch mehr der Passiv-Angler, ich liebe es einfach am Wasser zu sitzen und mit allen Sinnen die Umgebung wahrzunehmen.
    Diese Saison wird für mich ein Highlight sein, mein Sohn ( wird im Mai 7 ) will unbedingt mit ans Wasser und ebenfalls angeln.
    Zusammen mit seiner kleinen Schwester ( 4 ) guckt er sich meine Zeitschriften und Bücher an. Es ist spannend zu sehen wie die Beiden die Fische erkennen und voll interessiert sind.

Ich für meinen Teil kann keinen Vorteil an Facebook o.ä. gegenüber erkennen.
    Alleine die Übersicht in einem Forum schlägt alles und das ist das was für mich zählt. Nichtsdestotrotz finde ich es auch schade das hier wenig los ist :(

Zitat von Gerd

Und ich hab mich verkleinert - ich fahre jetzt nen Renault Captur seit Mai. Ich hab den Wagen im Autohaus gesehen und mir gedacht, der passt -- gefällt mir. Wie die Vorführwagen nunmal so sind, alle 'Ferz' verbaut. Jetzt komm ich mit Abschaltautomatik , Rückfahrgedöns usw zum Angeln, muss aber die Rückbank komplett verschieben oder umklappen, wenn ich eine Rute einpacken will :evil:
    Aber das Voll-LED-Licht, das will ich nicht mehr missen. Da kannst auch mit 120 übern Feldweg blasen und siehst trotzdem die Sauen noch rechtzeitig.

Aber eigentlich bin ich schon jetzt froh, wenn die Leasingzeit rum ist

Warum? Was soll es danach werden?

Keine Ahnung ob da jemand helfen kann, aber weiß vielleicht wer ob bzw wann wieder Rabatte bei Askari angeboten werden?

Zitat von mikesch

Ich beobachte Das schon jahrelang. 8)
    Also ruhig Blut, vielleicht wird er ja noch ein aktives Mitglied dieser Gemeinschaft.

Genau, ein freundlicher Hinweis ist vielleicht manchmal zielführender weil es nicht direkt abschreckt 8)

Zitat von LeaWeb22

Derzeit eien VW Golf 7. Manchmal wäre aber mehr Platz gut.

Ich bin vier Jahre mit einem Golf 7 GTI durch die Gegend gefahren, dazu zwei Kinder. Selbst mit vier Personen ging es damit in den Urlaub.

Nun fahre ich einen VW Touran, klar ist das vom Platz her nun noch angenehmer.

1. Gefällt mir die Vorstellung ein Backup zu haben ohne ständig die Rolle wechseln zu möchten
    2. Möchte ich auch flexibel am Wasser sein und mich nicht nur starr auf das Eine festzusetzen bzw switchen können

Zitat von rhinefisher

Kaufe dir ne ordentliche Shimano, entweder die Stradic C14 4000 oder die normale Stradic 5000 - nachdem ich die neue Stradic mal in der Hand hatte, gefällt die mir fast besser als die C14.. :dance: .
    Mach dir auf das Ding ne 15er Fireline und vergiss Mono - braucht kein Mensch.
    Wenn Mono gefragt ist, und das ist es immer, sei es nur als Top Shot, bindest Du ein entsprechendes Stück an - beim Posenangeln ist mein Top Shot 20m und länger.
    Ich würde mir die normale 5000er Stradic kaufen - hätte mir heute beim Arschkari sogar eine mitgenommen, aber 5000er waren aus.. :lol:

Du bringst mich durcheinander :badgrin:

Ich bin aber echt von der 2 Ruten Option begeistert und brauche dementsprechend dann halt zwei Rollen. Preislich würde sich pro Rolle nichts ändern.