Beiträge von Moses

Zitat von Valestris

Wenn es dir um Meinungen geht,
    Ich hab jetzt seit 3 Jahren die Biomaster SW5000 an den Bodden im Einsatz. Die Rolle hat bis jetzt keinerlei Wartung oder Pflege von mir bekommen und läuft immer noch wie am ersten Tag. Daher von mir ne klare Empfehlung, auch wenn sie etwas mehr kostet, dafür hast du sicher lange Spaß an der Rolle. Ich werfe damit Gufis bis 23cm ohne Probleme.

Das klingt schon mal gut, aber kann es sein das es diese Rolle kaum noch gibt ? Die Suche über Google spuckt nicht so viele Treffer aus ...

Guten Morgen :dance:

Ich benötige eure Hilfe, ich suche eine Rolle fürs Hechtangeln sowohl mit Kunstköder als auch mit Köderfisch.
    Als Rute habe ich mir die DAM Effzett Z1 2,70m mit einem WG von 50-80g ausgesucht.
    Preislich darf die Rolle bei 200€ +/- liegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :pray:

Danke für die ausführliche Antwort :clap:
    Kennst du dich im Raum Adressen bezüglich der Vereine bzw Gewässer aus? Hat jeder Verein nur bestimmte Gewässer ? Leider kenne ich mich mit der Sache hier überhaupt nicht aus :?

Ich hab damals selten mit Kunstköder geangelt, das lag mir nicht so.
    Ich hab das Angeln mit Pose oder auf Grund doch mehr geschätzt.

Guten Michael,

da ich früher vorwiegend auf Forellen und Karpfen geangelt habe sind meine Ruten dementsprechend ausgelegt. Was aber nicht bedeuten soll das diese Ausrüstung so bleiben soll, 1 -2 Ruten wollte ich mir schon wieder zulegen und dann das ganze Zubehör.
    Der Koffer mit den Posen, Haken usw ... ist nämlich verschwunden. Bei der Zusammenstellung könnte ich auf jeden Fall Hilfe gebrauchen.

Grüße Tobi

Moin in die Runde 8)

Nach ca 14 Jahren Angelpause hat mich nun wieder das Fieber gepackt und ich möchte wieder mit dem Angeln anfangen.
    Da ich gebürtige nicht aus Sachsen komme, bin ich über Tipps was Orte zum Raubfischangeln rund um Dresden angeht, sehr empfänglich.

Grüße Tobias