Dann probiers mal so:
In Google einfach mal "carp" oder "carp logo" eingeben und dann auf Bilder klicken, vielleicht ist ja da dein Emblem dabei
Dann probiers mal so:
In Google einfach mal "carp" oder "carp logo" eingeben und dann auf Bilder klicken, vielleicht ist ja da dein Emblem dabei
Bei mir wird auch jedes mal neu montiert.
Die ersten 10 Zentimeter Schnur werden abgeschnitten und irgendwie traue ich einem "frischen" Knoten mehr
So, nun mal ein kurzes Feedback:
Nach 2 Monaten halte ich endlich die Ersatzschaube in den Händen.
Nach mehreren erfolglosen Bestellversuchen bei Händlern vor Ort und auch im Netz " .... da müssen wir erst Warten bis der Vertreter kommt .... keine Ahnung wo man sowat bestellt etc... " hat sich Angelsport Schirmer meiner angenommen
Nach kurzer Zeit waren die Schrauben dann da (für lau ) und Schirmer hat jetzt einen Stammkunden mehr!
Hi!
Danke für Deine Antwort!
ZitatBeangeln dürfen wir die Strecke unterhalb vom Harkortsee bis nach Wengern runter (in der Nähe vom Gasballon, der wie ein Globus gestrichen ist).
So wie ich Dich jetzt verstanden hab, ist damit nur die Flussstrecke gemeint oder?
Wäre eigentlich mehr an den beiden Seen interessiert. Habs bis jetzt auch noch nicht geschafft, da im Angelladen vorbeizuschauen, vielleicht wirds ja diese Woche endlich mal was.
Hej Andal,
danke für Deine blitzschnelle Antwort, werd ich dann mal am Montag in die Wege leiten
ZitatAb Montag, weil der über's WE beim Fischen ist.
Kann ich irgendwie nachvollziehen Was meinst Du wie blöd ich heut am Wasser geguckt hab, als ich festellen musste, dass ich nur mit einer Rute fischen kann Als dann noch einige an meiner Angelstelle in die Rheinfluten gesprungen sind, hats mir dann auch gereicht, dann werden halt nächstes WE die Aale geärgert Zur Entschädigung wird dann morgen halt mein neuer Tischräucherofen eingeweiht [/quote]
Hi zusammen,
mir ist die Konter-Schraube von der Kurbel verloren gegangen (nennt die sich überhaupt so? Ich meine die Schraube zum festziehen der Kurbel).
Wahrscheinlich hab ich sie beim letztmaligen Zusammenbau zu weit aufgedreht und jetzt ist sie irgendwo im Nirana verschwunden....
Kennt jemand von Euch eine Bezugsadresse wo man Ersatzteile von Spro herbekommt? Auf der Webseite von Spro ist nicht einmal eine Mailadresse (oder ich bin von der heutigen Sonne zu arg geblendet )
Achso, die Rolle hab ich dieses Jahr bei Moritz in Düsseldorf gekauft, aber ich weiss gar net ob die einen Ersatzteilservice auch mit anbieten... vielleicht weiss ja einer von Euch bescheid
Da kann ich Sandmann vollkommen zustimmen .... war an dem besagten Tag in D-Himmelgeist am Rhein.
So ein Unwetter hab ich bisher noch nie leibhaftig und hautnah zu spüren gekriegt.
Blitze fast im Sekundentakt in der Nähe, sintflutartige Regensturzbäche und Wind in Orkanstärke und meine verzweifelten Versuche meinen Angelkram zusammenzuhalten dass er nicht fortgeweht wird .... bei dieser Weltuntergangsstimmung hab ich echt meine letzten Gebete gesprochen
Fazit: Angeln bei jedem Wetter, aber Gewitter ist tabu!
Ist schön zu hören, dass es dort auch Raubfischstrecken gibt. Ich finde ein Gewässer sollte, wenn man schon im Verein ist, ein weites Spektrum abdecken.
Vor allem ist nächstes Jahr bei mir auch eine Jerk-Ausrüstung angesagt, nach allem was man hier und auf a-o.de hört, muss ich das einfach mal ausprobieren
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es in Wetter-Altstadt (wenn man da überhaupt von Stadt sprechen kann ) auch einen Angleshop gibt. Bei Gelegenheit werd ich da mal nachfragen wie&s mit dem Verein ausschaut.
Danke für Deine Antwort Tigershark,
damit kann ich schon mal was anfangen, die Seen wären dann auch eigentlich das Interessantere für mich, vom Fluss hab ich am Rhein jetzt erstmal genug
Bei gehts dann auch nächstes Jahr erst los, jetzt wärs mir a bisserl viel den vollen Jahresbeitrag zu löhnen
Hast Du vielleicht auch eine Kontaktadresse zum Verein?
Und wie schauts aus mit den Angelstellen dort, ich meine jetzt die Erreichbarkeit und auch im Sommer Boote, Spaziergänger etc? Beim Angeln mag ich&s halt was ruhiger
Stopperperlen mit einen Stück Draht?
Meinst Du vielleicht Gummistopper? Dann einfach die Schnur durch die Drahtschlinge führen und danach erst die Gummiperle runterziehen.
Oder auch eine andere Möglichkeit:
Du nimmst einen Weinkorken, steckst in beide Enden einen Draht (es geht auch eine aufgebogene Büroklammer) und machst da auf beide Seiten so ca. 3-4 Spiralwindungen.
Danach den Korken mit beiden Spiralen auf die Hauptschnur fädeln und auswerfen(natürlich nicht das Blei vergessen). Nachdem der Korken wieder aufgetaucht ist, das Ganze an straffer Leine wieder einholen und schon hast Du die Tiefe.
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Verein in näherer Umgebung und da ich in Wetter arbeite, bin ich quasi zwangsläufig auf den Harkortsee und den Hengsteysee gestossen
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Gewässern bezüglich Bestand (bin eigentlich mehr ein Allroundangler mit Tendenz zum Karpfen hin :D), Erreichbarkeit der Stellen usw ...?
Des weiteren versuchte ich im Netz den zuständigen Verein ausfindig zu machen, was allerdings nicht sehr einfach war. Einigen spärlichen Infos zur Folge müsste es der SV Hagen-Herdecke und Umgebung eV sein. Aber wie schaut es mit Kontaktadressen, Jahresbeitrag etc aus?
Bin natürlich auch gerne für andere Gewässer offen, vielleicht hat jemand noch ein paar Tips auf Lager
Danke im Voraus für Eure Antworten
Um die nervigen Pop-Ups vom Windows-Nachrichtendienst zu deaktivieren, einfach unter XP (bei W2K müsste es eigentlich genauso gehen)
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste-> und dort den Nachrichtendienst deaktivieren oder auf manuell stellen
Wie schon anfangs erwähnt, die Powerline von Gigafisch
Ich hoffe, dass die Schnur schon nächste Woche zeigen kann, was sie unter Praxisbedingungen taugt ... habe vorher leider keine Zeit um unser aller liebstes Hobby auszuüben
Hallo zusammen!
So, nach langem hin und her habe ich mir nun doch die 14er bestellt. Der Juni kann kommen
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten
Wie ich sehe, gehen die Meinungen zur Schnurstärke doch weit auseinander
Von der Tragkraft her betrachtet würde schon eine 0,07er mit 8,8KG (zumindest theoretisch auf dem Papier) im Vergleich zu einer monfilen 0,30er mit ungefähr der gleichen Tragkraft schon reichen.
Ich denke, da Tobbes auch schon gute Erfahrungen mit der 0,20er gemacht hat, werde ich mir zuerst einmal diese bestellen und einfach mal schauen wie sich die Schnur unter Praxisbedingungen am Rhein so macht. Vor allem bei dem Preis kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.
Da ich eigentlich aus der Karpfenecke komme und dieses Jahr den Zandern mal auf den Zahn fühlen will (bietet sich ja im Rhein an ) habe ich noch eine Frage zum im Beitrag genannten "Floucarbon": Was ist das eigentlich? Eine Art Hartmono-Vorfach?
Hallo zusammen,
muss meinen Einstand hier im Forum gleich mit einer Frage beginnen .
Ich möchte mir für das Fischen, vor allem mit Gummiködern (Twister, Gummifische), auf Zander eine geflochtene Schnur kaufen. Durch positive Beiträge hier zu der Powerline von Gigafisch solls auch diese Schnur werden.
Nur welche Schnurstärke am besten nehmen? Eigentlich tendiere ich wegen der vielen Steinpackungen an den Buhnen zu einer 0,16er, allerdings gibt es die nur in der Farbe gelb. In Anthrazit stehen eine 0,14er oder eine 0,20er zur Auswahl.
Spielt die Farbe der Schnur beim Spinfischen auf Zander eigentlich eine Rolle? Welche Schnurstärke würdet Ihr mir denn empfehlen?
Ich danke Euch schon im Voraus für die Antworten!