Beiträge von Bavaria.Fisch.RGBG

    Hallo zusammen ich fahre zusammen mit Freunden am Freitag das erste Mal an ein Forellen Gewässer .
    Die beiden wollen mit Spinner angeln....
    Ich werde auch bissl mit Spinner fischen möchte aber eher einen ausprobieren Tag draus machen und so viele Montagen wie möglich testen. Fände es toll wenn ihr mir erzählt wie ihr auf Forelle geht ob mit Pose oder wobbler. Bin für alles offen (:.(zum Gewässer ist ein kleiner Fluss in Bayern mit moderater Strömung bis 4 Meter tiefe)

    Erstmal Petri zu der dicken kirsche
    Gestern war ich wieder mit Wurm und dropshot Montage unterwegs an der Donau und diesmal Mal nicht alleine
    Und eine hübsche Kirsche die sauber gehakt war so dass wir noch Zeit für ein schnelles Foto hatten leider weiß ich nicht wie ich es hier hochladen kann :oops:

    Hallo zusammen,
    Ich bin 22 und gerne mit neuen Leuten an fremden Gewässern. Einfach weil es Spaß macht neues zu erleben und zu lernen und Fischerkollegen zu treffen.
    Umso mehr würde es mich freuen weitere Leute aus dem Forum zu treffen. Gerne kann man auch bei mir in Regensburg vorbei schauen und das Wasser unsicher machen. Ich Angel meistens mit der spinn auf Räuber.
    Würde aber supergerne Mal auch mit der fliege losziehen was sich in Regensburg eher schwierig gestaltet. Ich kann mich aber auch für das Ansitzangeln begeistern.
    Um auf den Punkt zu kommen....
    Ich würde mich freuen wenn hier Leute aus Bayern oder Umgebung melden um gemeinsam ans Wasser zu gehen und neues zu lernen. Viele liebe Grüße euer Ben

    Mach dir nicht so viele Gedanken wenn du schon wo fleißig warst bei uns waren wirklich welche dabei wo man gemeint hat die fallen sicherlich durch so wie die sich anstellen aber jeder hat bei unserem Kurs bestanden. Schwer nicht man muss nur die fragen richtig lesen und logisch denken und Fischis lernen.
    mfg ben

    Also anfangs hatte ich Glöckchen mit drehverschluss die halten sehr gut aber halten nur ab einer gewissen dicke... Heißt sie sind bei dünnen spitzen sehr weit hinten an der Rute und bringen somit kaum was.
    Ich glaube ganz perfekt wird das mit den Glöckchen nie sein außer sie bauen eine Spitze die eine extra Halterung montiert hat.
    Habe die klammern abgezwickt und nur die feder mit einem Punkt heiß klebe fixiert ist nichts von Dauer aber dir verändert nichts.
    Petri heil euer Ben

    Hallo ich war mit Diskus aus unserem forum hier beim ansitzen auf Zander an seinem stammplatz.
    Erstmal wollt ich auch hier nochmal herzlich Danke sagen, hab einiges an Tipps und Tricks mitnehmen können. Zufälliger weise war ein bekannter von ihm mit kompletter montur vor Ort. Dieser war allerdings über die Nacht ausgeflogen und so durfte ich seinen Platz nutzen und musste kein Zelt aufstellen, sogar für eine luftmatraze, Boot und echo loot war gesorgt. Und weil es nicht perfekt genug war kreischte gegen 9 der bissanzeiger und ich landete meinen ersten maßigen Zander mit 51cm. Leider hatte dieser den Drilling verschluckt und er wurde zur Mahlzeit. Es war ein tolles wochende und freue mich wenn sich noch mehr Gelegenheiten bieten mit anderen ans Wasser zu gehen. Viele liebe Grüße und noch mal ein herzliches Danke an unseren Stefan (: Petri heil euch allen!

    Ok, also beim Spinnfischen fängt man ausschließlich Raubfische und große Friedfische wie Brassen, aber dass auch nur mit Zufall. Hätte noch nie gehört das jemand mit einem kunstköder auf der Spinn einen Karpfen fängt wenn dann nur mit Köfi auf Grund.
    würde mir an deiner Stelle eine Karpfenrute besorgen(achte auf die Qualität da das Wahrscheinlich deine Größte und robustete Rute sein Wird außer du gehst irgendwann speziel auf waller), zusammen mit deiner sTelerute kannst du dann mit dem richtigen Vorfach mit Köfies Fischen.
    Meiner meinung nach einer der einfacheren Methoden einen Räuber zu erwischen.
    Wenns auf Karpfen gehen soll würde ich Mais nehmen oder Wurm denn auf diese beist auch mal was anderes, grade am Anfang ist das von Vorteil.
    Später kannst du dir Überteuerte Montagen und Boilis holen allerdings glaube ich muss man fürs boilie Fischen erfahrung haben ich persönlich habe mit Boilies noch nie etwas gefangen (mit mais am selben tag und selber stelle 2 Karpfen).
    entschuldige die rechtschreibung.
    (kleiner Tipp: Ich habs am Anfang gehast den zu kleinen Köfis beim enthaken den kopf halb abzureißen "sinnbildlich". Daher nehme ich zum Köfi angeln eine kleine Pose höchstens bis 5 g eher 3g hängst 3g quetschblei ans hakenvorfach und vergiss die stopperkugel nicht außerdem einen haken ohne wiederhaken mit maden oder pinkis :)

    Hi grüß dich,
    ich fische auch erst seit Juli.
    Mit deiner Teleskop rute kannste gut Posen fischen.
    Ich würde dir für den Anfang empfehlen günstigst Ruten von ebay zu kaufen, für 10euro oder so, auf die gefahr hin das es Gelumpe ist aber so kannst du dich besser durchprobieren.
    Habe erst feeder und pose getestet, dann habe ich mit pose auf hecht gefischt.
    Dachte auch erst dass Spinnfischen meins ist aber Ansitzen gefällt mir minderstens genauso gut.
    Bei deiner Frage nach einer Spinnrute musst du wissen was dein hauptsächlicher Zielfisch ist wie die Vegitation am Ufer ist und Natürlich Still oder Fließgewässer.
    Ich würde mal behaupten dass Stillgewässer einfacher sind bei den meisten arten des Fischens am Anfang also ist aber nur meine Meinung. Im Endefekt ist es egal was für dich hald besser ist.
    Beim Spinnfischen würde ich eher zu Flüssen tendieren geht aber genauso am Teich also von der schwierigkeit ist es relativ!
    Zum Beispiel kann es sein dass dein Stillgewässer mega schlammig ist, dann ist Feedern schohn wieder eine Herrausvorderung.
    Wie gesagt ich habe mich durch alle arten des fischens durchprobiert alles 2-3 tage getestet ( bis auf Fliegenfischen).
    Erst wenn du sicher weist was du befischen willst würde ich mir für mich abgestimmtes und qualitatieves Gerät kaufen.
    Wo kommst du denn her? :)

    Willkommen im Forum :dance:
    Ein Berliner der in Bayern angelt auch nicht schlecht. Hier gehst am besten an Regen zum spinnen (:
    Habe mir heute auch eine barsch Spinnrute besorgt. Viel Spaß und Infos im Forum :clap:

    Grundel28 wie Gerd sagte pauschale Antworten bringen dir da garnichts. Was man pauschal sagen kann wurde gesagt, nun musst du hald einfach probieren. Nimm 3 verschieden tief laufende Wobbler und probier einfach mal innerhalb 1ner stunde mit allen drei zu fischen und die Stunde drauf dass selbe usw dann kannst nach 10 mal Angeln dir deine eigene Meinung bilden wann bei dir im wasser welche gewässertiefe besser ist. Dass mit den Farben ist sowieso eine sehr experimentelle sache was an der donau bei mir hechte anzieht lassen die schnabligen nachbarn im Regen einfach links liegen.

    Hallo,
    hast ja schon einige graniose vorschläge... einen kleinen günstigen hätte ich auch.
    Nennt sich Hammersee im Bayernland direkt an der Brauerei Jacob (super bier :P) in Bodenwöhr.
    Direkt am See mit Camping Platz alles was man Braucht ist von dort zu fuß zu erreichen.
    Giebt viele Barsche Kaprfen und vor allem Brassen, Hecht und co ist natürlich auch dabei aber die ersten drei genannten kommen am meisten vor(1-2 waller dürften auch drin leben aber einer ist nicht größer als 1,40 und der andere sind sie sich nicht sicher ob der mal rausgeholt wurde ohne bescheid zu geben.....(schwarzfischer hald)
    Man kann einen 6 und einen 12 km rundgang um den see machen nur um die ausmaße des Sees zu verdeutlichen.....
    Es giebt viele schöne abgelegene spots für einen ansitz aber auch viele brücken und strömungskannten und zuläufe zum spinnen.
    Großer nachteil: mit einem Boot ist es nicht gestattet zu fische bzw überhaupt den see zu befahren .
    LG Ben und Petriheil