werde in Zukunft darauf achten!
Beiträge von Bavaria.Fisch.RGBG
-
-
Wechselst du beim Spinnen deinen Standort oder bleibst du an einem Platz?
-
ach desshalb mhmm bei uns ist von rückgang nämlich nichts zu spüren (Donau)
-
Schimpi deine Theorie kann ich bestätigen mehrere Fischer an der Donau haben mir bestätigt dass auf Grundel mitlerweile Besser gebissen wird als noch letztes jahr oder noch weiter zurück und das erheblich. Ein älterer Herr der Köfi auf hecht Pose betreibt bei der Regensburger Wehrstufe erzählte mir vor einigen Wochen dass man mit einer Grundel vor 2 Jahren sich schwarz warten konnte bis ein biss kam er dachte erst dass er sie nur auf den grund legen sollte da die fische vllt misstrauisch werden wenn sich eine grundel im oberen gewässer aufhält.Aber er meinte das ist blödsinn gewesen, weil jetzt beisen sie auf Grundeln und zwar egal in welcher tiefe man sie anbietet da wo der räuber ist giebts auch einen Biss. Also glaube ich kann es gut sein dass die fische sich an die Futterquelle "Grundl" erst gewöhnen mussten.
Ich hoffe sehr dass es so ist und sich das mehr oder weniger von alleine einpendelt. -
garkein schlechter ansatz dr hook wenn ja dürfte es gerne noch länger heiß bleiben
-
Dass mit dem Treffen währe eine feine Sache
Ich wollte nicht schon wieder ein neues Thema öffnen desshalb frag ich euch lieber hier.
Hab wahrscheinlich eh die letzten drei Tage genug Leute genervt :p
Ich wollte von euch wissen was ihr so ans Wasser mit nehmt.
Was ihr für Taschen und Kühlboxen habt und was auf garkeinen Fall fehen darf außer Bier
Es giebt so viele schubtaschen rollis und weis da kuckuk ich habe mich schon für das ganze anglerzeug so viel informiert die letzte zeit da möchte ich mich hier ein bisschen von euch an der Hand nehmen lassen, dass ich mich nicht auch noch in das Thema einarbeiten muss.
Beachtet ich Brauche platz für 6 kühle bier und eine rutentasche habe ich berreits hauptsächlich gehts mir um vorfach aufbewahrung köder kühltaschen und box taschen am besten zum ziehen trolli mäßig ich sag schon mal vielen vielen dank -
Hallo Freunde,
bei mir in der nähe ist der schöne bödenwohrer hammersee.
Dieser ist zurzeit mit blauschimmelalgen somit auch mit Cyanobakterien belastet.
Meine Frage ist wenn Menschen nicht ins Wasser sollen, macht dass den Fischen was bzw demjenigen der sie verspeißt?
https://www.mittelbayerische.d…den-21416-art1610600.html -
Willkommen
-
ist es auch möglich den karpfen auszunehmen in eine schüssel wassergeben und dann in den kühlschrank für 20 h ?
-
sehr gut vielen dank wenigstens kann ich sie dann verwerten hab sie alle raus und den rest was ich ned als köderfisch nehmen kann verschwinden lassen freut mich sehr die kleinen ned sinnlos zu meucheln
-
meinst du prinzipiell wenn er einmal aus dem wasser gezogen wurde laicht er nichtmehr oder wenn du ihn dem gewässer komplett entnimmst?
ok also erlaubt ist es würdet ihr es auch machen also ich jetzt eher nicht auch wenn ich laut gesetz müsste.
weil ich freu mich ja wenn noch mehr hechtige kollegen an meiner angelstelle ihre heimat finden -
Hallo zusammen,
also ich find die Idee von einem Treffen super.
Mein vorschlag wäre dass man dieses Jahr für die leute die spontan können ein kleines ungezwungenes treffen ohne großer planung ...spontaner eben
alles andere ist auf kurtze zeit nicht machbar da geb ich euch recht fände es trozdem toll wenn sich dieses jahr noch was ergeben würde bin gerne berreit aufgaben zu übernehmen :)...
und hald für nächstes jahr vllt jetzt schohn einen termin und plan ausarbeiten ? damit sich auch ja jeder zeitig das wochende sichern kann ?= -
Hallo Freunde,
Ich bin mir nicht sicher ob man Beispielsweise eine schwangere Hechtdame überhaupt entnehmen darf?
Wie handhabt ihr dass lasst ihr sie lieber erst ableichen und hoft nochmal auf den Fisch oder nehmt ihr ihn trozdem mit ?
Ich würde jetzt mal nach gefühl sagen dass man das besser nicht tun sollte oder? -
genau ich schreib hier in 15 jahren nochmal xD
-
Servus Schorsch ich komm aus der oberpfaltz für mich gilt auch wenn man mal gemeinsam ans wasser will sgat bitte bescheid bin dabei viel spaß im forum und petri euch beiden/ V iel glück bei der prüfung ist halb so wild
-
schmecken die dinger denn?
-
Hi ich bin auch noch ein Frischling in der welt des angelns.
vorgestern hatte ich meinen ersten hecht an der leine er ist auf einen köderfisch ca.15cm mit 2 drillingen und pose gescheppert.
Leider ist er mit der todesrolle kurtz vorm Ufer vom haken wenn du auch die pose und köfi in erwägung ziehst ich finde das für den anfang am einfachsten für hecht. Beim Spinn fischen merke ich selber die köderführung muss gekonnt sein mann muss sich die richtigen spots suchen aber gebe dir auch den rat erst mit einem blinker ans wasser zu gehen, dass bekomme ich auch hin , gummifisch und wobbler gestalten sich etwas schwieriger außerdem finde ich gummifisch am schwersten bis jetzt. LG Ben -
Die Welt steht im Konsum Wahn und es betrifft Jeden Bereich im Leben ob es die Frauen Das geld die Macht oder die Fähigkeiten sind alle wollen über sich hinauswachsen und besonders sein. Ich finde beim Fischen sieht man es in den zeitschriften videos usw...
was ich allerdings super finde sind leute wie ihr die über diese dinge nachdenken und dass tuen viele fischer denen ich am wasser begegne ich persönlich freue mich über einen schönen fisch der auch noch gut schmeckt als über nen riesen der zum essen nichts taugt und nur stark aussieht.
und viele andere haben auch freude am fischen und nicht nur am fang und das begeistert mich ehrlich gesagt. Viele geerdete Kollegen in den Fischerkreisen bin positiv überrascht worden. -
Servus zusammen,
ich bin Regensburger daher Fische ich viel in der Donau und im Regen.
Ich bekomme immer mehr mit wie schlimm tatsächlich die Grundel auf unser Ölosystem auswirkt allein an den Fängen sind die zahlen unterschiede der letzten Jahre im Winzer wasser enorm.
Was wird dagegen getan?
1. Es giebt keine möglichkeit der eindämmung von der ausbreitung der Grundeln außer die befischung selbiger.
2. Einmal im Jahr veranstaltet der Regensburger Anglerbund das Grundelfischen.
und das wars ?
Das kann in meinen Augen nicht alles sein
Daher hab ich kurtzerhand beschlossen meine Fischerfreunde und Artgenossen wie euch dazu zu holen mir schwebt sowas wie ein kleiner treff vor.
Die organisation davon ist noch nicht fortgeschritten aber ich denke es braucht nicht viel.
Außer ein Datum und die Leute die bereit sind dagegen vor zu gehen.
werde mir noch genaueres überlegen und erneut posten ich hätte nur gern feedbag was ihr davon haltet ob ihr mitmachen würdet wenn ihr aus der umgebung kommt und mir vllt ein paar günstige tipps geben wie ich mehrere Fischer erreiche.
Bei dem Treffen würde ich für verpflegung und einen umtrunk sorgen damit es sich auch ein bisschen Lohnt zu kommen.
Vielen dank für euer Feedbag und entschuldigt die Rechtschreib Fehler durch den hastig verfassten Beitrag.
Gruß Ben -
Hallo ihr Lieben,
leider bin ich viel zu oft alleine unterwegs, außerdem fehlt mir in einigen bereichen noch erfahrung und würde mich rießig freuen wenn ich mal in begleitung am wasser währe und dass nicht nur von der freundin oder dem besten kumpel sondern mal mit wem der auch weis was er tut so mehr oder weniger zumindest und sich auch fürs fischen an sich interessiert da ich ein neuling bin stroz ich gerade zu von wissens durst und sich durchs netz zu seppen wird auf die dauer langweilig, ich hoffe es finden sich ein paar fischer die aus dem raum bayern kommen oder dort mal zum fischen möchten was angelkarten angeht habe ich einiges an infos für den raum regensburg 50km+ .bis bald LG Ben