Beiträge von Tom80

Hallo,

ich stehe kurz vor einer 2 wöchigen Rundreise mit dem Wohnmobil durch Südengland, zu der ich auch gern meine Angeln mitnehmen möchte.

Von Dover aus geht es an der Küste entlang bis Lands End, dann weiter die Küste hoch bis Bath und durchs Landesinnere über Oxford und London wieder zurück nach Dover.

Mit was für Angelmöglichkeiten/Zielfischen kann ich denn in der Gegend rechnen und was gibt es rechtliches zu beachten? So wie ich es verstehe, ist das Angeln im/am Meer frei, für Binnengewässer braucht es jedoch eine grundsätzliche Angelerlaubnis sowie zusätzlich einen Gewässerschein. Verstehe ich das richtig? Wo bekommt man am einfachsten den jeweiligen Gewässerschein?

Ansonsten bin ich ein Anfänger mit begrenzter Ausrüstung, d.h. mehrere Spinnruten, eine Allround Rute und eine Stipprute.

Kann ich damit am Meer überhaupt etwas anfangen?

Viele Grüße

Tom

Hallo,

ich bin im Juli für 2 Wochen an der Ostsee, genauer gesagt haben wir eine Unterkunft direkt am Barther Bodden, zwischen Barth und Glöwitz.

Da es direkt vor meiner Tür liegt, möchte ich hauptsächlich am Barther Bodden angeln, aber auch gerne mal einen Ausflug an die Ostsee machen.

Am liebsten Angel ich aktiv (Spinnfischen) auf große Räuber, setze mich aber Abends, wenn die Arme müde geworden sind auch gerne mal an.

Welche sind denn die vielversprechendesten Zielfische und Angelmethoden?

Ich fahre nächste Woche nochmal groß Ausrüstung kaufen, deshalb bin ich für Tips immer dankbar.

Nach meinem letzten Angelurlaub blieb leider der Großteil meiner Köder und Vorfächer im Seegras zurück. Muss ich im Bodden auch mit viel Bewuchs rechnen?

Viele Grüße

Tom

Hallo,

mein Campingtripp führt mich jetzt für eine Woche an die französische Mittelmeerküste (Nähe Agde). Klassischer Sandstrand, alle 200 Meter kommen Wellenbrecher aus Fels.
    Im Gepäck habe ich jetzt noch eine 21 und eine 50 Gramm Spinnrute.