hallo ich habe heute zwei Aale gefangen die ich räuchern möchte allerdings weis ich nicht wie ich sie ausnehmen soll.ich habe ihn vom after her aufgeschnitten bis zum kopf und alles rausgenommen.ich wollte fragen ob man ihn noch weiter aufschneiden muss
und ob man eventuell die haut abziehen muss?
Beiträge von DC
-
-
-
ist der kaffesatz auch ratsam für andere wurmarten? haben nämlich zu meiner "wurmsammlung" Kaffesatz hinzugegeben,zwei tage später TOT*nase rümpft wegen ekligem geruch*
Greetz
DC -
es sind ja wespenmaden....
-
also ich meine gehört zu haben,dass sie geschützt sind! un das mit dem,dass sie alle paar jahre hääufig vorkommen ist in einem abtsand von ca. sieben jahren(solange bruacht eine maikäferlarve zum entwickeln.
-
wir haben gar keine mistwürmer mehr im kopost vor ein paar jahren warens mal richtig viel aber jetzt
-
Brassen ca. 50cm auf Wurm mit Mais
-
ich hab nur ein rotauge in meinem teich aber ich hatte schon einen spiegelkarpfen drin,aber der ist letztes jahr in der Hitze gestorben wegen dem sauerstoffmangel!dabei sind auch einige goldis draufgegangen. Allerdings haben wir jetzt so um die 200-300 Moderlieschen im Teich zwar noch Jungtiere aber was soll man mit sovielen fischchen machen? Die haben sich innerhalb von 2 jahren so vermehrt...
-
also ich bezahl lieber 0,80¤ für ein päckchen maden wie mir das anzutun
-
nur so über 30cm wenn ich mich richtig erinner!
auf ein jigkopf mit federn dran! einmal geworfen und schon dran der fisch!aber beim zweiten wurf war nur der köder weg..... -
also ich hab gehört, dass eine steelhead die eigentliche forelle ist! sie soll mal in einen kleinen teich eingesperrtworden sein, in dem konnten dann die steelheads nicht in die flüsse aufsteigen! aus ihnen entstand dann die regenbogenforelle!
das hab ich in meinem kanada urlaub erfahren
-
also ich ab meine 50er bachforelle mit mais und wurm auf grund gefangen!
auf spinner oder wobbler hab ich noch keine große forelle gefangen -
ich hab so eine Madenwürze on Jenzi! Die fängt relativ gut. Auch als ohne Würze nichts mehr ging einfach in die Würze getaucht,schon hatte ich ne schöne Bachforelle am Haken
-
also forllen sind verrückt nach bienenmaden!auch rotaugen vergreifen sich an ihnen: allerdings bezweifle ich,dass karpfen auf sie abfahren
-
Dem gibt man ein paar mal eins auf die rübe und dann herzstich!
In rheinland-pfalz ist des mindestmaß glaube 60cm
-
-
das mit dem Beissverhalten ist in unserer bach so eine sache....
ich kleiner Jungfischer hatte ja noch keinen Hechtbiss -
ich tendiere zwischen meerforelle und komischer Bachforelle
-
das wird sich machen lassen!meine Bach ist gerade mal 5-8 meter breit und mit wenig strömung
-
naja ich war noch jung und unerfahren hatte meinen schein noch nicht lange sitze alleine abgeschieden von jeglicher Zivilisation und mache gerade meine zweite rute fertig,als ein 5 kilo-fisch beisst!
das gibt schon nen adrenalinschub!vor allem wenn man nicht daran glaubt,dass überhaupt etwas beisst