Beiträge von werni78

Danke Michael,

hier in unserer Gegend gibt es viele Seen die diese Möglichkeit bieten, jedoch möchte ich mich erst mal an kleineren Gewässern probieren und dann nach und nach größer werden.

Mittlerweile ist bei uns ja richtig was los, wir haben hier mehr Wasser als man denkt, kannst ja mal schauen "Leipziger Neuseenlandschaft". :D
    Das ist alles ehemaliger Tagebau, so jetzt aber Schluss mit der Schleichwerbung. ;)

LG nach Mittelfranken!

Danke, Danke und nochmals Danke...
    Da freue ich mich natürlich so ein guten griff gemacht zu haben.
    Logischer Weise werde ich dieses Schmuckstück zum fischen nutzen, wäre ja schade darum.
    Da fühlt man sich gleich sicherer am Wasser, wenn man weiß das das was ordentliches ist. :D

Petri

Hallo zusammen,

Ich bin der Sandro, bin 40 Jahre alt und blutiger Anfänger. Habe Anfang 2017 meinen Fischereischein absolviert.
    Da ich im gleichen Jahr noch Umgezogen bin und eine neue Arbeit begonnen habe hatte ich nicht ganz so viel Zeit zum Angeln.
    Aber jetzt will ich angreifen und mal schön loslegen.

Zur zeit stelle ich mir meine Ausrüstung zusammen bzw. sortiere und bereite so viel wie möglich zu Hause vor, dass ich dann am Wasser mich aufs Angeln konzentrieren kann.

Ich habe zum Glück einen sehr guten Freund der mich ab und zu, wenn es klappt mitnimmt. Er ist aber reiner Karpfenangler, also dachte ich mir, da ich am liebsten alles mal ausprobieren möchte bevor ich mich eventuell festlege, das ich hier bei Euch vielen tausenden Profiangler gut aufgehoben bin mit meinen Fragen.
    Ich freue mich jetzt schon darauf aus dem staunen nicht mehr rauszukommen.

Habe mich schon mal in der Rubrik Geräte mit einer Frage verewigt! ;)

Liebe Grüße von der Leipziger Neuseenlandschaft!!!

Euer Sandro

Hallo Anglerfreunde,

ich bin neu hier im Forum und freue mich schon darauf hier vieles neues zu entdecken.

Zu mir, ich bin 40 Jahre und habe erst angefangen mit dem Angeln.
    Ein wenig Pose und ein wenig Grundangeln. Ansonsten keine weiteren Erfahrungen.

Habe natürlich einiges gebrauchtes Angelmaterial gekauft und einiges neu.

Dadurch meine Frage: Kennt jemand diese oben genannte Rute, scheint schon älter zu sein.
    Auf dem Blank steht noch, Sec: 3 Length:3,60m/12 ft Action:B10.

Man findet im Netz nicht viel und wenn dann auf Englisch, hatte leider nur 6 Jahre Russisch.
    Wer kann mir was über die wirklich schöne weinrote Rute erzählen?

Für welche Angelart ist sie gedacht und vor allem diese komische Aktion B10?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Werni78