Beiträge von Tom Rustmeier

    Zitat von Korsikaphil

    Shimano würd ich nimmer kaufen, und wenn, dann nur die Nobelmodelle. Im Segment unter 100 Euro ist man da an der falschen Adresse.



    Leider ja seit einigen Jahren auch im oberen Segment. Außer du legst dir ne Stella hin. Ich bin mittlerweile von so vielen Rollen von Shimano enttäuscht worden (Stradic, Twin Power ect. pp) das ich da gar nix mehr kaufe.

    Zitat von RudivomSee

    Ja Jungs so ein Hauskauf lässt einen schlagartig altern, dass gleiche wie im Boot zu sitzen und nichts zu fangen ;-)
    man was bin ich fertig heute, noch schnell einen Fußboden gelegt ein Zimmer gestrichen Schalter und Steckdosen angebracht und einen Zähen Altschrank etfernen....... jetzt hab rücken und Knie.



    Hast du dir die Herberge gekauft??

    Die Daiwa Procaster ist defintiv einen Blick wert. Habe die als 2000 er irgendwas ausführung und bin schwer zufrieden. Auf jedem besser als der Shimanomurks.


    Nächste Wahl aus deiner Liste wäre dann nicht die 3000 er sondern 4000 er Penn Sargus. Gute Rolle für das Geld. ;)

    Also Wathosen den ganzen Tag beim normalen Fischen zu tragen ist nicht gerade sehr bequem. Die wiegen ja auch ordentlich was. Beim Watfischen merkt man dies nicht so sehr, aber sonst eher mehr als ungeeignet.


    Generell ist das Zwiebelprinzip genau das richtige. Das wird dir jeder Outdoor-Klamottenhändler genauso raten.


    Ich setze mittlerweile fast nur noch auf Patagonia. Das ist Bergsteigerkleidung die auf Beweglichkeit und vor allem auf leichtigkeit ausgelegt ist. Kostet natürlich etwas mehr.


    Aber wenn man zig Euros in Ruten, Rollen und Köder steckt dann sollte man nicht an der Kleidung sparen.


    Gerade wenn man nur wenig Zeit hat um diese am Wasser zu verbringen brauche ich doch die beste Kleidung um der Kälte und Regen trotzen zu können.


    Meine SST Watjacke von Patagonia kostet fast 500€. Die Ausgabe habe ich nie bereut. Auch nach Jahren ist das Teil immer noch dicht und hält mich auch bei den widrigsten Wetterverhältnissen warm und trocken.


    Wovon ich klar abrraten würde ist auf den allgemeinen Jack Wolfskin hype mit aufzuspringen. Für die Qualität völlig überteuert. Da bekommt man besseres. ;)


    Ist mir schon klar das dies nicht die Preisklasse des Ausgangsfrage ist, aber bald ist Weihnachten und solche Kleidung kauft man sich Stück für Stück. Und geht man damit gut um dann hat man Jahre gut davon. ;)

    Zitat von Veit Wilde

    Wegen solcher Geschichten, esse ich als Angler, wenn ich mal Fisch auf dem Teller will, am liebsten den selbst gefangenen! :)



    Stimmt, die Zander, Barsche, Welse und Hechte aus der Saale, der Elbe oder sonstwo her sind alle völlig unbelastet von solchen Giften. Glaube auch die Dioxinpanikmache vor Rügen ist wenn man den Fisch selbst gefangen hat völlig unbegründet. 8)

    Zitat von patman

    Danke ihr beiden.
    Wenn wir uns sehen, egal wo, ob mit oder ohne FT, wird selbstredend ein hamburger Kistchen dabei sein. Freu mich schon echt, euch mal wieder zu sehen.



    Natürlich auch von mir ein dank für das Lob Astraman. ;) Hoffe dir geht es aktuell besser. Mir schwebt da für ein Treffen auch bereits was vor, aber so ganz Spruchreif ist das noch nicht. 8)

    Zitat von prinzbitburg112

    Schade Volker !


    ...und wenn Tom R. das gleiche schreibt,fall ich vom Hocker !



    Ich fang dich auf Reiner. ;)


    Kann mich hier nur mit ran hängen. Die 8,5 Jahre waren schon ne geile Zeit. Besonders gerne werde ich mich an die diversen Treffen zurück erinnern. Was beim Meerforellenangeln, auf den Dorschkuttern oder an der Zanderkant sowie auf den FT´s so alles passiert ist, man könnte ein Buch drüber schreiben. ;)


    Auf alle Fälle hat es Spaß gemacht. ;)



    Wer haut dich mit dem Nudelholz auf den Kopf wenn sie das hier liest?? :lol: :lol: :lol: