Beiträge von Tom Rustmeier

Klar das geht. Wenn du mal auf Meerforelle fischen willst reicht so eine Rute dafür aus. Da werden dir zwar ein paar Meter an Wurfweite fehlen, aber meist beissen die Mefos eh nicht auf volle Distanz.

Allerdings nehme ich lieber 3 m Ruten. Aber ich bin ja auch häufiger hier an der Küste unterwegs. ;)

Zitat von Veit Wilde

Frühjahr und Sommer sind nicht die idealen Jahreszeiten zum Vertikalangeln.

Stimmt so überhaupt nicht. Habe dieses Jahr die besten Fänge Vertikal gerade in den Jahreszeiten gemacht. ;) Vertikal geht eigentlich fast immer. Ausprobieren hilft. Macht schon richtig laune wenn man die Fische gefunden hat mit dieser Methode zu fischen.

Zitat von Onkel Tom

Hm, ich bin gerade am überlegen, ob das mit Volker und Andreas nicht vielleicht doch gerade so reichen könnte. Die Ente trägt immerhin 240 Kilo. Dann müssten sie eben ein wenig an Ausrüstung sparen... :lol:

:badgrin: :badgrin: :badgrin: , das würde untergehen wie ein Stein. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Ich würde keine 800€ für ein Schlauchboot ausgeben. Dann lieber auf ein richtiges Boot samt Trailer sparen. Die sind stabiler, du sitzt viel höher über dem Wasser und deine Haken-Problematik stellt sich hier dann auch nicht mehr. Natürlich bedarf es dann einer Anhängerkupplung oder eines Liegeplatzes....

Aber sicherer ist das allemal. Gute gebrauchte Boote bekommt man nicht mehr im Netz. Ich würde Angelvereine mit Booten abgrasen und die Vorstände anrufen. Jedes Jahr treten ältere Angler aus und wollen dann die Boote für kleines Geld loswerden...

Notfalls auch hier in Schleswig Holstein suchen. Gibt hier immer wieder gute Schnapper. ;)

Auch wenn es dich mehr Geld kostet, aber davon haste dann auch ein paar Jährchen gut.

Zitat von andal

Eben. In dem Kontext ist ja der Begriff "Boot" schon beinahe eine Anmaßung. Schwimmfähiges Hundekörbchen trifft da schon eher zu! :lol: :badgrin: :lol:

Als Boot definiere ich ein Gefährt in welchem man beim Fischen auch ohne Probleme stehen kann. ;) In der Gummiente würde ich alleine nicht wohlfühlen. 8)

Zitat von Johnny79

Hallo,
    Ne, sie sollen ja auch ihre Fische haben, nur trifft der Typ den Lachs nicht richtig und haut dem ja fast das Auge raus.
    Sieht für mich jedenfalls so aus, und nichts für ungut.
    Viele Grüße. John.

So tötet man nun mal Fische. Das sieht nicht schön aus, ist aber so. Egal ob in einer Teichwirtschaft oder als reiner Fischer. Die machen das ebenfalls nicht anders.

Das einzige was man hier im Video nicht so glücklich gelaufen ist: Man hätte die Knüppelszene ausblenden können. Das mache ich in meinem Clips immer so. ;)