Beiträge von Tom Rustmeier

junger angler

Ich muß mich Entschuligen. Die beiden Gewässer liegen ja doch so das sie zusammen gehören. Ich war heute mal da und habe mir den See mal Genauer Angeschaut. Frage: Wo hast du denn da Geangelt? Bei der Weißen Brücke? Vom Boot aus? Ich will da auch Unbedingt mal Fischen, doch meines Wissens nach kann man sich da kein Boot Leihen, und vom Ufer aus habe ich keine Brauchbare Stelle gesehen. Melde dich doch bitte mal, hast du Vielleicht die Nummer vom dort Ansäßigen Angelverein?

MfG

Der Deckert

Tja Ich sehe das Ähnlich wie meine Vorposter. Du must doch nicht zu jedem aber auch jedem der eine Antwort in deinen Beitrag reinschreibt sofort und umgehend gleich wieder Antworten. Das erweckt leider nur den Eindruck hier fleißig zu Sammeln.

Der Deckert

Mann habt Ihr alle nur Schwachsinn im Kopf?

Noch einmal für alle zum mitschreiben:

DAS ANGELN MIT LEBENDEN KÖDERFISCHEN IST UND BLEIBT VERBOTEN!!!

Wer dies nicht befolgt und erwischt wird, der hat mit einer Saftigen Strafe zu Rechnen. Also ich hoffe das nun endlich diese DUMMEN Postings aufhören. Nur weil es mal erlaubt war, bedeutet das doch nicht das man sich Über Geltenes Recht hinwegsetzen darf.

Man langsam bekomme ich echt Agressive Tendenzen, erst Denken dann Schreiben.

DER DECKERT

Soll das ein Witz sein? Mindestmaß an einem Forellenpuff? Da werden nur mindestens 350 gramm Forellen eingesetzt. Das kann sich ein Besitzer eines Forellensees doch garnicht Leisten da untermaßige Fische einzusetzten. Dann würden doch alle Angler einfach den See wechseln. Also setzten die dann lieber noch Größere Forellen ein, um die Leute bei der Stange zu halten. Ist doch klar oder?

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Also ich möchte hier auch gerne was zu sagen. Und zwar lief auf Eurosport (oder läuft immer noch??) das Big Game Fishing als Sportbericht. Und was da ablief war totaler Mist. Wenn die Bonzen da auf Merline geschleppt haben, dann hatten sie pro Merlin mindestens 3-6 Haie noch mit dazu. Die haben alles mitgenommen was Flossen hatte. Und das TOLLE daran, die haben die Haie MITGEWERTET!! Ist das nicht der Hammer? Leider habe ich ganz stark die Vermutung das die Haie NICHT GEGESSEN WERDEN. Und zu den Merlinen. Da wird vielleicht der Größte mitgenommen und dann ausgestopft, aber hier glaubt doch nicht wirklich irgendjemand das die Gegessen werden, oder? Die Merline und Haie werden auf das Boot gehieft und dann mit einem Schuß aus einem Revolver in den Kopf von Ihrem Leid erlöst. Also so eine Riesenscheiße hab ich noch nie gesehen. Da fällt mir auch nix mehr zu ein.

Zum Thema Walfang:

Wenn Eskimos mit Ihren Harpunen und kleinen Kayaks losziehen und sich für den harten Winter ihren Wal fangen dann finde ich das voll OK. Aber wenn wir REICHEN LÄNDER mit unseren Walfischfangfabriken auf dem Meer rumfahren und die Wale GNADENLOS AUSROTTEN um Potenzmittel oder sonstwas draus zu machen, da wird mir nur Übel. Aber leider bringt das alles nichts. Der Mensch ist nunmal leider nicht schlau genug um zu Erkennen das es bald leider diese schönen Säugetiere nicht mehr geben wird. Meiner Meinung nach wird der Wal in spätestens 40 Jahren Ausgerottet sein. Wenn nicht durch Walfang, dann durch Umweltverschmutzung. Es passiert doch mitlerweile fast jeden Monat das man in den Nachrichten von einer Gestrandeten Waltruppe hört. Trauriges Thema.

Zum Thema Haifang:

Genauso wie für den Walfang gibt es Haifangschiffe, die sind nur noch Brutaler. Die Walfänger töten die Wale wenigstens, aber die Haifänger ziehen den Hai nur kurz auf Deck und schneiden ihm die Seiten,Rücken und Schwanzflossen ab, um den Hai dann wieder ins Meer zu werfen. Das dieser dann einfach verendet ist ja wohl klar, denn ohne diese Körperteile ist der Hai nicht mehr in der Lage zu Schwimmen. Also Todesurteil.

In diesem Sinne

Ein Trauriger Deckert

Also da ich mittlerweile Lieber ein Geizkragen bin als für das Teure Hobby Angeln mein Geld aus dem Fenster zu Werfen habe ich mir das mit den Maden Züchten auch mal Überlegt. Aber im Endeffekt ist mir die Sache viel zu Ekelig, und Maden sind ja nun wirklich nicht so Teuer. Also habe ich den Gedanken auch wieder Verworfen, da mir da das Preis-Geruchsverhältnis nicht so ganz zustimmt!

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Also mit dem Thema habe ich mal näher befasst. Und zwar beißen bei uns am Vereinsgewässer die Hechte eher auf Rotaugen, Rotfeder als auf einen Brassen. Habe kleine und etwas Größere angeboten aber die Brassen waren bei weitem nicht so Fängig wie die guten Rotaugen und Rotfedern. Also ich nehme seit dem keine Brassen mehr als Köderfisch. Zumindest nicht zum Hechtangeln.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

@Air:

Hier stehen doch drei Seiten voller Rezepte. Such dir einfach eins raus, und dann geh Angeln. Must du nur auf die eins oder zwei dieses Postings klicken, dann stehen da ganz viele Rezepte.

MfG

Der Deckert ;)

Na Logen werden die Überprüft. Es gab ja schließlich mal den Fall des Top 10 Anglers der sich wie sich nachher rausstellte seine Superfische in einer Fischzucht gekauft hat, und Sie dann der Hitparade gemeldet hat. Und das mehr als einmal.

MfG

Der Deckert

Gute Geschichte. Gefällt mir sehr gut. Will auch mal Unbedingt zum Angeln nach Irland. Schade um den Hecht den dein Freund da Verloren hat.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert :lol: