Beiträge von Tom Rustmeier

Na dann habe ich wohl einfach nicht soviel Glück gehabt. Aber soviele Fische kann ich auch garnicht verwerten. Na gut, hatte bisher nur noch nicht gehört das jemand so viele Hornhechte an zwei Tagen gefangen hat. Aber man lernt ja nie aus, hehe.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Hallo,

also nachdem mir ein Kapitaler Hecht meine 35 Monofile Schnur Zerrissen hat,( ich kriege heute noch einen dicken Hals beim Gedanken dran, GRRRRR) habe ich mich auch für Geflochtene Fireline von Berkley entschieden. Die hält 10,2 KG bei einer Dicke von 0,17mm. Seit ich mit dieser Schnur Fische hat sich für mich das Angeln total Verändert. Ich war noch nie so Überzeugt von einer Schnur. Mein nächster Hecht, denn ich dran hatte, war no Problem. Der war zwar nett so Groß wie der der mir ABgerissen war, aber ich fühle mich mit dieser Schnur total Sicher. Und es Stimmt, man kann Devinitiv weiter werfen, die Köderführung ist besser, man hat ein besseres Gefühl für den Köder, und die Schnur schneidet sich durch Kraut wie durch Butter. Und meine Hänger habe ich bisher immer wieder losbekommen ohne das ich mein Vorfach verloren habe. Also, die Schnur ist zwar nett ganz Billig, aber ich bin so davon Überzeugt, das ich meine Rollen erstmal zum Größten Teil umgerüstet habe. Ich fühle mich Supersicher mit so einer tollen Schnur. Kann ich nur weiterempfehlen. Hoffe dir geholfen zu haben.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert ;) :!:

Hallo Leute,

also ich habe mir jetzt ne Wathose zugelegt, und will nun auf Meerforellen los. Wer kann mir Tips geben welche Stellen in und um Kiel Top sind? Und vor allem bei welchem Wind ( Auflandig oder Ablandig)? Bin mal Gespannt wieviele Meerforellenfischer es unter euch so gibt. Und laßt euch mit Antworten nicht Lumpen Leute.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert :?:

Weibliche Hechte können ohne weiteres bis 2m lang werden. Allerdings bezweilfle ich das so ein Brocken tatsächlich auch mal gefangen wird. Der Hecht würde alle Rekorde Brechen. Ich denke eher das diese Riesenhechte einfach zu schlau sind, um auf uns doofe Angler hereinzufallen. Oder Sie haben keine Lust drauf. Hehe, aber das mit der Größe kann schon stimmen. Kann man in jedem Fischbuch nachlesen das die Fische so Groß werden können.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Frank hat geschrieben:

die kaufempfehlung und den tipp mit händlern zu handeln, hat @deckert von mir, gibts aber nicht an-scheint vom verhalten her ein echter zocker zu sein.

Also ich wußte garnicht das ich dich um Erlaubnis Fragen muß, wenn ich hier zum Thema DAM das Schreibe was ich weiß. Hast du jetzt ein Problem damit, oder wie darf ich dein Posting verstehen? Na du EXPERTE, ich hab schon wieder gehandelt, und mir noch ne Superrute gekauft. Nächstes mal gebe ich dann den Frank aus dem Internet an, wenn ich mit dem Verkäufer handle. Vielleicht macht dich das dann ja Glücklich.

MfG

Der Deckert :lol:

Und hier nun die Antwort des Verkäufers:

Sie haben richtig gesehen, die neue DAM lebt bereits in Osteuropa,
    vier oder fünf Geldgeber aus Osteuropa können bereits über die neue
    DAM Waren beziehen. Das läuft jedoch so ab, die Ware wird bestellt,
    muß vorfinanziert werden und wird dann in Fernost produziert.
    Es gibt kein Lager von dem man Ware abrufen kann. In der BRD ist
    bisher nur die Service Abteilung seit 19.05.2003 wieder aktiv.
    Wie und wann hier die neue DAM mit Waren am Markt kommt, ist
    immer noch offen.

Also das läst einen doch hoffen, oder?

Wollte euch diese sehrsehr Interessanten Postings aus einem anderen Forum nicht Vorenthalten.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert ;) ;)

Hallo Leute, hab in einem anderen Forum was Interessantes zu diesem Thema gefunden und möchte euch dies nicht Vorenthalten:

bei meinem letzten Angel-Trip nach Kroatien wurde ich aufmerksam auf:

1) Annoncen in Angelzeitschriften, die die Bestellung eines DAM 2003 Katalog ermöglichten,

2) zudem Gerätetest der Sumo Royal Ruten (=wohl das neue Derivat für Osteuropa, denn als diese Rute 2002 in BRD Angeboten wurde, war in Kroatien die alte "Standard-Sumo" vermarktet),

2) zudem ein Bild einer optisch-neuen DAM-Freilaufrolle, die ich bisher nicht kenne

3) war eine Stellungnahme zu lesen des General-Importeurs für Kroatien und Bosnien u. Hercegovina, der sagte, dass die neue DAM lebe und auch er an dieser beteiligt sei , das neue Programm sei verfügbar.

Deswegen meine Fragen an alle Angelfreunde und Herrn Herr Gerlinger:

1) lebt auch in BRD bereits ein neues DAM-Program und die Pre-Sales Phase läuft nur noch??

2) oder sollen hier die unwissenden Kroaten und evtl. auch andere Osteuropaer auf den Arm genommen werden und Ihnen Restposten + leicht modifizierte Geräte als neues DAM-Programm untergejubelt werden

3) glaube ich mittlerweile nichts mehr im Bezug auf NEUE DAM, und Ihr?

Ach hab was vergessen. Bei den Züchtern heißt das Futter nicht Forelli, sondern Biomare, oder halt so wie die Firma es Herstellt. Laß dir auf jedem Fall einen Sack mit 5mm Pellets geben. 5mm Pellets ist das Futter was Forellen ab und bis zur einer Speiseforellengröße bekommen. Und jeder Züchter hat Säcke dir bereits offen sind, oder er hat Bigpacks in seinem Futterhaus hängen, also must du nicht mit einem 25 Kilo Sack nach Hause gehen. Hoffe ich konnte dir Helfen.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Na aus einer Fischzucht. Ist doch klar, oder? Schnapp dir dein Telefonbuch, oder such bei Google und dann ruf die Freunde an. Ich habe mal in einer Fischzucht gearbeitet, und weiß aus Erfahrung, das öfters Angler dort Ihr Futter Kaufen, bzw. Gekauft haben.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Na aus einer Fischzucht. Ist doch klar, oder? Schnapp dir dein Telefonbuch, oder such bei Google und dann ruf die Freunde an. Ich habe mal in einer Fischzucht gearbeitet, und weiß aus Erfahrung, das öfters Angler dort Ihr Futter Kaufen, bzw. Gekauft haben.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Also ich persönlich habe bei Ebay schon richtig schnäppchen gemacht. Du must halt nur mal die Preise mit den aus den Unzähligen Katalogen Vergleichen. Manche Anbieter haben Wunschtraumvorstellungen von Preisen, die echt nicht mehr angehen können. Diese Anbieter würde ich dann natürlich auch meiden. Die besten Schnäppchen machst du bei Anbietern die noch keine Powerseller sind, bzw. gerade neu oder noch nicht so viele Bewertungen haben und Ebay wirklich als Privaten Flohmarkt nutzen. Ich hoffe ich konnte dir damit ein bißl Helfen. Sorgfältig Preise Vergleichen, dann klappts auch mit dem Schnäppchen.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert ;) ;)

@ Peter Kölling

Falls du vorhast dir Ruten oder Rollen von DAM zu Kaufen kannst du auch Perfekt handeln. Habe ich letzte Woche auch gemacht, und dem Verkäufer erzählt das DAM ja keine Garantie mehr auf die Rute gibt, und habe so den eigentlichen Preis von 90¤ auf 40¤ runtergedrückt. Und die Rute ist Supertop.Also sei ein Geizkragen, Handeln lohnt sich auf jedem Fall. Kann ich jedem der sich DAM Sachen zulegen will nur wärmstens Empfehlen.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Jo Probier mal die kleineren z.B. von Mepps Blinker aus. Habe so vorgestern Abend auch noch 2 gute Barsche landen können. Die haben auf einen Schwarz-Gelb gepunkteten gebissen. Wichtig ist das am Blinker selber noch eine rote Perle miteingearbeitet ist. Ich denke die war wichtig für die Bisse, sah für die Barsche bestimmt wie Blut aus.!!

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert