Beiträge von Tom Rustmeier

Also ich hab mich gefragt was Ihr davon haltet eure besten Fischkochrezepte weiterzugeben? Ich finde eine Sinnvolle und vor allem Leckere Fischverwertung gehört doch genauso mit zum Angeln, oder? Also wer Lust hat hier seine Leckersten Rezepte weiterzugeben um auch anderen Anglern eine Gaumenfreude zu machen, der möchte dies doch bitte tun. Oder seid Ihr alle Kochmuffel und Überlaßt Ihr das euren Frauen? Egal her mit den Leckeren Rezepten.

In diesem Sinne

Leckeren Fischgenuß

Der Deckert

Zitat von dennis

Man nennt mich zwar schon stasi anglet weil ich jeden ausfrage den ich sehe aber ich habe auch aus mehreren quellen erfahren das es Besonderst früher for ca. 30 jahren keine selten heit ware das man karpfen auf köfi gefangen hatt . gut es kann auch länger her sein aufjedenfall gibt es dieses verhalten ,

Meine erfahrung war das ich nurmal nen karpfen mit nem spiner am schwanz gehakt habe aber das wars.
    #

MFG dennis

Soory Leute aber ich kann mich nicht mehr zurückhalten. Das kann ich mir sehr sehr gut Vorstellen. lol Ich kriege mich nicht mehr ein vor Lauter Lachen. Die Stasi geht Angeln. lol

Also die besten Farben sind meiner Meinung nach, die grünen von Berkley. Damit bin ich bisher am besten gefahren.

In diesem Sinne

Perti Heil

Der Deckert

@heiwie

Also es gibt einen Superklasse Angelführerheft Extra für Fehmarn. Herausgeber die Rapsbande, Postfach 1162, 23769 Burg a. Fehmarn

Die haben Superklasse Hefte für 5,50¤ rausgebracht. Mit sehr Guten Hot Spots und allem was dazugehört!! Hoffe ich konnte dir Helfen.
    In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert ;)

Also ich kann dem Angeltreff da nur zustimmen. Im Greifswälder Boden sind Hechte ohne Ende und in solchen Größen. In dem Bericht wurde doch ausreichend Erklärt warum die Leute die Hechte wieder reinstetzen. Es werden nur die Hechte mitgenommen die beim Drill Verletzt wurden. Und das kann ich auch nur voll Gutheißen. Was soll ich mit 10 Hechten????? Da setzte ich doch Lieber die Größeren und Weiblichen Hechte zurück und hab dann am Nächsten Tag wieder meinen Drillspaß. Und zum Thema Dorsche nicht abgeschlagen, man hat Deutlich sehen können wie der Deutsche Meister, der Europameister und nicht zuletzt der Weltmeister im Brandungsangeln die Fische abgeschlagen hat.

MfG

Der Deckert

Hallo,

also ich hab mal ne Ausbildung zum Fischwirt gemacht und kann dir ein paar Hinweise geben.

1. Die Verpilzungen sind eventuell durch Mangelnde Ernährung, bzw. durch kein Vorhandens Futterangebot zustande gekommen.

2. Die Karpfen sind von Reihern oder anderen Vögeln angefallen worden, und haben so Schleimhautschäden hinnehmen müssen, die sie selber nicht mehr Regenerien können. Ich würde auch eine eventuell schlechter geworden Wasserqualität nich ausschließen!!! :idea:

3. Ich habe in einer Forellenzucht mit nur sehrsehr wenigen Karpfen gelernt. Ich kann mich aber zu dem Thema mit dem Schäpperclaus einlesen, das Handbuch für Fischzucht und Fischhaltung. Sind alle Krankheiten usw. Angegeben. ISt nicht ganz billig, aber auf jedem Fall das Beste Buch, auch für Angler die sich mehr und besser mit der Materie Auseinandersetzten wollen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, bin halt eigentlich nur ein Forellenwisser.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

@ Kai. Hallo ich komme aus Kiel und wollte dich mal Fragen ob du Bock drauf hast mich mal Mitzunehmen. Wäre echt Super. Ich würde mich natürlich auch an den Benzinkosten beteiligen.

MfG

Der Deckert

Also mein Verrücktester Fang war noch zu meinen Fischwirtzeiten. Hab einen Zulaufgraben mit einer Harke vom Unkraut befreit, und hatte dabei eine ca.400 gramm Rotgetupfte Bachforelle an der Harke. Wir haben für die Forellenteiche Wasser aus dem Bach abgeleitet, und die Stand total Still genau im Zulaufgraben an der Unkrautkante, was mich Persölich sehr Wundert, da ich einen Heidenlärm Verursacht hatte. Aber die Bachforelle war Superlecker und mal ne Klasse Abwechselung zu unseren "Normalen" Zuchtforellen. Ach ja, und gesehen hatte ich Sie natürlich nicht vorher, erst als Sie an meiner Harke hing.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert :lol:

Also ich habe am Wochende mal wieder einen Forellensee besucht, und hatte auf ganz gut Erfolg. Ich habe Mistwürmer und Maden als Mix Angeboten. Das ging ganz gut. Habe 6 gute Forellen gefangen. Ansonsten schwöre ich auf die Grünen Pasten von Berkley. Die sind auf dem Grund angeboten der Hit. Die Maden und Mistwurmmix habe ich auf Wasserkugel angeboten.
    In diesem Sinne

Perti Heil

Der Deckert ;) ;)

Das mag wohl Stimmen, aber ich persölich würde keinen Fisch mit Verpilzungen mehr Essen. Oder einen der mir schon beim ANgeln vor den Füßen fasst in die Tasche Schwimmt, weil er total Geschwächt daherkommt. Aber mit den Parasitenbefall hast du recht. Entfernen und dann den Fisch Gründlichst durchbraten, bzw was immer du damit vorhast. Hauptsache Heiß, damit die Eventuellen anderen Übersehenen Parasieten dann auch getötet werden.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Hallo,

also ich wollte dein Posting mal zur Gelegenheit ergreifen um meinen Unmut über eure Fischfinder loszuwerden. Ich Persönlich gehöre der Sorte Angler an die sich wenn sie mit dem Boot Unterwegs sind, dann auch ohne zurechtfinden wollen. Das macht für mich den eigentlichen Reiz des Angelns aus. Wenn ich einen Fischfinder benutze dann weiß ich genau in welcher Tiefe die Fische stehen und am Besten noch wie Groß diese sind. Das hat für mich Persönlich nicht mehr viel mit dem eigentlichen ANgeln zu tun. Das ist wir Cheatten beim Computerspielen. Ich halte lieber meine Angel "Blind" ins Wasser und freue mich dann was dabei heraus kommt.

Der Deckert

Hallo,

also das kann ich garnicht Bestätigen. Meine Heftigste Aalnacht hatte ich an einem See in Schleswig-Holstein, an dem wir in einer warmen Mainacht eine Party gefeiert hatten. Irgendwann kamen ich und ein Anglerkollege auf die Idee doch mal den Schwimmsteg auszuprobieren, und holten dann auch unsere Angelsachen die im Auto waren, und dann gings los. Also der Mond schien, irgendwo vor uns zog ein Gewitter längst, war nicht alzu weit weg, und es war bis dahin recht warm. So ab 22 Uhr hatten wir unsere Ruten ausgeworfen und ab 22,30 Uhr war auch einmal der Teufel los. Die Aale bissen wie Verrückt, jeder von uns hatte 4-5 sehr Gutmaßige SChlangen. So um 0.20 Uhr war das Gewitter dann auch weg und auf einmal war total Tote Hose. Nix mehr von der Fresslust zu Spüren. Also seit dem Abend schwöre ich auf Schwüle und am besten noch mit einem Gewitter garnierte Nächte, mit Dicken Tauwürmern. Ach ja und der Mond sollte auf jedem Fall scheinen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert :idea: ;)

Also, ich weiß garnicht wenn du damit meinst! Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen, aber Moment, wenn ich mir deine Beitragsanzahl in der kurzen Zeit mal so anschaue........? Na auf jedem Fall ist es mir Persönlich total egal ob ich nun Rotfeder oder Brassen heiße. Und ich denke doch mal den meisten anderen geht es ebenfalls so. Dieses Forum dient für mich nur zum Austausch mit anderen Anglern sowie zum Tips sammeln. Man lernt ja nie aus!

Der Deckert

Ich wollte mich hiermit nochmal Bedanken dafür das eure Redaktion sich so toll für mich auf die Suche nach einem Anbieter für eine Wathose in Übergröße Gestürtzt hat. Die Unzähligen Mails, der sehr nette Kontakt und nicht zuletzt die Kompetente Hilfe haben mir schließlich Geholfen einen bzw. mehrere Anbieter Ausfindig machen zu können. Ein weiteres Lob wollte ich auch noch an die Admins loswerden. Ihr macht eure Sache hier echt Klasse. Das Forum finde ich Supermässig gut gelungen. Ich hoffe Ihr macht so Angagiert weiter!!! Also vielen Dank nochmal echt Klasse das Ihr euch so Klasse für eure Leser und Internetuser Einsetzt. :) :)

Der Deckert