Beiträge von Tom Rustmeier

    Zitat von Onkel Tom

    Danke Andreas, gut zusammengefasst. Bevor ich mir freiwillig ne Dame dauerhaft ans Bein binde, wird in China kein Reis mehr gegessen. :lol:



    Werd du mal 30, dann denkste da auch anders. ;) ;)

    Geräte von Humminbird sind schon nicht schlecht. Allerdings wird es schwer in der Preisklasse wirklich Sendestarke Geräte zu finden die wirklich noch 200 m sauber packen. Da wirst du wohl etwas mehr Geld investierenn müssen denke ich.

    Danke für Antworten Leute. Bin immer noch am Erforschen was das Defy so alles kann. Und was soll ich sagen, macht echt laune so ein Gerät. Gibt es denn hier wirklich keine anderen Defy Besitzer??

    Ein Bellyboat ist eine sehr gute Geschichte wie ich finde. Hätte ich mehr Zeit zum Fischen würde ich sicherlich häufig auf der Ostsee zum Dorsche und Mefofischen damit rumpaddeln.


    Wenn du dir ein Belly kaufst, dann ein wirklich gutes. Z.B.: das Guideline Drifter. Da sitzt du etwas erhöht. Alle billigeren Bellys geben relativ schnell den Geist auf. Nicht so witzig wenn du weit draußen am Fischen bist....

    Zitat von MatthiasB.

    Und hätte ich damals auf den Tom Rustmeier gehört und nicht auf einen Verkäufer, dann hätte ich jetzt auch keine Malessen mit meiner Twinpower. Da verabschiedet sich gerade das Lager!




    Will ja jetzt nicht klugshitten, aber beim Mefofischen zeigt sich halt recht schnell welches Gerät was taugt. Und die Rolle geht gar nicht. Die gammelt mittlerweile in meinem Angelkeller vor sich hin. Hatte die noch zum Schleppen auf meinem See im Einsatz, aber selbst dort zickt die rum. :roll: :roll: :roll: Mieses Gerät halt. :?


    Ne große Fritz Kola mit Kaffee Geschmack. ;)

    Zitat von Madgraf

    Die haben bei mir auch nie irgendetwas repariert sondern mir immer ne neue Rute zugeschickt. Was gegen Ende des Jahres den Vorteil hat, dass man das neue Modell bekommt. Bei der Aerocast Matchrute war das allerdings etwas ärgerlich da das neue Modell keinen durchgehenden Korkgriff mehr hatte.


    Aber ich kann dich schon verstehen wenn du die Finger von dem Zeug lässt. Enttäuschungen beim Sevice sind nicht von Vorteil für die verkaufende Firma.



    Denke das ist natürlich auch vom Händler abhängig. Bei meiner Lesath ist mir beim Mefofischen der Leitring abgebrochen. Damit dann zu KHD nach HH (die sind aber auch in Deutschland bekannt für ihren Super-Service) und reklamiert. Die haben mich gefragt ob ich bald wieder los will zum fischen und haben mir gleich ne neue Rute in die Hand gedrückt. ;)

    Zitat von Madgraf

    Das kommt davon wenn man gegen seine Mannschaft tippt, die gewinnt 3:1 und ich hatte mir noch kurz überlegt ob ich auf einen Mainzer Sieg tippen sollte....



    Mal als Erfahrungstipp von mir: Immer dem ersten Gefühl nachgeben und auch so tippen. Immer wenn ich ein zweites mal über meine Tipps geschaut habe und diese dann verändert habe geht das in die Hose. ;)

    Zitat von Madgraf

    Also das kann ich nicht bestätigen bei mir ging das alles innerhalb von 14 Tagen über die Bühne mit den Shimano -Sachen. Vielleicht haben die sich ja gebessert, oder aber es kommt auf den Händler an wie gut und wie viel Zeug der von denen vertickt (Bonus beim Zurückschicken). Shimano hat mir sogar die gebrochen Reiserute auf Kulanz ersetzt, wobei ich mir nicht sicher war ob der Bruch mein oder ein Materialfehler war.



    Was mich am meisten geärgert hat: Ich hatte einen Riss im Kork-Rollenhalter. Den habe ich reklamiert. Antwort: Müssen wir die Rute einschicken. Soweit so gut. Nach etlichen Besuchen beim Dealer und immer wieder Nachfragen ohne Ergebniss war erst ich und dann er von Shimano genervt. Dort Angerufen ohne Erfolg.
    Mittlerweile ging die neue Meerforellensaison los und ich hatte meine Lieblingsrute immer noch nicht wieder..... :evil:


    Erst nach diversen erneuten Stressaktionen damit ich meine Rute endlich wieder zurückbekomme kam diese dann irgendwann endlich mal an.


    Und nun der Witz: Shimano hat nicht den Rollenhalter repariert, neee. Shimano hat die gesamte Rute umgetauscht und mir eine neue zugeschickt. Waren überall noch Schilder und Plastik dran. Das hätte man ja nun auch wirklich schneller erledigen können. Aber nee, Shimano braucht dafür 9 Monate. :roll: :roll: :roll:


    Habe die Rute dann schnell Verkauft. Einzig die Lesath befindet sich noch in meinem Besitz. Von Shimano kaufe ich nix mehr. Keine Rollen und keine Ruten.

    Mittlerweile gibt es ein Nachfolge Gerät vom Defy. Name: Defy Plus. ;) Hab es seit gestern in meinem Besitz und bin bisher sehr zufrieden damit. Konnte mich nie mit Apple oder Samsung anfreunden und scheine mit dem Motorola wirklich genau ins schwarze getroffen zu haben. Nun fehlen mir natürlich noch die wirklichen Erfahrungsberichte. Bin mal gespannt wie das Gerät Wind und Wetter wegsteckt.
    Vielleicht hat ja mittlerweile einer von euch auch ein Defy und kann da mit Berichten aufwarten??


    Ansonsten mal ne Frage an alle Android User. Gute Apps, welche brauche ich unbedingt? Auf den ersten Blick wird man ja förmlich erschlagen. ;) Oder welche Wiggets sollte man unbedingt haben? 8)


    Greetz


    Tom



    P.S: Hatte derweil ein Samsung Outdoor-Handy, war vom Style her halt noch ein alter Knochen. Hat aber Staub, Regen und Stürze wirklich sehr gut weggesteckt. War mir nur zu old school. ;)

    Zitat von Pieks

    Hab schon einmal auf eine Shimanorute 6 Monate gewartet.



    Das kann ich noch toppen. Auf meine Shimanomeerforellenrute habe ich fast 9 Monate gewartet. Endete darin das der Angeldealer eine Suchanzeige bei der Post aufgegeben hatte..... :roll: