Wenn der Postmann klingelt....hat Valestris Wort gehalten und wie!
WOW! Vielen Dank!!
Jetzt muss ich nur nochn Gewässer finden in denen ich mit diesen Ungetümen angeln kann...wenn ich die Trümmer in einen unserer Vereinsseen feuer kommen die Hechte aus lauter Schiss freiwillig an Land gesprungen!
Obwohl....eigentlich auch ne Methode...
Sehr Geil, wirklich vielen vielen Dank!!
Beiträge von Gruni
-
-
So, nachdem ich den Sonntag mit ausnüchtern, vom Navi an der Nase herum geführt werden, in Eschede die Fische holen, Argail&Thorben um 1min verpasst und wenigstens noch etwas mit Colamann quatschen konnte, aufem Heimweg an der ICE Gedenkstätte ein paar ruhige Minuten verbracht und schlussendlich eine lange Heimfahrt mit einigen Staus, daheim dann noch Fische verpacken und Auto leer räumen verbracht habe....*lufthol*
War ich am Montag fix unn feddisch und gestern lange im Büro.
Jetzt gehts mal und ich mach mich ans Resümee!
Zuerst viiiieeehlen Dank an Argail für die Orga, ich weiß als langjähriger Sportwart eines Tennisvereines dass eh nich Alles klappt, du mit Nackenschlägen umgehen musst und ein dickes Fell brauchst...hadder Alles!
Dann natürlich an Colamann, Thorben und Argail JR, coole Truppe, jederzeit Wieder! Aber auch an Gerd, der zwar kurzfristig aber mit nachvollziehbaren Gründen abgesagt, aber trotzdem seinen Beitrag geleistet hat, macht auch nicht Jeder!
Klar hätte ich mir auch die Mega-Forelle gewünscht, aber wenn sie mit Ansage auf dem Tablett serviert wird, ist auch irgendwie der Reiz nicht so...
Und mit 1 Barsch, 1 Tigerforelle, 3 Rotfedern (in perfekter KöFi-Größe, die bringen mir im Herbst nen Hecht!), sowie 12 Regenbognern bis 48cm bin ich auch wirklich zufrieden!!
Leider hat es die letzten 2 Stunden dann doch das regnen angefangen und wir haben kein Bild der kompletten Strecke gemacht...aber eigentlich war alle Naselang bei einem die Rute krumm!
Und schön mal ein paar User die sonst hunderte KM auseinander wohnen direkt nebeneinander angeln zu sehen.
Der Abend bei Argail war extrem lustig, seine Frau hat mit sehr leckeren Verköstigungen entscheidend dazu beigetragen, auch dafür
Und ich dachte bisher ich sei trinkfest, aber die JackyCola Mischungen von Argail sind schon für Erwaxxene...hui!
Da merkt man die Jahre beim Bund...An den Heimweg in die Pension kann ich mich nur rudimentär erinnern, aber da ich an ein paar Ecken war die mir unbekannt waren scheine ich nicht den direkten Weg genommen zu haben....aber BadBevensen iss schon schön...
Und ich bin der Pensioswirtin immernoch dankbar! Auf meine Frage beim Frühstück um 10 Uhr wann ich denn das Zimmer räumen müsse...hat sie mich mitleidig angeschaut..“war spät gestern, richtig!?“ „Ja, war ein sehr lustiger Abend!“
„ Na dann legen sie sich nochmal ein paar Stunden hin und wenn sie dann irgendwann gehen, einfach Schlüssel auf den Tisch legen und die Tür hinter sich zuziehen!“
Ich hätte sie knutschen können, bin halt keine 25 mehr...
Also, hab mich dieses Jahr ja mit einigen Usern zum Angeln getroffen, alles waren richtig coole Treffen und ich hoffe wirklich das wir sowas wieder etablieren können und es evtl doch auch mal wieder einen großen Event geben wird!
Ansonsten noch..
Ja, natürlich bin ich Schuld! :p
Was sonst so aufnem Treffen passiert und erzählt wird, das bleibt auch auf dem Treffen!
Und die Fische sind echt verdammt legga!In diesem Sinne, wir werden uns wieder sehen!!!
-
Erstmal nur kurz:
Der Ebbelwoi-Express ohne Ebbelwoi ist auch schon ein paar Minuten back im Mainhadden!
Hab erstmal mit Frau&Kind gequatscht, die Fische portioniert und eingefroren und bevor ich den Karren ausräume wollte ich mich kurz zurück melden!
Werde mich später ausführlicher zum WoE äußern, aber es war jeden der 1.109 Kilometer wert! -
Nächste Sorte auf der Liste, nen Tiger
-
Ah, Benni meinst du.
Alle entschneidert -
Wer ist Dennis?
Machen grad Middach -
Weiter gehts
-
Morgäähn...um 6 Uhr hat der Wecker geklingelt...
Aber fein bisher und der Regen hält sich zurück!
Ich hab meine ersten Forellen mit Spoon gefangen.
Und führe mit Regenbogenforelle, Rotfedern und 1 Barsch momentan in der Nationenwertung!
Thorben macht sich nen Spass mit der GigaUltralightColamann isses zu warm
Aber Argail zeigt uns wie man das hier macht
-
So, ich klemm mich dann auchmah aufe Bahn!
Da wollte ich eigentlich schon seit 2 Stunden sein, aber ich Droddl muß ja nochmal schnell die Firmenmails checken...Zitat von Argail..... Da Gerd noch abgesagt hat wäre übrigens das Boxspringbett frei und du müsstest nicht in die Pension wenn du das noch canceln kannst. Ansonsten freuen sich Thorben oder Colamann..
Issjetzt`n Scherz, oder?
Oh Mann....egal, ich hab zugesagt, Karre ist gepackt, ich fahr jetzt los!!
Ich bleibe in der Pension, dann können die beiden Jungens entscheiden ob sie lieber auf den LuMas schmusen wollen oder doch was gutes für ihren Rücken tun wollen.
So, der Bembelexpress rollt jetzt an, bis spinäter!! -
Nee...oder?
Ok...Wenn das so ist...dann ist das so!
Haben Gerd&ich dann das Upgrade gespart oder wären das die Handvoll Lachse gewesen ...obwohls da echt nichmehr drauf ankommt!
Wennde den Vogel von Lieferanten noch irgendwo zu fassen bekommen kannst, das wird ja nich erst seit vorgestern geplant... mit teeren und federn dürfte der noch glimpflich davon kommen!
Aber ich hab gesagt das ich da sein werde und wenn ich sowas zusage, dann ist das auch so !!!
In erster Linie gehts mir um den Event und andere Boardies kennen zu lernen und erst in zweiter Linie war die Hoffnung auf nen Trümmer!
Jetzt ist die Prio klar, abba wird mit Sicherheit trotzdem Lustig!
Und ich hab jetzt schon ne Erklärung warum ich meiner Herrin kein Monster präsentieren kann... :p -
Einfach einpacken und vor Ort schauen wasde brauchst, der Parkplatz issja nichso weit weg.
So, Good News!! Urlaub am Freitag iss genehmigt und ich konnte Termine am WoE wegbeißen.
Werde mich also am Freitag Mittag innen Hobel klemmen und ab aufe Bahn.
Tante Navi behauptet ich bräuchte so 5h20min, ist viel Landstraße bei, mal schauen wieviel ich dem Mädchen abnehmen kann...Werde dann vermutlich zu einer christlichen Zeit bei euch aufschlagen und bin schon ganz gespannt auf Sheperd`s Pie, hab ich noch nie gegessen!
-
Sonntags 6 Uhr da sein....lass mich nachdenk...Nein!
Werde lieber den Samstag mit euch auskosten, vermutlich ne Menge dummes Zeug labern und Sonntag dann ganz gemütlich da antanzen und vor Ort ambulant entscheiden was ich mache.
Mal ne Frage: Sind da Setzkescher erlaubt?
Ist ja nicht wie am Kiloteich wo ich jeden Fisch abschlagen muss.
So kann man dann wenns fertig ist entscheiden wer mitgeht und frisch in den Froster kommt und wer evtl wieder reingeht to fight another day again.
So langsam fängts kribbeln an, das wird dieses Jahr vermutlich mein letzter größerer Angeltripp und ich hoffe ja schon insgeheim auf sone richtige Monsterforelle! Sag Stephen mal dasser gerne ein paar Trümmer reinsetzen und dafür ein paar Portionsforellen sparen soll, die können wir alle in unseren Stammgewässern fangen. Mussde ja meinen heissgeliebten jährlichen Edersee Tripp Anfang Oktober absagen, der Urlaub wäre nicht genehmigt worden. Müssen die neuen Schleppwobbler halt ein Jahr lang auf ihren Einsatz warten. -
Argail: Alles Gut!
Werde trotzdem da sein, kann Gerd doch nicht kampflos den Gewichtspokal überlassen...
Bezüglich des zusätzlichen Besatzes hab ich meine Meinung glaube ich schon (zumindest soweit das offen im Netz stehen sollte) kund gegeben, was sagt der Rest der Teilnehmer die sich dazu noch nicht geäußert haben? -
Eben die Bestätigung fürs Hotelzimmer bekommen, Alles Tutti!
Fehlt nurnoch die Genehmigung vom Urlaubsantrag.
Und was muß ich da lesen...Zitat von Argail...derzeit sind wir 6-7 Leute (du,ich,Thorben,Gerd,degl,Marvin und mein Sohn) ...
Schon wieder rausgeflogen....da kann ich das Zimmer ja direkt wieder stornieren... :pZitat von Gerd...dass jeder von uns nen Hunni in den Pott wirft und wir dann nen richtigen Premiumbesatz machen lassen....
Jeder noch`nen Hunni? Was wird denn dann da eingesetzt?
Aber da das sowieso die teuersten Forellen meines Lebens werden, könnten wir über ein Upgrade reden.
Ich kenn die Kurse halt nicht...wenn wir da nochmal für 600,-€ -700,-€ dicke Forellen reinwerfen, über was für eine Menge Fisch reden wir denn dann?
Nicht falsch verstehen, aber für 6-7 Leute ein Buffet für 60-70 aufzubauen...da freut sich der Teichbesitzer in den nächsten Wochen mächtig und in den nächsten Blinker Hitparaden wird Eschede vermutlich ziemlich häufig auftauchen. -
So, Update meinerseits:
Urlaub für Freitag ist eingereicht, fingers crossed das er genehmigt wird, sonst wird das`n echt langer Freitag.
Da ich in meiner Sturm und Drang Zeit durchaus häufiger im Auto gepennt habe, weiß ich mittlerweile das das meinen alten Knochen nichmehr gut tut und ich deswegen nicht den Valestris machen werde und mich in den Kombi lege. Aber da mir Argail seine Adresse hat zukommen lassen, hab ich über Goggle ne schöne kleine Pension in 400 m Entfernung gefunden, das schaffe ich auch mit einzwei Gödderdrobbe im Kopf noch!
Telefonisch schon mit denen geklärt, warte jetzt nurnoch auf die Buchungsbestätigung.Gestern Abend gabs dann`nen Hecht aus der TK und die nächsten Tage werden wohl noch`n paar Fische durch den Magen wandern, brauche ja Platz in der Truhe, aber da liegt noch so einiges drin....muß mal meine Eltern anhauen ob die noch Platz haben.
Aber ehrlich gesagt würde mich so`n richtiger Trümmer mal mehr jucken wie ein Haufen Portionsforellen, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen was einsteigt.
Colamann: Ich bin schon recht sicher das du da selbst was fangen wirst! Das was ich vor einigen Wochen da vor Ort gesehen habe läßt mich das irgendwie fest glauben...
Jetzt muß nurnoch das Wetter einigermaßen mitspielen.... -
Himmel...da guggsch mah'n paar Tage nich rein....
Natürlich hab ich absolutes Verständnis wenn sich Dinge ändern und man kann das leider nicht immer beeinflussen, so sei Es und ich drücke Euch die Daumen das sich die Dinge wieder regeln!
Hätte Euch echt verdammt gerne persönlich kennen gelernt!
Aber ich kann auch sowas von sehr genau nachvollziehen wie ####### es ist, wennde dich in den Wind stellst, machst und tust und dann...*pff*
Anyway, ich find das Klasse das Argail so'ne Nummer auf die Beine stellt!!
Ich weiß immernoch nicht ob ich Freitag Urlaub bekomme und wie das WoE aussehen wird, das kann ich vermutlich erst ab Dienstag sagen, aber ich stell mich jetzt auch mal in den Wind und sage das ich am Samstag in Eschede am Teich stehen und Gerd zumindest das Gewicht streitig machen werde!!
Ich hab Argail, Gerd, Thorben und Schimpi schon persönlich kennen lernen dürfen und hab einfach tierisch Bock auf ein Forumstreffen und weitere Spinner wie uns zu treffen!!
Hab halt noch gar keinen Plan wann ich hier am Freitag wegkomme, kann demnach sein das ich mitten inner Nacht bei euch aufschlage!
Meine Frau hält mich zwar für völlig bescheuert (vermutlich nicht erst seit Heute... ) Zitat: "fürn paar Forellen die du sonst zu Fuß umme Ecke in der Eschbach fängst, da fast 1.000 km durch die Gegend zu fahren...", aber mir gehts in erster Linie um den Event an sich!!
Also Ja, ich bin Dabei! -
Ok...nochn Kasten....sollte ich können sehe ich mich gerade nicht vor 11 am Wasser...
-
3 Kästen Bier...OK...also wird das eher Nix mit 6 Uhr am Wasser!
Zitat von GerdGruni - wassn nu bei Dir, hast Du schon was planbares erfahren ?
Ich arbeite noch daran, aber Firma gewechselt und ich muß erstmal schauen wie der Hase hier läuft. Und blöderweise ist in meiner Branche die Planbarkeit der Termine am Wochenende auch überschaubar...so ist das leider im Vertrieb B2C, am WoE haben die Leute ja dann Zeit.... -
-
Heute neben ein paar kleinen Döbeln wieder eine schön gezeichnete 34 BaFo gefangen.
Hatte ne ganz schöne Wampe (also passend zum
Fänger 8))Und siehe da beim ausnehmen...
Ne halbverdaute knapp 10cm große Maus!
Sowas ist mir auch noch nie unter gekommen...