Beiträge von Gruni

    Heute habe ich 13 mitgenommen, 2 kleine eben Maßige hab ich wieder schwimmen lassen, wenn ich das in den Momenten gewusst hätte...ich mag diese Zahl nich..aber Gut!
    Ich schiebs auf das Gewitter. 8)


    Und warum müssen es immer Flundern sein....geschmacklich sind die natürlich auch Fein...aber..wennde den Verein mal filetiert hast..

    rhinefisher: Wahoo war ja auch mein erster Gedanke..nur iss die Küste so weit Wech....
    @ Dreamworker: Rute hat 2 Diener gemacht, das Glöckchen hat schwer gebimmelt und die Freilaufrolle ca 2 Meter Schnur abgegeben bis ich meinen Alabasterleib geschmeidig aus dem Stuhl zur Rute gebeamt hatte.


    Ich stelle die Frage mal etwas Anders:
    Was im Süßwasser kann überhaupt einen ca. 20cm langen KöFi so glatt durchbeißen?
    Von Aal und Hecht hab ich da bisher nicht so die Heldentaten mitbekommen.... was nich heißen soll dasses nicht doch möglich wäre...hmm

    Hallo Zusammen,
    ich war gestern Abend mal wieder auf ner kleinen Abendsession hier in der Nidda bis zur Geisterstunde.
    Kurz vor 23 Uhr ein heftiger Biss auf den handlangen KöFi auf Grund, auch Schnur genommen und nach Anschlag leider kein weiterer Kontakt.
    Der KöFi sah danach so aus:


    Ganz glatt durchgebissen... :shock:
    Also ich kenne sowas vom BigGame, aber ich bezweifle das sich ein Wahoo bis in die Nidda hochgemogelt hat!
    Was kann das gewesen sein? Waller möchte ich mit den Raspelzähnen mal ausschließen und Hecht und Zander sind jetzt auch nicht für glatte Durchbisse bekannt...
    Ein Gedanke war das irgendein Droddel`ne Schnappschildkröte in der Nidda ausgesetzt hat (wäre was für die Bildzeitung :roll: ), aber in der Dunkelheit auf Grund... und mein Angelkumpel meinte es könne eine dieser Nutria-Ratten gewesen sein, die treiben sich da recht häufig rum.
    Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil sowas hab ich im Süßwasser noch nie gehabt.
    Der Fisch war auch frisch 2 Stunden vorher gefangen, also kein labberiger Auftau-KöFi!
    Irgendwer`ne Idee?

    De Gödderdrobbe isses besde wasses gibd!
    So`n richtig schön kalter Äppler bei dem Wetter, Herrlich!
    Aber ich habe in der Tat schon einige Bekannte aus anderen Bundesländer durch unser Frankfurter Äpplerviertel Sachsenhausen geschleift und es war Lustig zu beobachten wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Vom angewiderten "Pfui Deibel" bis zum "bestell schonmal den näxten Bembel!" war Alles dabei. 8)
    Aber ich glaube das driftet jetzt etwas in Offtoppic ab... ;)

    Also ich bin da eher bei ToTi, leichte Beute für den Raubfisch!
    Das Beispiel mit abbauen der organischen Substanzen kann ich so nicht nachvollziehen, wäre der Fisch nicht gefangen worden, dann wäre er auch in dem Gewässer verendet!
    Wäre nur das Thema Leid des Lebewesens, aber darüber zu diskutieren macht keinen Sinn!
    Außerdem muss ich nach dem Grill schauen...

    Klar funzt auch ein Blei vor dem Köder!
    Aber du brauchst mehr Gewicht und die Tauchscheibe ist im Drill deutlich weniger störend!
    Und zu den Kosten....ihr fahrt da runter, havt ein Boot samt Echolot und Aussenborder besorgt und dann denkst du über 2,- für Blei oder 9,- fürne Tauchscheibe oder bissieh mehr für nen Downrigger nach? :?
    Muss ja kein Komplettsystem sein! Ich hab mir 50Meter dünnes Seil auf ner Rolle besorgt, jeden Meter ne Markierung per Edding, ein schweres Schleppblei und nen Release- Clip, fertig!
    Wirsde zwar evtl von den Cracks belächelt, aber funktioniert!

    Süßer Fratz! :clap:
    Wenn du jetzt schon völlig geflasht bist, dann warte mal ab, wenner dich das erste Mal richtig anschaut und "Papa" sagt ;)
    Meine Frau behauptet steif und fest ich sei seither völlig Wachs in den Händen unserer Tochter. Was natürlich völlig abwegig ist, die hat mich niemals nicht komplett um den Finger gewickelt..... :roll:
    Meine fand große Gummische total toll und bis zu dem Moment als der erste Zahn kam war das auch kein Thema...
    Ich befürchte nur ich hab das Mädel schon via "Bibi&Tina" und "Jakari" an die Pferde und Reiterei verloren und da das auchnoch das Hobby meiner Herrin ist, hab ich derzeit schlechte Karten.... :?
    Aber da du`nen Jungen hast, seh ich bei dir gute Chancen, fingers crossed!!

    Zitat von Argail

    Scheint ja ein sehr ergiebiges Flüßchen zu sein.....


    Ja, will nicnt klagen. Der Angeldruck ist hier auch recht gering, aber auch hier springen mir die 50er Döbel oder dicken Welse nicht bei jedem Besuch in den Kescher. ;)

    Zitat von Thorben

    ... würde ich dafür geben ein solches BEFISCHBARES Gewässer vor der Haustür zu haben....


    Als wir vor ein paar Jahren das Haus gekauft haben, war für mich in der Tat die Laufnähe zur Eschbach und zur Nidda mit eines der Kriterien für den Bereich von Frankfurt. Das Argument konnte zwar nicht Jeder im meinem Dunstkreis verstehen, aber genau so "mal eben ein paar Würfe nachem Büro" machen, das geht dann halt.

    Zitat von Zockerherz

    Kann es sein, dass Döbel faule Schwimmer sind..


    Die Burschen hier nicht so, die verstehen schon sehr genau ihren breiten Körper mit der Strömung zu nutzen und dann mal Gas zu geben.


    Aber denke ich werde an die Stelle nochmal hingehen müssen. Da ich gestern das letzte, relativ große, Stück Brötchen einfach so reingeworfen habe, weil ich dachte nach dem Alarm von dem Döbel sinn eh Alle weg. Nöh...der dicke Schwall kam einfach 10 Meter später.
    Hab blöderweise heute noch spät Termine.... :?

    Meine kleine Tochter hatte die Tage beim spazieren an der Nidda ein Stück Brötchen ins Wasser geworfen und das ist nach ein paar Metern in einem riesigen Schwall verschwunden. :shock:
    Vaddi natürlich Stelle gemerkt und eben nachem Büro dahin. Stück Brötchen an freier Leine treiben lassen, wie Derrik letztens sagte, echt spannend! Erst 2 kleine Döbel und nach etwas nachfüttern dann nochmal eine Drift und :shock: Kawumm Rute krumm!


    Netter 50er Döbel, so an ganz freier Leine und leichter Spinnrute macht das richtig Spaß!

    Ad1: Verstehe nicht so ganz was ein Bleigewicht 2 Meter hinter dem Köder bringen soll...
    Ad2: Nennt sich Downrigger, entsprechende Bleie und Release-Clips oder ganze Systeme gibbed in größeren Angelläden oder bei z.B. Askari auch Online.
    Finde ich die Beste Lösung da du den Fisch dann völlig frei drillen kannst!
    Aber das Handling solltest du üben und um die richtige Tiefe zu finden wäre ein Echolot praktisch. Sonst fischsde irgendwo im Nirgendwo oder rammst den Köder in den Grund.
    Und du mußt im Drill etwas aufpassen, da das Seil und das Gewicht vom Downrigger ja noch im Wasser sind, hab mal am Edersee`nen ziemlich guten Hecht verloren, weil ich alleine auf dem Boot war, den Downrigger im Drill nicht hochholen konnte und der Fisch sich um das Seil gemogelt und verheddert hatte.
    Ad3: Die einfachste Alternative, aber denk dran das du dann nicht ewig viel Schnur zwischen Tauscheibe und Köder haben kannst, also etwas weniger wie die Rutenlänge, sonst schlägt die Tauchscheibe am oberen Spitzenring an und der Fisch ist evtl. noch 5 Meter weg...bzw. du nimmst ein Modell das man entfernen kann, ist dann halt etwas Fuddelei mit einem evtl. tobenden Fisch am anderen Ende.

    :shock: Na, dann sei froh das du dir "nur" den Fuß verknackst hast!
    Aber in der Tat mache ich Nachtsessions nur noch zu Zweit!
    Alleine packe ich bei zunehmender Dunkelheit ein, bin zwar ein wirklich leidenschaftlicher Angler, aber mit zunehmendem Alter läßt die Verrücktheit doch merklich nach!

    Coole Sache, Glückwunsch! :clap:
    Und wenn alle Gesund sind, umso besser!

    Zitat von Schimpi

    ... spannende, aber z.T. auch extrem anstrengende Zeit.
    Und die spannenden Sachen wie Wachstumsschübe, Zähnchen bekommen, Pubertät, ... kommen ja noch.


    Das hast du klar erkannt! Also laß dich jetzt noch nicht stressen, richtig Lustig wird das erst noch!
    Und wenn der Wurm dann mal das krabbeln und laufen anfängt, dann wirst du dich wundern wo du in deiner Bude plötzlich kindermordende Fallen findest die dir früher nie aufgefallen sind. ;)
    Oder du ihm nen schönen bunten Gummifisch zum spielen gibst...kann ja nix passieren....und plötzlich ist der Schwanz ab und Nachwuchs kaut da freudestrahlend drauf rum und fängt an zu schlucken...und wenn sie dann mit reden anfangen.... :roll:
    Aber Scheeh isses trotzdem, also freu dich auf die Zukunft, ab jetzt rast die Zeit!!

    Und wieder Sonntag...und wieder gewinnt Hamilton...und wieder gerät Vettel mit Verstappen aneinander...und das Wimbledonfinale Federer vs Djokovic macht mich endgültig fertig ...Rute geschnappt und zu meiner Döbelstelle mitten im Kaff gelaatscht!
    Eschbach wie erwartet nach dem Regen etwas drüb, da sollte doch mitner Goldkopfnymphe was gehen!
    Erster (!) Wurf...Kawumm....Rute krumm...aber Mal sowas von...und der Kollege nimmt in dem schmalen Flüssschen Schnur (meine Finger...) gegen die Fliessrichtung!
    Gehts noch!? :shock:
    Nach nem Hammerdrill an der leichten Rute (und Gedanklich schon bei der Mega-BaFo, hab mich nur gewundert warum sie nicht springt, musste wegen überhängendem Gebüsch ordentlich und mehr als mir Lieb war gegen halten) kommt schließlich ein unerwarteter Rücken an die Oberfläche!


    Ne 41er Barbe, macht wirklich Laune anner Fliegenrute!
    Natürlich released, werde sehr genau schauen wenn die Eschbach wieder klar ist, Barben waren mir darin bisher noch nicht aufgefallen! Aber genau sowas macht es immer spannend!