Beiträge von Gruni

    @Olaf: 100% Zustimmung!

    Ich werde dieses Jahr aufgrund der Bootsituation (und eines geschlossenen Reitstalls) auf Fehmarn dann zum ersten Mal den Bereich Ostsee um Rostock herum antesten. Und wenn sich die Pläne um Fehmarn tatsächlich so darstellen, dann war das es 2022 das letzte Mal für mich&Familie das wir dort waren, Schade!

    Da merkt man einfach wieder das uns Anglern eine starke Lobby fehlt!

    Wir werden einfach nicht als der starke Wirtschaftsfaktor und die Wählergruppe wahrgenommen der wir nunmal sind, als das einer dieser hochgradig klugen, unfassbar gut ausgebildeten und durch langjährige Berufserfahrung ausgezeichnet qualifizierten Politiker #) auch nur eine Sekunde darüber nachdenken würde was es bedeutet uns einen riesen Haufen vor den Koffer zu sch.....

    Offtoppic On: Im Ölgeschäft die Taschen voll gemacht, Fischstäbchen aus Schleppnetzfischerei fuddern und jetzt auf Tierschützer machen.....den Widerspruch siehsde aber schon? :~[ Offtoppic Off!


    @holle: Vermute das Derrik dir hier ne PN geschrieben hat. Wenn du angemeldet bist, schau mal auf dem Screen nach oben Rechts, ob da links neben der Lupe ne kleine Zahl steht. ;)

    Kaum zu glauben das es jemanden in USA gibt der nicht den SuperBowl geschaut hat ;)

    Um dich endgültig zu schockieren....ich bin schon 1992 mitten in der Nacht aufgestanden um Troy Aikman und seine Cowboys bei deren ersten SuperBowl-Sieg Live im TV zu sehen und seither hab ich den Virus. Und die NFL hat hier in den letzten Jahren mittlerweile`ne echt große Fanbase bekommen! Hab sogar letztens beim aufräumen die alte Dallas Cowboys BaseCap von 92 gefunden...

    Aber ich schweife ab und freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!! :)

    ^^ Und ich hab hier in Mainhadden bis 4:45 mitteleuropäischer Zeit im roten Dreß mit der Nr. 15 aufem Rücken vor der Mattscheibe gesessen, mir diese saugeile SuperBowl-Schlacht bis zur letzten HailMary angeschaut um dann mit Puls 250 samt Adrenalinvergiftung ins Bett zu fallen!

    Und 5 Stunden später binnisch wie ein Zombie im Montags JourFixe dahin vegetiert.... ||

    Aber ich hab hier auch nicht diese wunderbaren Gewässer in Reichweite wie du!

    Ich überlege gerade wer den schöneren Tag hatte....mein Team hat wieder den SuperBowl gewonnen, aber wenn ich mal wieder deinen Bericht und die Bilder sehe....bin ich gerade unschlüssig ;)

    Wie immer many THX :clap: :thumbup:

    ^^ Wohl Wahr, die Idee iss nu wirklich nicht der Stein der Weisen, ich denke da kannsde auch locker 20 Jahre draus machen, ich hab das damals mitǹem ollen Big-S gemacht und den heiß und innig geliebt, bis uns irgendwann ein überhängender Baum getrennt hat... :(

    Eigentlich echt offensichtlich und augenscheinlich sind ein paar von uns damals von selbst auf diese Ideen gekommen....Blöderweise hamwah uns das damals nich patentieren lassen.... ;)

    Tja....man kommt wohl leichter auf die rote Liste drauf wie wieder runter....

    Wennde in Fehmarn in den Hafen Burg einfährst, sitzt linker Hand auf jedem Stein des Wellenbrechers (und das sind Einige) so ein schwarzes ******-Vieh!

    Und hier bei mir an Nidda und Eschbach sind sie jetzt auch unterwegs, beim letzten Elektrofischen für die Bestandsermittlung ist so gut wie gar nix unter 30cm gefangen worden und von den Großen hatten ca 20% Verletzungen die auf Kormorane hindeuten....

    :bang:

    An Dummheit wirklich schwer zu überbieten!

    Und ich frage mich ob die den ganzen Fisch gefuttert hat oder was ist mit dem Rest passiert....?

    2 Meter...da iss schon Fleisch dran!

    Und wenn ich mir so den ganzen Bullshit ansehe, den die kommende Generation so in den diversen sozialen Medien verzapft.....ich befürchte wir schaffen es tatsächlich noch selbst auszusterben bevor der Klimawandel das übernimmt...

    Jepp, schließe mich da den anderen Vorrednern an, Tele hat imho nur den Transportvorteil.

    Da ich allerdings den Spleen habe, das Tackle schon am Tag vorher zu montieren um am Wasser keine Zeit zu verlieren, ist das manchmal etwas nervig wenn die Steckrute 3fach unterteilt ist....aber die Vorteile überwiegen für mich!

    Angefangen hab ich in Ende der 70er aber auch mit Teleruten, die haben auch ihren Fisch gefangen und die allererste hab ich sogar noch, allerdings nichmehr im Einsatz.

    Ist in der Tat verwirrend!

    Ich hab bisher jedesmal wenn ich in die FeWo eingezogen bin, die Taxe bei den Vermietern entrichtet und diesen Papierausweis bekommen, auf dem steht wielange ich auf der Insel bin.

    Bei 5 Urlauben je 14 Tage wollte nicht 1x irgendwer das Ding sehen......

    Und als Tagesgast wüßte ich auch garnich wo ich das Ding herbekommen würde, daher denke ich das dies nur Leute betrifft die auf der Insel übernachten. :-S