Beiträge von Gruni

Zitat von Dreamworker

... Habe in der Notaufnahme erzählt, das das ein Angelunfall war, ....

Paß auf mit solchen Aussagen!
    Nicht das Angeln noch als Extremsport eingestuft wird und wir uns extra absichern müssen! ;)
    Und was in den 6 Wochen angeln dann noch Alles passieren kann... 8)

Hui, gute Besserung!
    Mir hat in CostaRica beim Haken lösen`ne Spanische Makrele innen Finger gebissen. Zum Glück hat sie ihn nur seitlich erwischt, sonst wär das richtig böse ausgegangen. Geblutet wie doof, noch 1,5 Stunden Fahrt bis zum Hafen und dann 50min über Buckelpisten bis ins Krankenhaus. Hat sich dann im Laufe des Tripps noch schön entzündet (OK, ich Trottel hab auch am nächsten Tag wieder aufem Boot gesessen, anstatt mal die Hände ein paar Tage still zu halten) und dann fängsde an zu merken das wir in Deutschland schon`ne ziemlich gute ärztliche Versorgungsabdeckung haben!
    Aber das Gebiss von der Makrele hab ich heute noch, ab und zu schau ich mir das auch an und denke "da hasde aber nochmal Glück gehabt!"
    Seither halte ich mich bei den Beissern wie Spanische Makrele, Wahoo&Co beim Hakenlösen vornehm zurück.

Wahnsinn! :clap: :clap: :clap:
    Vielen Dank für diesen tollen Bericht, hab beim Lesen gefühlt selbst im Fluß gestanden! ;)
    USA stehen auch auf meiner Liste, war bisher nur im Transit gen Costa Rica auf Flughäfen dort, aber solange in Washington diese Person da rudert... :no:

Zitat von Thorben

Gruni
    Der Wasserstand war aber ziemlich am fallen als wir da waren.

OK, jetzt schon...aber bei dem derzeitigen Wetter kein Wunder.
    Als ich letztes Jahr Oktober da war konnte man von der Hammerbergspitze trockenen Fußes bis Ende zweiter Hopfenberg laufen. Ich gehe mal davon aus, das die Hopfenberge derzeit noch unter Wasser liegen dürften..?!
    Und warum die Barschmäuler manchmal wie versiegelt sind und 4 Stunden später scheppert es wie doof werde ich auch nie verstehen.
    Jedes Jahr verfluche ich den See und im Jahr drauf kann ich es kaum erwarten wieder hinzukommen.
    Da macht so ein Bericht doch richtig Laune und Vorfreude. ;)

Doller Bericht, schön lebhaft geschrieben, Danke dafür und Petri zum PB! :clap:

Zitat von Thorben

... die Abfahrt war für 4 Uhr angesetzt. Als der Wecker mir dann die frohe Kunde mitteilte, wollte ich ihm erst einmal nicht glauben und verfluchte die Getränke des Vorabends...

:lol: :D Ohjah, das kenn ich irgendwoher... ;)
    Ist den Bildern nach ja gerade ordentlich Wasser drin, ich bin die erste Oktoberwoche ein paar Tage oben, mal schauen wieviele Stufen ich dann runter muß....

Diese "BVB-Schnecken" :lol: hab ich auch gegen die anderen Schnecken im Becken.
    Kann das bestätigen, die halten die anderen Schnecken im Zaum und selbst sind`se eher züruckhaltend beim vermehren.

Burger, auch`ne gute Idee! ;)
    Ich mach in die Fischmasse immer etwas mehr Semmelbrösel und ein Ei rein, das macht es etwas fester, aber so richtig knackig hab ich die Dinger noch nie bekommen.

Petri, nettes Teil!
    Geht doch was bei dir! :clap:

Zitat von Zockerherz

... Da der viele Gräten haben soll, werde ich ihn wohl mal durch den Wolf drehen und daraus Fischfrikadellen machen ...

Glaube mir, der HAT viele Gräten! ;)
    Hab ja einige der Kollegen in letzter Zeit gefangen und die wandern ab 40cm aufwärts alle durchen Wolf. Mach noch ein paar Zwiebeln und wenn du hast Speck mit rein, Döbel schmeckt zwar nicht schlecht, aber etwas aufgepeppt sind die Frikadellen noch besser. ;)
    Aber ich glaube zum Thema Küche gibbed nen eigenen Fred!

Many Thanks! :D

Zitat von Valestris

Da sieht man wieder, für Wels braucht man nicht fein angeln :lol:
    Was hast du mit dem gemacht? In der Größe ist es ja noch im Rahmen sie zu verwerten.

Ich gebe offen zu, das ich das ganze Welsgedonner im Bereich Tackle für völlig übertrieben gehalten habe!
    Seit gestern Abend denke ich da doch Anders drüber...
    Rute Balzer Spin 60 mit 270cm, Rolle ne 3500er Cormoran Freilauf und 20er geflochtene Schnur...war der festen Überzeugung dassis völlig Overkill für die Nidda hier...Pustekuchen!
    Das Viech hat nach dem Anschlag dermaßen Schnur genommen ( und ich hatte die Bremse ziemlich zu) das ich schon dachte der macht um die nächste Kurve vom Fluss rumm und die ist gute 80 Meter von der Stelle entfernt... aber Nachts um 0:30 und meterhohen Brennesseln um dich rum issnix mit nachlaufen...
    Das ein Fisch derart unbeeindruckt in die Bremse geht und nicht zu stoppen ist kenn ich vom Marlin und noch sturer vom Thun, im Süßwasser hab ich sowas nichmal ansatzweise erlebt!
    Also da muss ich dringend aufmunitionieren!
    Und ja, den hab ich mitgenommen (alleine der Akt das Trum noch irgendwie in den Anhänger vom Fahrrad zu bekommen...) und noch in der Nacht nachem vermessen im Garten ausgenommen und in Teilen dann innen Kühlschrank verfrachtet, war gegen 3:30 endlich im Bett...
    Frau ist heute morgen fast in Ohnmacht gefallen als sie die Butter fürs Frühstück rausholen wollte..
    Aber nachdem ich dann heute nochmal bestimmt 2 Stunden mit filetieren und Gebiss rauskochen beschäftigt war, kann es durchaus sein das mir der nächste Bursche in der Größe nachem Foto aus Versehen zurück in den Bach fällt... 8)

Tja, mein Vorhaben für dieses Jahr war meinen PB vonnem knappen Meter zu knacken.
    Und gestern Nacht hab ich ihn förmlich pulverisiert!
    Hab ja schon einige große Fische gefangen, aber das meiste war im Meer.
    Das was der Bursche gestern Abend in der Nidda abgezogen hat...wow!
    Da war das Hechtgeschirr schon hart an der Grenze und ich war der Meinung das sei für den den kleinen Fluss völlig übertrieben.
    Aber Mann lernt nie aus!
    158cm, knapp 18 Kilo

Kescher natürlich zu klein, beim Wallergriff ist das Vorfach gerissen, bin halb in den Fluss gesprungen und wenn mein Kumpel mich nicht gehalten hätte, wäre ich mitsamt dem Kollegen im Bach gelandet!

Zitat von Zockerherz

Also an dem Gewässer läuft es auch bei anderen gar nicht...

Dann rate ich dir mal an ein Gewässer zu gehen in dem auch was gefangen wird!
    Ich lese aus deinen letzten Posts immer mehr Frust und Selbstzweifel heraus....es ist auch erstmal gut sich selbst zu hinterfragen und nicht nur nach den Anderen zu schauen, aber als Rookie solltest du erstmal dahin gehen wo du auch was lernen kannst und ein Gewässer in dem selbst die alten Hasen nix fangen gehört da sicher nicht dazu! ;)

Zitat von Zockerherz

.. Um zu üben muss ich erstmal Fische fangen ;) ...

Ich weiß das evtl. der ein oder andere die Nase rümpfen mag, aber hast du`s mal innem Forellenpuff am Kiloteich versucht?
    Ist jetzt zwar nicht unbedingt die absolute Herausforderung, aber wenn du ziemlich sicher sein willst was zu fangen, dann ist das`ne echte Alternative am Anfang!
    Allerdings sind da Drillinge idR. verboten, aber vermutlich wirsde da auchmal etwas tiefer geschluckte Haken haben an denen du üben kannst (aber dann den Fisch besser vorher abschlagen, mußde ja eh mitnehmen...)

Wow, das sind ein paar ordentliche Grasklopper! :clap:
    Auf welchen Köder hast du die Burschen gefangen?
    Wir haben in einem der Vereinsseen auch ein paar in wirklich ordentlichen Größen, aber die gehen ums verrecken an keine Montage... :|