Beiträge von Gruni

78 Hechte...?
    In 5 Tagen.... :shock:
    Soviele hab ich innen letzten 5 Jahren nich gefangen.... wo iss dieser See?
    @Toppic: Fluo benutze ich beim Spinnfischen schon seit ein paar Jahren ohne Verluste, bin ernsthaft am überlegen das auchmal beim KöFi zu versuchen, aber irgendwie ist da noch das eingeknüppelte " Wissen" mussjaStahloderKevlarsein, im Hinnerkopp.....

Zitat von Gerd

Du glaubst gar nicht, wie spotgeil manche Forenmitleser sind. Und wenn sich da einer Mühe gibt und aufmerksam mitliest,.....

Echt? :shock: Kraß...hätte ich nicht gedacht!
    War mir bislang so noch nicht aufgefallen, daher ja auch meine wenig bedachten Bilder von den Forellen und Döbeln hier aus der Eschbach, wer das Flüßschen kennt, der erkennt sofort wo das ist....
    Wäre mir persönlich viel zu peinlich sowas zu machen....wenn mich jemand mitnimmt und mir`nen Spot zeigt, dann paßt das für mich, aber mich irgendwo heimlich dranzuhängen wenn derjenige das nicht will... :no:
    Andererseits...wenn ich auf meinem jährlichen Edersee-Trip bin oder im Urlaub an einem unbekannten Wasser und sehe an einer Stelle mehrere Boote, dann fahr ich da auch mal neugierig hin, wäre ja fahrlässig nicht nachzuschauen.
    Aber hier im Forum anhand von Fangbildern.... :?

Petri zu den Zettis!
    Sollte doch die Fliegenrute mal zur Seite stellen und mich wieder vermehrt dem Gummi zuwenden.

Zitat von Gerd

Damit Thorben lernt, wie man Fotos macht ohne den Spot zu verraten....

:lol:
    Aber auch nur Leuten die den Bereich eh kennen...ich seh da`ne Flußstrecke mit Hochspannungsleitung und Ende vonner Insel...für mich nicht erkennbar wo das ist! ;)

Gerd und auch Thorben haben doch völlig Recht!
    Der TE hat laut eigener Aussage bisher lediglich ein Buch gelesen, ergo noch nichtmal die Fischereiprüfung abgelegt, also kann/darf er noch gar nicht angeln!
    Des weiteren hat er sich seither hier nicht mehr blicken lassen, also Null Interesse an Antworten!
    Antworten hier sind imho pure Zeitverschwendung (mir iss eh grad langweilig!) und sinnlose Abnutzung der Tastatur...

Im Prinzip umgekehrte Reihenfolge wie letzte Woche...dicken Döbel gefangen, auf dem Wg zurück zum Auto komm ich wieder an der Stromschnelle vorbei...der Spot ist doch immer ein paar Würfe wert...beim 4 Wurf ein Hänger...oder doch nicht :shock:
    Hui..auf einmal geht der aber ab...und entpuppt sich nach nem feinen Drill als 40er BaFo Schönheit!

Ab 40 (cm) wirds schon schwierig die auf ein Selfie zu bekommen...

Und schon erstaunlich wie schnell ein guter Spot vom nächsten Fisch besetzt wird!

Mal wieder Sonntag...wählen gehen, Hamilton gewinnt mal wieder..ach was solls, kannsde auch ein paar Würfe machen!
    Fing schonmal beeindruckend an...DER Drill hat Mensch und Material ans Limit gebracht...

Nachdem ich mir den Schweiß abgewischt und wieder zu Kräften gekommen war, mal wieder ein Döbel....

Döbel...da war doch was...

Zitat von Gruni

.....denke ich werde da demnächst mal wieder vorbei schauen...

Mein Kumpel mag den Bereich nicht, mitten im Ort, also getrennt und alleine hin...und wie auf Bestellung

Ein 47er Dickschädel!
    Allerdings diesmal ohne Zuschauer die ein Bild gemacht haben.
    Eigentlich extrem zufrieden wollte ich heim, aber da der Wagen diesmal anner anderen Stelle stand, musste ich etwas weiter gehen und...ja, weiter bei den BaFos...

Na bis Freitag sollte das Schlimmste vorbei sein, ich drück dir die Daumen!
    War eben nachem Büro kurz an der Nidda mal gugge, aber nö...
    Genau auf den Mist der da mitschwimmt hab ich keine Lust, bisde ja nur am Schnur freimachen oder Äste drillen.
    Aber gib mal bitte nen Bericht wie es war, würde mich ja doch interessieren ob ich bisher doch zu früh aufgegeben hab und sich das evtl. doch lohnt! Weil schöne Aale und mittlere Welse haben wir hier auch.

Ich habs hier in der Nidda drei Mal bei höherem Wasserstand und nach starkem Regen versucht und jedes Mal nach einiger Zeit völlig entnervt abgebrochen!
    Wenn man endlich die richtige Bleimenge gefunden hat das die Montage einigermaßen liegen bleibt, hasde dann nach wenigen Minuten die Schnur voll mit abgerissenen Pflanzen und sonstigem Müll der vom Hochwasser in den Fluß gespült wurde.
    Einmal kam ein riesen Ast angetrieben und hat mir die Rute vom Ständer gerissen und fast ganz ins Wasser gezogen.
    Ich glaube durchaus auch, das Aal, Wels&Co bei solchen Bedingungen unterwegs sind, aber eine gescheite Bißanzeige nicht möglich weil alle paar Minuten irgendein Mist in der Schnur hängt...nicht wirklich mein Ding!

Cooles Teil!
    Nen großen Butt hatte ich zwar noch nie, aber bin schon mehrfach an Thunen verzweifelt die an den leichteren 30lbs gebissen haben, dann gegen Drillende unter dem Boot ihre Runden drehen und kaum nach oben zu bekommen sind.
    Da wird der Arm lang und länger, mit dem Ding kannsde mehr Druck machen und denke das geht auch nicht so aufs Handgelenk.
    Und Gimbal ist ja so ziemlich die wichtigste Anschaffung wenn`s raus aufs Meer geht. ;)

Jaja, die Passanten...
    Das mit dem Bild stimmt, allerdings hat hier der junge Mann ca. 4711 Bilder gemacht und das war noch das Beste... :roll:
    Die Eschbach ist ja ein eher kleines Flüßschen, da sind die Augen dann groß "was..so große Fische sinn hier drin?" und mit`nem Döbel können die wenigsten was anfangen "was issn das für`n Fisch?"
    Ein Kumpel von mir sagt immer "solange die nich anfangen mit Erdnüssschen nach uns zu werfen iss Alles Gut!"
    Aber ich hab auch lieber meine Ruhe beim Angeln und bevorzuge Stellen an denen ich nicht dauernd erklären muß das ich nicht beiße sondern man mich ruhig streicheln kann und das es hier tatsächlich Fische gibt und ich nicht nur hier sitze weil mir meine Frau zuhause auf die Nerven geht.... 8)

Gerd: Jepp, ist mir auch aufgefallen.
    Sie stand mitten in der starken Strömung, aber ob sich deswegen die Schwanzflosse vergrößert...?
    Hat mit dem Antrieb auch entsprechend gekämpft und das erste was ich im Drill von ihr gesehen habe war die Schwanzflosse, daher hab ich mich auch fast gewundert als ich sie dann im Ganzen im Kescher hatte.

Eigentlich ist das hier ne Fortsetzung vom Forellenthread...nachdem ich die 36er BaFo versorgt hatte, bin ich zufrieden gen Auto gepilgert und kurz bevor ich da war hab ich nochmal nen Blick auf die Eschbach geworfen... :shock:
    Eine Schule von 6 dicken Döbeln nebeneinander...OK...hast ne Goldkopfnymphe montiert, das wird eh Nix...aber wer nicht spielt hat schon verloren, also ein Wurf!
    Kawumm und Rute krumm, die Lady hat ordentlich Alarm an der leichten Rute gemacht ...die Stelle ist mitten im Ort und Ruckzuck ein paar Leute drumherum.
    War ein richtig netter Drill und eine dicke 49 er Lady!

Und das war nicht der größte Fisch der Gruppe, denke ich werde da demnächst mal wieder vorbei schauen...

Zitat von Schimpi

Am Main zu angeln war z.T. echt die Hölle wegen den Grundeln...
    ... mittlerweile ist es garnicht mehr soooo schlimm.

Echt?
    OK, sollte ich es doch mal wieder versuchen, hab den Main aufgrund der Grundeln die letzten Jahre gemieden, war ja kein Köder mehr ins Wasser zu bekommen ohne dasses sofort gezubbeld hat!

Wieder mal ein schöner Bereicht mit dollen Bildern, Danke! :clap:
    Aber was ist das denn da für ein Griff an der Butt-Rute?
    Bin ja auch schon etwas rumgekommen, aber sowas hab ich noch nie gesehen, interessant....aber gerade wenn der Fisch steil nach unten geht oder ein großer Thun unter dem Boot anfängt zu kreisen könnte das wirklich beim pumpen helfen.
    Aber wie machst du dann die Schnurverlegung auf der Multi...oder hat die`ne Schnurführung?

K.A. wie das heute im Abi läuft...1991 mußte man in Hessen 2 Leistungskurse (LK) belegen und dann noch ein drittes schriftliches Fach und ein mündliches Fach. Ungeliebte Fäche konnte man auch früher abwählen, wie zb. Mathe... :roll:
    Ich weiß nicht mehr ob man Deutsch auch hätte abwählen dürfen oder als Grundkurs (GK) behalten mußte
    Aber hat sich ja einiges geändert in den letzten Jahren, mal schauen wie das läuft wenn meine Kleine in die Schule kommt.

Valestris: Ja, so ist das mittlerweile leider...bald zeigen wir hier nichmehr die größten Fänge, sondern wieviel Müll der Anderen wir wieder vonnem Angeltrip mitgebracht haben... :?