Fingers crossed!
Deutsch-LK hatte ich damals auch, wenn du gut gelernt hast, dann wird das locker gehen! Mach dich nich verrückt!
Und freu dich dann schonmal auf die Revival Treffen in 5, in 10, usw. Jahren, immer wieder lustig!
Abi`91 Grüße
Fingers crossed!
Deutsch-LK hatte ich damals auch, wenn du gut gelernt hast, dann wird das locker gehen! Mach dich nich verrückt!
Und freu dich dann schonmal auf die Revival Treffen in 5, in 10, usw. Jahren, immer wieder lustig!
Abi`91 Grüße
Jepp, wie rhinefischer richtig sagt, das issn Seehase!
Wenn du evtl. schon mal „Deutschen Kaviar“ gegessen haben solltest, das war dann der Rogen vom Seehasen!
Zum Wochenende ein paar Würfe an der Eschbach nach dem Büro.
Ein paar kleine Döbel und zum Abschluss eine 33er BaFo Schönheit.
Soll in ein paar Jahren nochmal beißen.
Cool! Herzlichen Glückwunsch!
Wie schon von den Vorrednern gesagt, die Zeit läuft dann etwas anders ab, aber auf jeden Fall`ne gute Entscheidung!
Und das mit dem Nachwuchs...also bei mir war das so als wäre ich durch`nen Vorhang in einen komplett anderen Film gegangen.
Der läuft halt immernoch...
Einfach normal weitermachen, bloß nicht durchdrehen und das Leben komplett auf den Kopf stellen, nur weil da jetzt ein Mensch mehr mit im Auto sitzt!
Meine Kleine ist jetzt 4,5 und ich freu mich schon wenn ich sie mit zum Angeln nehmen kann, aber dafür fehlt ihr momentan noch etwas die Geduld...
Aber altkluge Sprüche wenn Vaddi als Schneider heimkommt, das geht jetzt schon!
Och...je nach Tageszeit hörsde da die unterschiedlichsten "Vögel"....tagsüber eher asiatisch und je später der Abend geht das mehr in Richtung Ostblock, Anatolien oder Alkoholvergiftung...
Issnich meins unter Beobachtung zu angeln, mich hat das letzte Woche schon genervt, als bei dem Drill von dem dicken Döbel auf der anderen Niddaseite dann mehrere Radler standen und das teilweise auch gefilmt haben...
Aber um mal auf die Ursprungsfrage von Dreamworker zurück zu kommen!
Sicherlich gibbed da jetzt`nen Krater am Grund, aber der liegt mitten in der Fahrrinne und hier ist mit den ganzen Frachtern und den Ausflugsdampfern schon einiges los, weiß nicht in wie weit der überhaupt befischbar ist...
Wie da auch steht, mich würde mehr interessieren was nicht hochgekommen ist...
Bei so`nem Knall zerreißt es die Fische innerlich und ohne intakte Schwimmblase werden gerade die größeren Fische ganz sicher nicht auftreiben.
Und das es in dem Bereich richtig dicke Bursche gibt habe ich des öfteren schon selbst gesehen, zumindest bei Friedfisch, die holen sich gerne ihren Teil wenn die Touris da Enten und Schwäne füttern und dann wird es da auch entsprechende Räuber geben.
Aber ich (und alle Angelkollegen die ich in FFM kenne) hab keinen Bock da zu angeln. Ich mag Menschenmassen schon so nicht wirklich, da muß ich darin nicht auch noch Angeln und mir dumme Sprüche anhören.
Und Nachts da alleine zu sitzen ist auch keine Option, außer du bist gut bewaffnet, kannst mit den Waffen umgehen und am besten auch geübt in Vollkontaktsportarten...
War eine US 250kg Bombe.
Das Dingen lag im Main mitten in der City, also viel Mittiger geht nicht!
Sie haben die Bombe erstmal in die tiefere Fahrrine gezogen und da gesprengt, das ist zwar einigermaßen in Wurfweite, aber wenn du dich an der Stelle zum angeln hinsetzen willst, dann brauchsde schon ein ziemlich dickes Fell.
Auf der Sachsenhäuser Seite stolpern die Jogger über dich drüber und auf der Altstadt Seite kannsde dich entscheiden ob dir Touristen, Muddis mit Kinderwagen oder Alkis mehr aufe Nerven gehen.
Außerdem legen in dem Bereich die Sightseeing Boote an und ab, also Angler siehsde da eher seltener!
Fische wirds da aber sicherlich geben!
Wohl Wahr!
Es hat seinen Grund das ich meine Meinung über diese Art Gutmenschen, Petas dieser Welt und selbsternannte Tierschützer habe und mich teilweise sehr zurückhalten muß nicht direkt loszulegen!
Und die selben Menschen die bei der Rettung der "armen" Ratte aus dem Gullydeckel applaudiert haben, rufen 100pro die US-Marines wenn sie`ne halbverhungerte Ratte in ihrem Keller im Haus sehen würden!
Oder die Nutrias die sich hier in FFM in der Nidda breit gemacht haben und so langsam aber sicher die Ufer unterhöhlen..."wie süüüüüß" !
Aber ich warte drauf, bis ein Hund oder (Bitte nicht!) ein kleines Kind mit dem einbrechenden Ufer dann im Fluß landet....dann issdass Geschrei groß!
Ich war letzte Woche beruflich auf ner Messe in München und hab mich da mit ner Veganerin drüber unterhalten das Peta immer wieder Angler verklagt die Fische zurück setzen. Hat sie voll verstanden, das Tier sei ja traumatisiert!
Auf meine Frage ob dann die Insassen von Guantanamo auch besser hingerichtet anstatt freigelassen würden, da ja auch nachweislich traumatisiert fing die echt an nachzudenken ob das nicht sogar besser sei....und ihr alles schlagendes Argument war sowieso das "für mein Essen kein Tier sterben muß"!
Wie schonmal erwähnt, wir machen vom Angelverein 1x jährlich die Nidda hier sauber, turnen mit Wathosen im Fluß und holen das Zeug raus was Andere da reinschmeißen.
Teilweise unglaublich was sich Leute eine Mühe machen, Waschmaschienen über ein Brückengeländer zu wuchten und in den Fluß zu schmeißen, anstatt zum Bauhof zu fahren und kostenlos abzugeben.
Und wenn du im Fluß stehst wirsde noch angefeindet das du Wasserpflanzen und evtl.`nen Blutegel zetreten könntest "ich ruf die Polizei!", aber wenn dann 2 Container mit Schrott da stehen, dann kommt der Herr Oberbürgermeister angefahren, steigt aus der Limo aus, krempelt sich die Ärmel hoch, knippst das Zahnpasta-Lächeln für die Presse im Schlepptau an, nach 5 min rauscht die ganze Bande wieder ab und am nächsten Tag isser groß in der Zeitung!
Mir schwillt schon wieder der Kamm....
Der zweite Tag dieses WoE wo ich nurn paar Würfe gemacht hab...gestern 2 schöne Rotgetupfte aus der Eschbach und heute mal anne Nidda gelaatscht.
Mit dem 3. Wurf nen 30er Döbel, der ging ohne Bild zurück und eine Handvoll Würfe später hats im Bereich der starken Strömung aber mal so richtig gescheppert...hui!
An dem feinen Zeug hat das in der Strömung gefühlt ne Stunde gedauert, aber nachdem da 6(!) Radfahrer auf der anderen Seite standen und beim landen sogar applaudiert haben ( 2 haben auch gefilmt...), waren das echt ein paar Minuten!
Too make a long story short:
Von der Länge mit 50cm knapp am PB vorbei, abervom Gewicht sicher darüber!
Gegen den Burschen komm ich mir glatt schlank vor, hatte den Magen voller Krebstrümmer, so langsam überleg ich mir wie ich hier an Krebse zum Ködern rankomme...
Anfangen den Bach zu renaturieren...?
Wenn du Kinder hast, Stuttgart 4712 und der BER fertig ist...
Da muss erst mal diskutiert werden, die diversen Behörden werden ausknobeln wer nicht zuständig ist, dann werden PETA und Co aus den Löchern gekrochen kommen und ihren Senf dazugeben, dann gibbed ein Planfeststellungsverfahren, irgendein Provinzpolitiker wird sich aufspielen, usw.
Und irgendwann hat sich die Natur selbst geholfen und die Herrschaften Guggenheim doof!
Damals beim Rhein der auf x Km tot war identisch krieg ja hier die Diskussion wegen der resistenten Bakterien die es inner Eschbach geben soll mit... es wird viel gelabert aber passieren tut nur was wenn wir vom Verein was machen!
Und dann ist ganz schnell der OB da und grinst inne Kamera...
Bevor ich mich wieder nur aufrege geh ich lieber noch n paar Würfe machen, Abends laufen die Döbel derzeit!
Ich liebe es wenn ein „ Schatz, ich geh mal ein paar Würfe machen“ so gut funktioniert!
Die kommen direkt aufen Grill!
Bei solchen Bilder blutet einem echt das Herz!
Wenn ich mir vorstelle sowas würde bei mir hier in der Eschbach oder Nidda passieren hab ich schon`nen Kloß im Hals!
Ich befürchte nur auch das da dann halt ein Bußgeld bezahlt werden wird, einzwei Bauernopfer gemacht werden und dann war`s das wieder...Natur und Angler werden in die Röhre schauen.
Wow! Das issmal`ne Kugel!
Petri, dolle Fische!
Zitat von ValestrisIm großen und ganzen ist Trolling relativ langweilig. Die Bisse sind genial, .....
Meist liebt oder hasst man es....kenn ich vom BigGame...die schipperst manchmal stundenlang durch die Gegend auf der Suche nach Vögeln, Delfinen o.ä. und auf einmal kreischt die Rolle los und das Adrenalin schießt in den Schädel, ich Liebe es!!
Und guuhden Abbo!
Done!
Jepp, interessante Fragen dabei, würde mich auch wirklich mal interessieren was dabei rauskommt.
Und ein Tipfähler bei Fahhrad....
Zitat von aconariswir sind im Juli für eine Woche auf Fuerte. Es soll ein reiner Angelurlaub werden. Wir haben ein Auto und Startpunkt wird Morrojable sein..
Ich war vor ein paar Jahren im Morro Jable in dem Robinson Club. Zum Uferangeln kann ich nix sagen da ich keine Angler gesehen habe und auch nicht unbedingt zum Angeln da war. Aber ich bin in den Hafen gelaatscht um nach einem Game-Boot zu schauen und es standen auch 2 nette Boote da.
Optisch wirklich gute Boote, das Eine (Name weiß ich nicht mehr) ging nur zum Grundangeln raus und hat in den letzten Jahren mal eher aus Versehen nen Marlin gefangen und mit dem Anderen bin ich nen Tag zum Trolling rausgefahren, waren auch deutsche Eigentümer, aber auser nem kleinen Thun hat sich Nix getan.
Name muß ich mal nachschauen, hab irgendwo daheim noch`n Bild von dem Boot.
Preis war mit 350,-€ für den ganzen Tag auch OK und du kannst entscheiden ob du lieber Grundfischen, Jiggen oder Schleppen willst!
Also wennde das nicht alleine bezahlen willst und noch ein paar Leute zusammentrommelst, dann kannsde mal einen netten Tag rausfahren und ein paar bunte Riffbeißer fangen.
Einfach in den Hafen gehen und nach Booten Ausschau halten, die haben meistens einen Aufsteller mit Nummer draußen stehen oder auch Flyer an den Rezeptionen der Hotels ausliegen.
Colamann:
Ich weiß nicht wieviel du mit so selbsternannten Umweltlobbyisten/schützern und sonstigen Weltverbesserern zu tun hast, aber ich sag das nicht ohne Grund...
@Derrik: Das mit dem Kokain hab ich auch gelesen und bei unsern Bankern hier wundert mich das auch nicht!
Immer lustig wenn ich so einen dieser Highflyer im Termin habe und schon am näselnden Reden die kaputte Nasenscheidewand höre...
Zu dem Thema hatte ich mich mal mit einem unserer Gewässerwarte unterhalten der einen sehr guten Draht zu den hiesigen Wasserwerken unterhält und der meinte das größere Problem seien eher die Rückstände der Hormone aus der Pille die die Klärwerke noch nicht wirklich erwischen würden und ob das Auswirkungen auf die Fortpflanzungsfähigkeit der Fische habe....das kann ich zumindest nachvollziehen, aber die Pille gibt es ja nun auch schon ein paar Jährsche und früher in deutlich höherer Dosierung.
Zitat von DreamworkerIch habe mal in den 80ern? mal folgendes im "Blinker" gelesen: Da hat jemand im Sommer am Ebro(stausee)
Angelurlaub gemacht, dort wurden kommunale Abwässer ungeklärt eingeleitet. Der Angler wollte auf Karpfen mit Schwimmbrot gehen und mußte beobachten, wie diese, statt seinen Köder anzunehmen, lieber die Kotbröckchen von der Wasseroberfläche schlürften..
Jepp, an den Artikel kann ich mich auch erinnern.
Wir hatten diese Diskussion letztes Jahr in FFM als in der Eschbach multirestente Keime entdeckt wurden und ein Mann nachdem er angeblich reingefallen war daran gestorben ist. Seither werde ich fast jedes Mal gefragt ob ich keine Angst hätte da zu angeln und die Fische zu essen....also ich tu es und lebe immernoch
Es ist teilweise sinnvoll das darüber gesprochen wird, aber denkt doch mal andersrum....
Wenn ich mir anschaue wie die Wasserqualität in meiner Jugend so war...hier in den Main konntest du einen belichteten Film reinschmeißen und der kam fertig entwickelt wieder raus (OK...die Jüngeren werden den Vergleich jetzt evtl. nicht verstehen...) und wie gut das Wasser im Vergleich jetzt ist!
Genauso wie diese Diskusssion über den Diesel...in den 80ern sind wir durch schwadde Schwaden gelaatscht und keine Socke hat das gestört, jetzt muß ich mit`nem Euro5 Diesel bangen wielange ich noch in den Stadt fahren darf...
Es ist echt ein Wunder das wir noch nicht ausgestorben sind und ich frag mich manchmal wirklich ob wir nicht größere Probleme haben!
Eigentlich sollten wir uns freuen wieviel besser die Wasserqualität in den letzten Jahren geworden ist und die Filter in den Kläranlagen weiter entwickeln, aber diese Angst vor Allem Möglichen die uns so manche Gutmenschen einreden wollen, die geht mir schon gewaltig auf die Gonaden!!